Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig. Die tolle Reparaturanleitung beschreibt abweichend zur Realität. War zum zweiten mal bei Alfa.
1. Dort erkennt man meine Fahrzeug-Ident. nicht, weil Fiat seine eigenen Autos nicht sauber dokumentiert hat, das ließ sich über eine Ersatzliste lösen, das korrekte Auto zu finden.
2. Die Reparaturanleitung beschreibt die Sicherung für die Motronic im Motorraum hinter der Ansaugbrücke Richtung Spritzwand (im Bild Bereich B). Da ist bei mir rein gar nichts verbaut. Naja, egal. Denn der Mensch bei Alfa meinte, die Beschreibung der Sicherung 7.5 A separat für Motronic stimme sowieso nicht, sondern sei zusammen mit der Benzinpumpe und anderen unter einer 30A Sicherung. Da absolut alle Sicherungen in Ordnung sind, fällt das irgendwie sowieso raus.
Jetzt ergibt sich eine Frage, die ohne verlässlichen Schaltplan echt schwierig ist... wo findet man das zuständige Relais?? Bei Zündung leuchtet Motronic-Leuchte nicht, Benzinpumpe hat keinen Strom, kein Zündfunke, es liegt auch kein Strom beim Notaus-Schalter im Fußraum (der bei Überschlag auslöst - Funktion des Schalters geprüft) an. Anlasser orgelt aber.
Hat da jemand Erfahrung gemacht, was einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte?
LG, Sascha