Beiträge von Fabrizio.16

So, ich war gerade im Auto und habe das Ganze ausprobiert. Allerdings ist der Fehler mittlerweile so gut wie die ganze Zeit vorhanden, und aus diesem Grund lassen sich keine Gänge auswählen. Deshalb werde ich das mit dem Diagramm im Stand machen müssen, weil ich nicht mehr weit kommen werde. Es ist nur eine Frage von Minuten, bis der Fehler auftritt. Kurzzeitig hatte ich es geschafft, dass der Fehler weg war, und daraufhin habe ich die Messungen im Diagramm gestartet. Allerdings stand unten rechts in roter Schrift "Datenabfrage zu hoch", und das konnte man auch merken, da wir im ersten oder zweiten Gang waren und das System immer noch "N" angezeigt hat.

Daher meine Frage: Wenn ich das Ganze noch einmal mache, welche Punkte sollen gemessen werden? Mit welchen Punkten meine ich, welche Punkte soll ich bei den Parametern anklicken und das Häkchen setzen?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio

Okay, ich habe verstanden und gefunden, werde später, wenn der Fehler behoben ist, den Alfa im Leerlauf laufen lassen und etwas Gas geben. Über den Schaltknauf werde ich dann in die Gänge R, 1 und 2 schalten und anschließend eine Probefahrt machen, bei der ich vom 1. bis zum 5. Gang durchschalte. Hoffentlich tritt der Fehler dann auch während der Fahrt auf, damit ich die Datei exportieren kann. Aber eine Frage habe ich noch: Soll ich während der gesamten Probefahrt das Diagramm auf "Messung starten" lassen und es erst stoppen, wenn der Fehler auftritt, oder reicht es, wenn ich im Stand nur den 1., 2. und Rückwärtsgang einlege?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Tobiwan. Da ich die Nachricht erst gerade gesehen habe und es mittlerweile zu spät ist, werde ich morgen, sobald ich Zeit finde, das Ganze mal probieren und mich dann noch hier melden. Gute Nacht und liebe Grüße! 🙋‍♂️

Unten Links ist leider keinen Option von Expotiren.

pasted-from-clipboard.jpeg

SelespeedDriver, wie möchtest du das denn gerne haben? Soll ich, während der Fehler gerade gespeichert ist, ins Auto steigen, durch die Fahrertüre einsteigen und dann direkt ein Bild vom Druck des Hydraulikkreises machen? Oder möchtest du einfach nur, dass ich ins Auto steige, über die Fahrertüre, ohne den Fehler im Moment zu haben, und anschließend direkt den Druck des Hydraulikkreises sende? Wie wäre es am besten?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio

Das Problem ist, dass die Kontrollleuchte immer noch leuchtet, selbst nachdem ich den Fehler behoben habe. Solange sie leuchtet, kann ich weder vorwärts noch rückwärts fahren, da nur der Neutralgang funktioniert. 😬

Okay, dann werde ich das morgen mal exportieren. Weißt du, wie lange das Messprotokoll verfügbar ist? Mein ToDo für morgen: Ich lasse die Pumpe anlaufen, schließe daraufhin direkt MES an und schieße ein Bild vom Druck des Hydraulikkreises. Als Nächstes würde ich direkt das Messprotokoll exportieren und hier in das Forum posten. Aber mich würde noch interessieren, wie ich den seitlichen Deckel finden und sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio

Tobiwan, ich habe lediglich Bilder der einzelnen Werte gemacht. Fahren konnte ich nicht weit, da ich das Auto gestartet habe und bereits nach 40 Sekunden die Kontrollleuchte des Automatikgetriebes aufleuchtete. Ich musste den Alfa mit Unterstützung zurück zum Parkplatz schieben. Was meinst du mit dem Exportieren des Messprotokolls? Fehlt noch etwas Genaueres?

Also anlaufen tut sie auf jeden Fall wenn ich die Fahrertüre öffne, habe ich heute schon mehrmals gehört. Wie funktioniert die Option über MES das ich die Pumpe steuern kann? Mal so eine neben Frage kann ich hier im Forum kein Video teilen?

Weil die Frage ist was hört sich richtig und was hört sich falsch an bei der Pumpe?😃

Milchig würde nicht sagen, allerdings sieht das ÖL schon sehr benutzt aus. Könnte ich nicht mal ein Hydrauliköl Wechsel durchführen? Wenn der Fehler immer noch vorhanden sein sollte dann liegt es wohl an der Pumpe das die defekt ist oder was sollte ich im weiteren Vorgehen machen?