Beiträge von Fabrizio.16
-
-
Guten Abend zusammen,
Anbei sende ich meine Werte vom Auslesen.
-
Oh okay schade hätte so gerne welche gehabt😬
Kannst du eventuell mal ein Bild von deinen Schicken möchte sie gerne mal sehen.😃
-
Okay, aber passen die Schaltpaddles vom GTA auch in den Selespeed vom 156 2.0? Kannst gerne ein Bild teilen, wie deine aussehen, bin jetzt neugierig 😆.
-
Und die originalen sind die Gummis?
Oder welche sind die originalen?🫣😬
-
Guten Abend SelespeedDriver ich wollte dich mal fragen welches Pedalset du den Aktuell in deinem Selespeed verbaut hast?
Liebe Grüße
Fabrizio
-
Vielen Dank für die Antworten und Hilfen fiat5cento und SelespeedDriver sobald ich dazu komme werde ich es mal ausprobieren und Rückmeldung geben.
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio
-
Guten Abend in die Runde, ich sitze gerade im Auto und habe es geschafft, dass die Automatik Getriebe Kontrollleuchte angeht. Dann wurde der Laptop angeschlossen, der KKL Adapter angeschlossen und MultiEcuScan geöffnet. Beim Versuch, mit dem Alfa zu verbinden, erschien die Meldung: "Der Anschluss COM1 ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie Ihr Interface-Kabel und die Serial Port Einstellung." Daraufhin habe ich blupp angeschrieben und er hat mir mitgeteilt, dass ich noch einen Treiber installieren muss. Kann mir hier zufällig jemand helfen, wo ich den Treiber-Download finde?
Mit freundlichen Grüßen,
Fabrizio -
Ja das mit der Kupplung war mir klar allerdings ging ich davon aus das Bremse und Gaspedal passen würden.
-
Da hat der Verkäufer Recht.
Aber beim Selespeed passen die ja eh nicht von daher.....
Die passen tatsächlich nicht in den Selespeed hinein? Das wäre natürlich die Quittung nach dem viel Geld für diese Pedalen ausgeben wurde🫨😬.
-
Muss aber sein, denn ohne wirst du nur blöde Teile tauschen, bis du durch Zufall das defekte erwischst.
Das ist das, was Tobiwan sagt, die Fehleranalyse ist das A&O, die Reparatur selbst fast pille palle.
Es ist auch von Vorteil, wenn man grundsätzlih verstanden hat, wie das System funktioniert.
Ja, leider ist das das Problem: Niemand weiß, was defekt ist. Deshalb müssen wir jetzt Schritt für Schritt vorgehen. Aber zuallererst ist es, denke ich, wichtig, während des Fehlers die Werte auszulesen. Danach schauen wir mal, was sich anhand der Werte ableiten lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio
-
Diese Antwort erfreut mich aber 😆. Hoffen wir mal, dass das die Lösung ist. Das wäre natürlich optimal, denn sich auf die Fehlersuche zu begeben, ist bestimmt nicht so schön 😁.
Wie gesagt, der KKL Adapter sollte am Mittwoch ankommen. Dann schauen wir mal.Mit freundlichen Grüßen,
Fabrizio
-
Guten Mittag AlfaShumway,
Ich habe jetzt mal beim Verkäufer angefragt, Verkäufer äußerte leider das es dafür keinen Gutachten gibt da es sich um ein Orginalteil aus den Crosswagons und GTAS handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio
-
Wenn der Sensor falsche Werte liefert, muss ich ihn austauschen. Sollten die Werte jedoch korrekt sein, sollte ich dennoch den neuen Sensor einbauen oder müssen wir weiterhin nach dem Fehler suchen?
-
Okay perfekt, habe vor ca einer Stunde MultiEcuScan auf meinem Laptop eingerichtet, sobald ich am Mittwoch meinen KKL Adapter erhalte schließe ich das ganze mal an und provoziere mein Getriebe damit die Kontrolleuchte mal wieder erscheint, wenn ich das ganze dann mal Angeschlossen habe werde ich Fotos von den Werten schießen und die hier rein posten.
-
pasted-from-clipboard.jpegDer markierte Sensor ist in diesem Fall der Sensor, der laut des Fehlers ausgetauscht werden müsste. Der andere Sensor kann dementsprechend zurückgeschickt werden, oder?
-
Guten Mittag Tobias,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das bedeutet letztendlich, ich hätte nur einen neuen Originalsensor bestellen müssen? Laut Werkstatt sei der Positionssensor 2 und 4 defekt. Aber es gibt letztendlich nur einen Sensor für die jeweiligen Gänge, wenn ich es richtig verstanden habe, oder? Der folgende Sensor sollte also ausgetauscht werden (siehe Bild).Mit freundlichen Grüßen,
Fabrizio -
Guten Abend zusammen,
ich öffne nochmals das Thema, da am Mittwoch meine zwei neuen Sensoren zusammen mit dem KKL Adapter ankommen sollen und ich auch MultiEcuScan bereits gekauft habe. Meine Frage wäre nun, da ich nächstes Wochenende meine Sensoren verbauen lassen möchte, wo genau der Sensor für den 2. und 4. Gang sitzt. Ich würde mich über eine Erklärung freuen, am besten wären natürlich auch Bilder, falls welche vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio -
Dann hoffen wir mal das meine Pdale auch niemand interessiert😆
-
Okay dann werde ich es mal so machen vielen Dank für deine Hilfe, wenn Sie Montiert wurden sende ich mal ein Bild hier rein.