Beiträge von Fabrizio.16

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen 2.0L Twin Spark zwei neue Antriebswellen für vorne rechts und links.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand hier die originale Teilenummer dafür parat hat oder vielleicht sogar eine besondere Empfehlung aufgrund guter Erfahrungen geben kann.

Einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,

Fabrizio

Ciao Filippo,

danke für die Info und deine Unterstützung! Es ist gut zu wissen, dass die eingestanzte Nummer eine Brembo-Nummer ist. Das macht die Sache schon etwas klarer.

Ich melde mich dann bei dir – grazie mille!

Saluti,

Fabrizio

Hallo Filippo,

vielen Dank für die hilfreichen Infos zu der Bremsen Thematik und den passenden Teilen!

Das klingt alles sehr interessant. Ich werde mir die Angebote auf alfisti.net und die Kleinanzeige auf jeden Fall anschauen.

Wenn das Thema Bremsen wieder aktuell wird und ich meine anderen Punkte auf der To-Do-Liste abgearbeitet habe, dann kümmere ich mich um die Bremsen.

Danke nochmals für deine Unterstützung!

Beste Grüße,

Fabrizio

Guten Abend Filippo,

es freut mich, dass du nachträglich nochmals das Thema aufgreifst.

Hättest du mir da einen direkten Link, wo man das Ganze in einem Online-Shop bestellen kann? Also die Adapter und die originalen Mito QV Bremssättel. Ich weiß nicht, welche da serienmäßig verbaut wurden.

Liebe Grüße,

Fabrizio

Holger vielen Dank für dein Tipp.

Da durch das mich zyon darauf aufmerksam gemacht hat das es diese auch bei Alfisti.net gibt unter der Giulia Kategorie gibt und in in der Beschreibung auch steht das dieses embleme 75mm beträgt bestelle ich dieses und gebe dann Feedback ob das ganze reibungslos funktioniert hat.

Liebe Grüße,

Fabrizio

Guten Mittag zusammen,

ich möchte meinem Alfa Romeo 156 ein neues Frontemblem gönnen. Und zwar dieses hier:

pasted-from-clipboard.jpeg

Aus den Informationen, die mir bekannt sind, gab es dieses Emblem nur bei der Giulia GTA ab 2016. Ich habe mir dann die Maße herausgesucht und gesehen, dass dieses Emblem 80 mm beträgt und dass es sich um ein Original-Ersatzteil handelt.

Im Moment habe ich ein „billiges" China-Emblem dran, das bemerkenswert nicht so qualitativ ist und mir auch nicht so wirklich gefällt. Jetzt meine Frage: Gibt es auch 75 mm Embleme, die vielleicht nicht gerade Made in China sind und qualitativ wirklich super sind?

P.S: Das Thema kann auch gerne verschoben werden weiß nicht ob es hier richtig ist 😁.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio

Guten Mittag zusammen ,

Suche für meinen Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark die Abdeckung für den Sicherungskasten vielleicht hat ja jemand sowas neu herumliegen weil im Netz konnte ich jetzt nichts finden.

Also lediglich der sogenannte Deckel ist gesucht

Liebe Grüße,

Fabrizio

Vielen lieben Dank für die ganzenAntworten und die Mühe. Ich werde dann mal nachschauen, was ich dafür ein passendes schwarzes Scheinwerfer-Set finden kann.Tatsächlich kann ich dir auch nicht sagen, wie das Ganze abgebrochen ist; ich hatte es so gekauft, vermutlich genauso, wie es alfistiforever beschrieben hat.

Liebe Grüße,

Fabrizio

Weil das Problem an der Sache ist, das ich in der Produktbeschreibung weit und breit nichts von der Scheinwerfer Genehmigungsnummer sehe.

Ist das ganze eventuell unter einem anderen Begriff aufgeführt oder biege ich jetzt einfach komplett falsch ab?

Ich habe mittlerweile herausgefunden, das die Nummer die Scheinwerfer Genehmigungsnummer ist (siehe Bild).

alfa-romeo-portal.com/attachment/58291/

Diese Scheinwerfer Genehmigungsnummer ist auch so so angegeben bei den Osram Night Breakern (siehe Bild).

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen, oder müsste ich dafür die Produkthersteller kontaktieren und dort mal nach deren Scheinwerfergenehmigungsnummer nachfragen?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabrizio

alfistiforever , ja, ich meinte das E im runden Kreis.

Ich muss frischen TÜV machen, wenn ich mein Auto wieder anmelde, da mein Licht zu hoch eingestellt ist und am Scheinwerfer auf beiden Seiten der Dreher kaputt ist. Das wird sicherlich bemängelt. Deshalb mache ich mich auf die Suche nach neuen Scheinwerfern. Meine Vorstellung ist es, legal die Osram Night Breaker in Kombination mit den schwarzen Scheinwerfern zu verbauen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was ihr genau mit den E-Nummern meint. Ich habe vorhin noch dieses Bild machen können; eventuell hilft das weiter

Okay war jetzt mal unten am Auto und habe diese Nummer hier abfotografiert: pasted-from-clipboard.jpeg

Da steht lediglich nur E3 drinnen, das ist jedoch bei keinem Artikel einfach so aufgelistet und an den Produltbildern kann man nicht immer so nah ranzoomen das man es erkennen kann was die für eine E-Nummer auf den Gläsern drauf haben.

Okay, das ist schon mal eine positive Antwort! ;)

Wie kann ich mir aber jetzt sicher sein, das die Kombination aus diesen Scheinwerfern und den Osram Night Breakern wirklich legal ist?

Müsste ich jetzt die EAN-Nummer was in der Beschreibung des Artikels angeben ist mit der EAN-Nummer vergleichen die vorne auf meinen Eingebauten Scheinwerfern drauf steht? Diese müsste dann auch identisch sein oder darf da was abweichen wie gehe ich da jetzt genau vor?

Bin echt eine null was das angeht. Sorry das ich euch Aufwand mache.

Liebe Grüße,

Fabrizio