Beiträge von Remeorb

Hello Alfa,

sorry das ich Deine Frage erst jetzt beantworte.

Die von Dir angesprochenen Probleme hatte ich ja wie bekannt auch. Sie waren in der Anfangsphase nur beim Start und dann kurzfristig vorhanden haben sich dann im laufe der Zeit auch so bemerkbar gemacht das sie ständig sichtbar waren.

Zur Fehlerbehebung wurde zuerst die Bakterie ersetzt, dann das elektrische System durchgemessen und da wurde dann der Fehler mit dem Gurtstraffer

gefunden. Nachdem dieser dann ausgetauscht wurde waren die Fehlermeldungen weg und sind bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.

Wie TruEnemy ja auch schon geschrieben hat könnte aber auch der Kontakt untr dem Sitz defekt sein, wurde auch von meiner Werkstatt geprüft !

Das Problem war aber auch dort schon bekannt.

Moin,

war gestern zum Service in der Werkstatt. Alles in Ordnung, haben auch nochmal den Problembereich mit der Elektrik durchgecheckt.

Habe auch die Rückrufanktion 6783 angesprochen, hierzu wurde mir gesagt das diese nur für die Gulia ist. Rückrufaktionen für die Gulia bzw. Stelvio

werden gesondern aufgerufen. zur Zeit gibt es keine für den Stelvio.

Hoffe das mich das gleiche Schiksal nicht auch noch erreicht. Bei mir ist alles noch in Ordnung " schnell mal auf Holz klopfen",

Habe nächste Woche ein Servicetermin, hatte vor die Rückrufaktion 6783 anzusprechen. Kenne sie auch nur unter dem Thema Fernlicht, da steht sie schon länger in Netz.

Bin gespannt ob es sie nur für Giulia gibt oder übergreifend auch für den Stelvio, denn dafür ist sei ncht gesondert aufgelistet, zumindesterns habe ich sie nicht gefunden.

Hallo,

von der Werkstatt wurde als Fehlergrund ja vermutet das es der Gurtstraffer sei. Dieser wurde dann auch ausgetauscht und seit dem ist der Fehler

nicht mehr ausgetreten. Alle Funktionen laufen normal und ich ill hoffen das es auch so bleibt. ;) Der Stecker unter dem Sitz wurde nicht ausgetauscht

Von der Rückruftaktion wurde nicht gesprochen, der Austausch ist auch schon ca. 3 Wochen her. habe demnächst einen Inspektionstermin, werde dann

mal nach dem Rückruf fragen ob dieser auch den Stelvio betrifft, ist aber noch gut 4 Wochen Zeit bis dahin.

Hallo,

am Montag wurde nun der Gurtstraffer ausgetauscht und bis zu heutigen Tag sind die Fehlermeldungen nicht wieder ausgetreten.

Nachdem schon beim vorletzetn mal die Batterie ausgetauscht wurde läuft alles wieder wie es sein soll.

Hallo,

hatte den Wagen in der letzetn Woche( Mo - Do) zur Fehlersuche wieder in der Werkstatt.

Das Problem mit der Start /Stopp Funkfion wurde durch eine neue Batterie gelöst.

Alle anderen Fehlermeldungen sind, gem. Werkstatt, auf einen defeken Gurtspanner am Fahrersitz geschuldet.

Teile wurde bestellt! Kommt daher direkt von ALFA aus Italien, kann bis zu 14 Tage dauern. Also weiterhin die Meldungen ignorieren und

dann wieder in die Werkstatt, Teil tauschen und hoffen das dann entgültig Ruhe ist.

Kontakt unter dem Fahrersitz ist i.O.

Habe das gleiche Problem mit der Elektronik (Start /Stop, Kontrolle vom Gurt, Abstandswarner, Airbeckkontrolle usw.) Wagen war deshalb bereits zweimal in der Werkstatt! Geht demnächst wieder deswegen dort hin. Problem tritt immer weider auf wenn das Auto 24 Std nicht bewegt wurde. Dann schon beim Anstellen alle Probleme da, kurze Fahrstrecke (ca. 2 Min) gehen nach und nach alle Kontrolleuchten aus. Bei der Fahrt über Unebenheiten oder Kurven gehen (nicht immer) alle Kontrolleuchten wieder an.

Gleiches aber auch, wenn die Batterie nach längerer Fahrt (ca 4 Std) eigentlich aufgeladen sein sollte, bei der Fahrt über die Unebeheiten.

Batterie ist ca. 2 1/2 Jahre alt. Werkstatt will die Batterie tauschen. Mal sehen was dann passiert.

Halte Euch danach auf dem laufenden.