Alles anzeigenErkundigt ?
Die Giulietta hat kein Allradantrieb ! Fällt also weg.
Die Giulia QV hatte nie ein Allradantrieb ! Fällt auch weg.
Die Giulia mit Allrad gibt es als Diesel, meistens in der 210 PS 2.2er Ausführung.
Oder als Benziner mit Allradantrieb mit 280 PS 2.0.
Ich würde mich mal bei der Versicherung erkundigen wie hoch der Unterschied ist und dann recherchieren wie hoch der Unterschied bei der KfZ Steuer in der Schweiz ist.
Dann frag dich selber, wieviel km du im Jahr fahren wirst und ob es Sinn macht das eine oder andere zu fahren. Ein Diesel bei Kurzstrecken Betrieb ist auch nicht gerade förderlich für eine lange Lebensdauer.
Hier kann dir keiner etwas vernünftig empfehlen, wenn man nicht weiß wohin die Reise geht.
Die KFZ-Steuer ist von Kanton zu Kanton unter schiedlich. Der Kt.Zürich macht nach Energiekette,Hubraum und Gewicht was mit Rabatt CHF 170 kosten würde. Den Versicherungen trau ich nicht so ganz, da jede unterschiedliche Gebote abgibt (Beispiel Baloise CHF 1300). Ich schätze ca. 15‘000 km würde ich fahren. Da ich auch zum Teil lange Strecken zurück legen werde, bin ich doch zum Entschluss gekommen einen Benziner zunehmen. Fragt sich halt welche Motorisierung..