Beiträge von Biancoazzuri

Die KFZ-Steuer ist von Kanton zu Kanton unter schiedlich. Der Kt.Zürich macht nach Energiekette,Hubraum und Gewicht was mit Rabatt CHF 170 kosten würde. Den Versicherungen trau ich nicht so ganz, da jede unterschiedliche Gebote abgibt (Beispiel Baloise CHF 1300). Ich schätze ca. 15‘000 km würde ich fahren. Da ich auch zum Teil lange Strecken zurück legen werde, bin ich doch zum Entschluss gekommen einen Benziner zunehmen. Fragt sich halt welche Motorisierung..

Natürlich gibt es bei uns etliche 2017/18er Giulias ab gut 15000€ als Diesel mit ca. 140000km, gelegentlich auch mit Allrad. Und 2017er Giulietta FL bekämst Du ab 13000€ mit ca. 50000km, wenn es nicht gerade eine QV sein soll.

Es muss ein zuverlässiges Auto sein, was aufm Schweizer Markt recht schwer ist (gute Gebrauchtwagen starten erst ab CHF 10’000 - CHF 25’000) Für den Anfang reicht eine Giulia wo Allrad angetrieben ist, wo ein Diesel oder Benziner ist. Es sollte keine QV sein (dachte sei Qualifikationsverfahren xD). Höchstens evt. Die Giulia Veloce.

Guten Nachmittag zusammen,

wie bereits in der Vorstellungsrunde erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Anfängerauto. Ich habe mich für Alfa Romeo entschieden, da die Modelle mir noch recht gut gefallen. Ich habe mich mit zwei Modellen erkundigt. Einerseits die Giuletta und die Giulia. Das Problem ist beide gefallen mir sehr gut und sind auch in meinem Budget. Die Voraussetzung die Modelle dürfen nicht älter als 8 Jahre sein (Baujahr 2016 bis 2021) nicht mehr als 150‘000km. Ich freue mich auf euere ausführliche Beratung und was ich beim Kauf achten soll.