Den 75er heute in die neu umstrukturierte Werkstatt gefahren.
Bei der Bestandsaufnahme festgestellt Bremse hinten links fest.
Es gibt immer was zu tun
Gruß Steve
Den 75er heute in die neu umstrukturierte Werkstatt gefahren.
Bei der Bestandsaufnahme festgestellt Bremse hinten links fest.
Es gibt immer was zu tun
Gruß Steve
Glückwünsch zur Quh.
Wir wünschen allzeit knitterfreie Fahrt und immer ausreichend Gip unterm Reifen
Also unter 10 geht eigentlich nix
Doch geht schon , aber das macht kein Spaß ...
Das sparsamste waren im Durchschnitt 8,7l/100km laut Bordcomputer
BAB Berlin-Bremen Im A Modus bei ca. 120-130Km/h mit Trafficassistent.
Nach oben hin ist der 2.0 begrenzt, verbraucht nie mehr als 15l .....
Frühstücksliste
Waschi 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6. 1 Person Bungalow 278
Christin, André, Julian 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6. 3 Personen Bungalow 277
Mareike, Nobbi, 3x Frühstück Buffet, 31.5. - 02.06., zwei Personen, Bungalow 315
Alex, je 1x Frühstück (Buffet) für 01.06. + 02.06., Bungalow 7
Georg, 3x Frühstück (Buffet) 31.5. - 2.6. 1 Person, Bungalow 314
Birgit, Sandra, Olli und Frank auch jeweils 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6., 4 Personen Bungalow 316
Tina & Chris 3x Frühstück (Buffet) 31.05.-02.06.24, 2 Personen Bungalow 251
Steve und Familie Buffet 31.05 -2.6. 3,5 Personen ( wenn die halbe Portion den vollen Preis abdrücken muss dann 4 Personen ) Zombi-Bungalow 230
......
Ich bin gespannt, ob er das Poltern im vorderen Bereich beim Fahren ausfindig machen kann. Ist erst seit kurzem aufgetreten.
.....
Wenn ja bitte Rückmeldung geben, ist bei mir auch, am schlimmsten ist es morgen wenn alles kalt ist.
Ich vermute mal es sind die Dämpfer.
Ich hatte das zwar bei der letzte Inspektion schon angesprochen aber ist wohl irgendwie untergegangen.
Ist zwar ein Alfa Händler in Österreich und da haben sie 20% MwSt, aber bei den Stundensätze wundert mich so ein Kostenvorschlag nicht.
Find ich immer wieder bemerkenswert solche Listen.
Stundensatz 215 €
aber die Fahrzeugaufbereitung "Top Paket" für 250€ anbieten
Auch der Preisunterschied ob Alu oder Stahlfelge beim umstecken......
War da den ganzen Tag so leer oder erst kurz vor Sonnenuntergang, wenn viele schon heim fahren? Oder war das morgens?
Hallo Manfred, um deine Frage noch zu beantworten.
Ja es war die meiste Zeit so leer, die Veranstaltung ging ja nur von 15:30 bis 18:00.
Viele sind nur 2-3 mal auf der Strecke gewesen. Ware alle mit Quatschen beschäftig.....
Mir war es recht.
Aktuell ruht der 75er unter der Abdeckplane, hat etwas Inkontinenz am Ventildeckel ( wo Öl, da kein Rost ) und wartet auf etwas milderer Temperaturen.
Derweil bin ich dabei die Werkstatt auf und umzuräumen und die in den letzte 12 Jahren lieblos in Regal gelagerten Teile zu sortieren, zu beschriften und vernünftig weg zu legen. Einiges wird wohl auch entsorg werden müssen.
Man(n) wird ja nicht jünger und irgendwann weiß ich auch nicht mehr wo was hingehört.
