Beiträge von Fabrizio.16

Okay perfekt, habe vor ca einer Stunde MultiEcuScan auf meinem Laptop eingerichtet, sobald ich am Mittwoch meinen KKL Adapter erhalte schließe ich das ganze mal an und provoziere mein Getriebe damit die Kontrolleuchte mal wieder erscheint, wenn ich das ganze dann mal Angeschlossen habe werde ich Fotos von den Werten schießen und die hier rein posten.

Guten Mittag Tobias,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das bedeutet letztendlich, ich hätte nur einen neuen Originalsensor bestellen müssen? Laut Werkstatt sei der Positionssensor 2 und 4 defekt. Aber es gibt letztendlich nur einen Sensor für die jeweiligen Gänge, wenn ich es richtig verstanden habe, oder? Der folgende Sensor sollte also ausgetauscht werden (siehe Bild).

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio

Guten Abend zusammen,

ich öffne nochmals das Thema, da am Mittwoch meine zwei neuen Sensoren zusammen mit dem KKL Adapter ankommen sollen und ich auch MultiEcuScan bereits gekauft habe. Meine Frage wäre nun, da ich nächstes Wochenende meine Sensoren verbauen lassen möchte, wo genau der Sensor für den 2. und 4. Gang sitzt. Ich würde mich über eine Erklärung freuen, am besten wären natürlich auch Bilder, falls welche vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Fabrizio

Oh man so schade, jetzt habe ich mir schon neue Orginale Momo Pedalen gekauft und dann macht natürlich der TüV wieder ein Strich durch die Rechnung.

Dann muss man wohl die Pedalen vorm TÜV abnehmen.

Danke für deine Mühe und Hilfe Daniel😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabrizio

Vielen Dank für die Antwort, Daniel.

Ich würde Sie ehrlich gesagt am liebsten eintragen lassen, habe allerdings keinerlei Papiere dafür.

Hat eventuell hier im Forum jemand die Papiere dafür?

Oder könnte ich zum TÜV-Prüfer auch sagen, dass sie original sind, und dann ist das Ganze erledigt oder eher weniger?

Guten Mittag,🙋‍♂️

ich habe bereits die Aluminium Pedalerie von Momo für mein Auto und würde gerne wissen, wie genau diese angebracht werden. Ist es notwendig, Löcher in die Pedalen zu bohren, um die Pedalerie zu befestigen? Und falls ja, bleibt die Betriebserlaubnis meines Autos weiterhin bestehen oder erlischt sie durch die Löcher?

Des Weiteren sollte es normalerweise kein Problem für den TÜV sein, die Aluminium Pedalerie anzubringen, da diese auch in vielen GTAs und Sportwagen vom Werk aus verbaut wird. Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Fabrizio

Da ich nächste Woche Montag in den Urlaub fahre, würde ich danach gerne das Ganze mit dem Kontaktspray reinigen. Hat mir allerdings hier jemand eine Anleitung, was ich wie zuerst ausbauen und wie ich am besten von oben an die Sensoren einzeln herankomme?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio

Okay, dann werde ich mal die Sensoren einzeln herausziehen und von innen mit Kontaktspray besprühen. Danach werde ich schauen, ob der Fehler noch auftritt oder nicht. Falls der Fehler erneut auftritt, werde ich das mit dem Kreuztauschen versuchen, allerdings müsstest du mir das noch einmal erklären. Entschuldige bitte, aber ich verstehe nicht ganz, was ich dabei tun muss.

Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dass man für die gesamte Arbeit keine Hebebühne benötigt. Ist das korrekt?

Okay dann werde ich zu allererst ein mal das ganze mit Kontaktspray probieren. Und die Kupplung einstellen wenn ich das ganze hinbekomme😀. Anbei verlinke ich mal ein Kontaktspray das ich gefunden habe und frage mal ob das dafür geeignet und gut ist? https://amzn.eu/d/ajkzzxe

Wenn das nicht funktioniert müssen wir das ganze mal mit dem Kreuztauschen probieren allerdings benötige ich auch bitte noch eine Erklärung wie das ganze funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Fabrizio