Danke für eure Antworten. Die Batterien in den Schlüsseln sind neu. Wieso beide gleichzeitig nicht mehr funktionieren, bleibt mir rätselhaft.
Beiträge von Heiner
-
-
Aloha,
der Tipp für den Verdeckkasten war goldrichtig. Batterie abgeklemmt, Kabel vom Steuergerät abgezogen, Kontakte gereinigt und das war's. Vielen Dank nochmal.
Leider gibt es ein kleines neues Problem: Die Fernbedienungen beider Schlüssel funktionieren nicht mehr. Da die Batterie des Autos und die Batterien der Schlüssel völlig platt waren, sind sie ausgetauscht worden. Das kleine rote Kontrolllämpchen der Schlüssel leuchtet nicht. Muss da was neu initialisiert werden?
Am späten Nachmittag kommt er bei mobile.de rein. Mal sehen ...
LG
Heiner
-
Ja, das ist er. Er ist Baujahr 11/2003, aus erster Hand und hat die 3,2-Liter Maschine mit 241 PS.
Seine ersten 8 Lebensjahre hat er in Schleswig-Holstein verbracht, danach von 2011 bis 2016 auf den Straßen Österreichs. Danach stand er 7½ Jahre abgemeldet in einer trockenen, warmen Garage.
Nach der Lackierung wird er nach St. Oswald (ca. 20 km von Graz entfernt) überführt. Pickerl (in DE TÜV), Service, Zahnriemen, Querlenker, Federteller etc. sind neu gemacht. Das Serviceheft ist komplett, der deutsche KFZ-Brief noch vorhanden. Leider hat er mit 182.300 km eine recht hohe Laufleistung. Es waren aber 182 Tsd. km Spaß ..
LG
-
Salut,
sorry, ich wusste nicht, dass hier eine Vorstellung üblich ist. Da ich zum Bootstransport eine Anhängerkupplung benötige, die mit einem Alfa Spider nicht gerade kompatibel ist, möchte ich das Auto notgedrungen verkaufen. Ob da noch eine Vorstellung lohnt?
Vielen herzlichen Dank für deinen Tipp und die PDF-Datei. Mal sehen, ob das Problem damit behoben werden kann. Melde mich, wenn ich das Auto zurück und probiert habe.
Der Spider ist technisch soweit ok und steht aktuell beim Lackierer. Front- und Heckschürze sowie Verdeckklappe schimmern blau durch. Das Verdeck und ein Schalter für die nicht serienmäßige Sitzheizung (arretiert nicht mehr) sind meine letzten Baustellen.
LG
-
Hallo,
leider öffnet sich das Verdeck bei meinem Spider nicht mehr. Es liegt an der Entriegelung des Verdeckkastens. Betätige ich den Notschalter hinter dem Fahrersitz, werden die beiden Bolzen korrekt gelöst und ab da funktioniert alles problemlos.
Meine Frage: Liegt das am Steuergerät oder kann es ein Kabelbruch sein?
Über sachdienliche Hinweise, die zur Beseitigung des Fehlers führen, würde ich mich sehr freuen ...
LG