Leider ziemlich öde und langwierige Tätigkeit aber nützt ja nix.
kramen, sortieren, beschriften.... Ordnung schaffen
Zwischendurch brauch man deshalb etwas Motivation und daher freute es mich, als ich am Freitag meine fertig bezogenen Rücksitzbank vom Polsterer abholen konnte.
Ich kann es kaum erwarten sie im Wagen zu sehen. Dann ist der Limited wieder ein richtiger Limited.
altes Gestühl im neuen Recaro-Design.
Gruß Steve
Steve, das sieht nach nem guten Jahresabschluss aus, wünsch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und mehr freie Zeit für Deinen Fuhrpark
Danke dir und wünsche wir dir auch.
Fuhrpark gehört nicht alleine mir , sondern der Familie. Alle infiziert
Alter Falter, das nenne ich mal Platz und ich frimmel wegen ein paar extra Quadratmeter ewig rum.
Der halb tote Verwandte in der Mitte, ist das eine Alfetta GTV ?
Alfetta GT BJ 1978
müsste nen Chrommodell 1. Serie sein.
Hoffe wir bekommen Sie 2024 wieder auf die Straße.
Eigentlich war nur ein Motorlager zu wechseln, aber ein Kollege aus dem Transaxleforum hatte es mal passen formuliert.
Zwischen Reparatur und Restauration liegt oft nur ein kleiner Schritt mehr.
Bei der Alfetta war es ein wenig Rost aber der war wie ein Eisberg, oben klein und unter der Oberfläche riesig.
Ja, der Platz ist schon gut aber nur zur Miete, wenn da mal was in die Hose geht hast nen Problem mit den Fahrzeugen.
Gruß Steve
Kurz vor Jahresende den 75 abgedeckt und zu seinen halb toten Verwandten gestellt.
Ich hoffe auf mehr Zeit im nächsten Jahr.
Bestellt!
Gruße Steve
Selbiges Problem hatte ich am Anfang mit unserem Stelvio auch. Auch wir bekamen ständig Lichthupe von entgegen kommenden Fahrzeugen.
Es lag am Niveau-Sensor für das Xenon, an der Hinterachse.
Wir haben das damals rausbekommen in dem wir den Wagen vor einer Scheinwerferprüfvorrichtung, heißt das so?, gestellt und dann den Kofferraum voll gepackt haben. Das System muss das den die Scheinwerfer normalweise justieren. Hat es aber nicht.
Wie schon erwähnt, Werkstatt aufsuchen und prüfen lassen.
Gruß Steve
Am Wochenende hat mich ein Paket aus Italien erreicht,
Jetzt muss ich nur noch eine vernünftigen Sattler finden, dann kann das Thema Rücksitzbank auch beendet werden.
Danke an das Orga Team und allen Beteiligten für den gelungenen Saisonabschluss. Schön wars.
Gruß Steve
Das kleine Fach habe ich erst ein Jahr später bemerkt
Habe gedacht das ist ne Abdeckung oder so.
Selbst wenn ich da was reinpacke, ich würde es wahrscheinlich eh vergessen.....
Julian, Andre, Christin - Spareribs groß, Spareribs groß, Burger
Waschi - BBQ-Platte (for two)
Elke & Frank - BBQ-Platte for two
Nadine, Lounis, Steve - BBQ-Platte für 2 1/2
Josy - Pulled Pork Sandwich mit Farmer Fries
Alex - Spareribs (groß), Farmer Fries & BBQ Dip
Laura& Stefano- BBQ Platte für 2
Tyna & Michael Burger für zwei
Steffi & Janko - BBQ Platte für 2
Heidi & Micha - BBQ Platte für 2
Maren, Felina& Guido 1x sparerips, 2x FarmFries, 1x Mac and Cheese, 1 Burger
Jana und Doreen - 2x Pulled Pork Sandwich
Dominic & Basti 1x Burger 1x Pommes, aber die normalen, hoffe die haben die!
Leoni, Steven - 1x Mac and Cheese , 2x Corndogs