Ich hau dann hier mal meine Werbetafeln rein - vielleicht sucht noch jemand was für nen Clubraum etc.:
Beiträge von 156-GT
-
-
Hier mal ein Video vom Event:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir sind dabei & auch ein paar andere
-
Was genau ist da anders im Vergleich zum normalen 4C? Auspuff, Fahrwerk?
-
Zum Thema Ausland:
ZitatWidersprüchliche Meldungen aus Italien über die Verwendung von Winterreifen im Sommer haben für Verwirrung und Verunsicherung bei betroffenen Autofahrern geführt. Nach aufwändiger Recherche der ADAC-Juristen und darauf erfolgter Klarstellung des Landesamtes für Kfz der Provinz Bozen lässt sich feststellen, dass in Italien jeweils ab dem 15. Mai spezielle Winterreifen während der Sommermonate nicht mehr verwendet werden dürfen. Das Verbot gilt auch für deutsche Kraftfahrzeuge und Anhänger. Motorräder sind von der Regelung nicht betroffen. Es handelt sich jedoch nicht um ein generelles Verbot, in den Sommermonaten Winterreifen zu benutzen.
An Kraftfahrzeugen montierte Reifen dürfen grundsätzlich den im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) angegebenen Geschwindigkeitsindex nicht unterschreiten.
Eine Ausnahme hiervon wird in Italien nur in den Wintermonaten zwischen dem 15. Oktober und 15. Mai des Folgejahres gewährt: In diesem Zeitraum dürfen wegen der Winterreifenpflicht auch solche Reifen verwendet werden, die einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex aufweisen, als in den Fahrzeugpapieren vorgesehen ist (mit entsprechendem Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld des Fahrers).
In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.https://www.adac.de/der-adac/r…sland/winterreifenverbot/
Das passt bei mir zum Glück, denn Gardasee ist bald angesagt.
-
Moinsen,
mal meine 2 Sätze dazu.
Meine Jule wurde 2016 mit 17 Zoll und 225er Falken EuroAllseason ausgeliefert. Kilometerstand jetzt 36.000 km, wovon ich seit Jahresanfang knapp 10.000 km gefahren habe. Da war (außer Tiefschnee) alles an Wetter dabei, von Aquaplaning bis 40 Grad Asphalt. Außer den Reifengeräsuchen über Tempo 200 hat mich bisher nichts gestört. Da hier eh kaum mehr Schnee fällt, spar ich deutlich beim Reifenwechsel und der Lagerrung von 2 Sätzen. So hatte ich das bisher bei allen Wagen. Wenn man natürlich pausenlos auf der Rennstrecke oder in den Alpen unterwegs ist & Pässe jagt, sollte man auf Reifen setzen, die tiptop in den Bereichen sind.
Die heutzutage produzierten Allwetterreifen sind schon besser, als früher, aber in bestimmten Situationen nicht so gut wir reine Sommer- oder Winterreifen. Das muss aber jeder individuell mit seinem Fahrprofil prüfen.
Hier ein aktueller Test: https://www.adac.de/rund-ums-f…en/ganzjahresreifen-test/
Ach ja - die Allwetterreifen haben auch das Schneesymbol & sind somit regulär im Winter zugelassen. In den WInterurlaub in die Berge würd ich damit aber nicht fahren.
Ich würde sie wieder kaufen.
Ciao
Gerrit
P.S.: meine Jule sieht mit dem Allwetterreifen auch nicht schwul aus
-
-
Naja - wenn sie über alle Modelle ihre Berichte rausgezogen hätten, wäre es ein Buch geworden.
Ich finde die zeitgenössischen Berichte zu den dargestellten Modellen super lesenswert. Man fühlt sich gleich in eine andere Zeit zurückversetzt und es ist auch lustig zu lesen, wie die Ansprüche & Vorstellungen damals waren.
Finde die Zeitschrift (und mehr ist es ja nicht) dafür ganz ok und kann sie nur empfehlen.
Ciao
Gerrit
-
Welche Farbe hat Dein 156? Mein 156 war silbern und müsste ich heute suchen, würde ich das Wasser mit Lebensmittelfarbe färben und laufen lassen. Dann sollte man den Eintrittspunkt schneller sehen. Oder Wasser mit Spülmittel nehmen - müsste beim Austritt Bläschen erzeugen.
-
Im schlimmsten Fall - Seitenverkleidung Kofferraum ab - Rücksitze raus. Einer ins Auto und einer begiesst es von außen mit Wasser.
-
Hatte das an meinem 156 auf der Fahrerseite- da stand das Wasser hinterm Fahrersitz im Fussraum. Starker Regen war kein Problem, aber lang anhaltender Regen. Habe das Leck leider nie gefunden und dann den 156 gegen den GT getauscht.
Du solltest mal bei geöffneter Heckklappe langsam Wasser auf das Dach geben und dann schauen, wie es wegfließt. es muss ja links bzw. rechts die Rinne runter gehen.
Du hast ja schon einiges abgedichtet, aber irgendwo geht es rein. Es kann auch irgendeine Schweißnaht sein, wo sich ein kleiner Spalt gebildet hat.
Weiterhin solltest Du mal schauen, ob es beim letzten Mal tatsächlich vom Kofferraum in den Fussraum davor gelaufen ist. Damit müsste es ja unter den Sitzen auch nass sein. Oder Du hast 2 Lecks
Ciao
Gerrit
-
-
Schicker Wagen - wir sollten nur nie nebeneinander parken, wegens der Verwechselungsgefahr
-
-
-
Laut Facebook:
PREVIEW
UP Design Reveals The New 4C-based ALFA ROMEO Mole Costruzione Artigianale 001, Which Will be on Display This Week at the Parco Valentino - Salone dell'Auto di Torino.
Ich hoffe, es ist ein Scherz ...
Ciao
Gerrit
-
Die Pläne für die Zukunft sind da und ich werde kein Geld haben, um mir davon etwas zu leisten.
Klingt zwar alles schön, aber wer ist die Kundschaft für 71% Marktabdeckung?
MCA = Facelift
--> kein Kleinwagen mehr
--> kein Cabrio
--> kein 4C mehr
--> kein kleines leichtes Coupe ala GT
--> überpowerte Wagen
34160893_1980683398617007_8021009527321133056_n.jpg
34138217_10211738605009679_7747855409796349952_n.jpg
-
Die Preise zur NRING-Edition sind da:
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio NRING
122.570,- Euro (UPE des Herstellers ab Werk)
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio NRING
128.520,- Euro (UPE des Herstellers ab Werk)
Fröhliches Sparen
Rest vom Text: http://www.alfaromeopress.de/p…schleife-des-nurburgrings
-
Hab zwar keinen GT mehr, aber das Forumstreffen wird trotzdem weiter besucht. Insgesamt weniger GT's, aber immer noch die gleiche Meute
-
Zitat
DATA
- Rennstunden:
6
- Motor: 3000 ccm - V8 - 24v Busso
BESCHREIBUNG:
Alfa Romeo - GT für den Rennsport, Baujahr 2004, Diesel, Busso-Motor mit 3000 ccm, V6, 24v, 220 PS. Originalgetriebe und -bremsen. AIM-Instrumente.
??? Was das für ein Motor ???