Beiträge von Stackfield

    Vielen Dank für Eure Antworten :thumbup:

    Hey, du meinst wohl mit aktiver Zündung und nicht Motorlauf oder?!

    Du hast recht. Ich habe zwei Bilder gemacht (Zündung an und Leerlauf) und das falsche Bild erwischt :|

    Wenn die Batterie nehezu voll ist, unabhängig des tatsächlichen Batteriezustands, dann können da auch nur mal +2A stehen,

    Ich war gerade in der Werkstatt und habe die Anzeigen während der ca. 20 Min. Fahrt beobachtet ...

    Nach dem Anlassen ging der Verbrauch ins positive bis zu 20A. Ich stieg allerdings ins heißes Auto und die Klima + Lüfter gingen volle Pulle. Sobald sich die Temp. abgesenkt hat, fiel den Stand auf 8A, hat sich dann zum Schluss auf ca. 0-2A eingependelt und bliebt auf dem Stand auf der Rückfahrt. Das deckt sich mit Deiner Beschreibung. Demnach ist die Lichtmaschine i.O.


    Der Batteriestatus siegt auf 2 Balken und 56%, Start/Stop nutze ich nicht - ist deaktiviert.


    Die Batterie wurde in der Werkstatt kontrolliert und der Meister sagte sie ist noch zu 80% ok. Also erstmal kein Wechsel :)


    So gründlich war Deine Suche wohl nicht… Ich hatte zu diesem Thema einen Thread eröffnet.

    Habe nach "Batteriestatus" und "Alfa Performance" gesucht ... :saint:

    Könntest Du bitte Dein Thread hier verlinken oder paar weitere Stichworte nennen ?

    Hi,


    meine Giulietta zeigt folgende Batteriedaten (im Leerlauf) an


    algfa-perf-bat.jpg


    Die linke Anzeige deute ich so dass der aktuelle Stromverbrauch 12A beträgt.


    Was zeigt mit die rechte Anzeige - "Batteriestatus" an ? Bei Status 53% müsste der Balken ungefähr in der Mitte zwischen L(ow) und H(eigh) stehen !?

    Oder zeigt der Balken die Spannung ? Wie Hoch ist L und H in etwa in Volt ? Ist Zahl 53% eine (Art) Batterieeffizienz ?


    In der Anleitung finde ich keine Info und die Suche in Forum brachte nichts ...


    Ciao