Beiträge von Fabrizio.16

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    Wäre es möglich, zwei Mal die H7 Night Breaker zu kaufen, sodass ich insgesamt vier Stück hätte – zwei für das Fernlicht und zwei für das Abblendlicht? Oder ist es notwendig, für das Fernlicht H1 und für das Abblendlicht H7 zu verwenden?


    Ich wäre dir sehr dankbar für deine Einschätzung.


    Liebe Grüße 🙋‍♂️

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    In diesem Fall muss ich mir keine Sorgen mehr darüber machen, ob es passt oder nicht. 😄


    Dürfte ich dich freundlich fragen, ob du die H7 oder die H1 als die bessere Wahl erachten?

    Guten Abend zusammen,


    ich würde mir gerne die Osram Night Breaker besorgen. Nun habe ich jedoch die Frage, ob für das Fernlicht die Night Breaker H1-LED und für das Abblendlicht die OSRAM Night Breaker H7-LED GEN 2 passend wären. Anbei verlinke ich die beiden Produkte, die ich im Kopf habe:


    https://www.blauertacho4u.de/osram-night-breaker-h7-led-gen2-abblendlicht-fuer-alfa-romeo-156-typ-932-1997-2006.html


    https://www.korni-performance.de/osram-h1-led-night-breaker-alfa-romeo-156-mit-zulassung.html


    Ich entschuldige mich für die Frage; ich kann mir vorstellen, dass sie bereits an anderer Stelle gestellt wurde. Allerdings habe ich bisher keine klare Antwort gefunden. Da ich im Bereich Beleuchtung ein absoluter Laie bin, würde ich mich über zahlreiche Antworten freuen. Verwirrend fand ich es so oder so, da bei den Night Breaker H1-LED in der Beschreibung steht, dass sie sowohl für Abblendlicht als auch für Fernlicht geeignet sind.


    Liebe Grüße,


    Fabrizio 🙋‍♂️

    Danke für die tollen Bilder. Das Problem dabei ist, dass zwischen der Limousine und dem Sportwagen bei sämtlichen Federungs- und Dämpfungsteilen aufgrund der unterschiedlichen Achslasten unterschieden wird.

    Vielleicht bekommen wir ja noch zahlreiche Ideen zusammen.

    Vielen Dank für deine Antwort, ingo_S_alfa_1 .


    Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabrizio

    Guten Abend ingo_S_alfa_1 ,


    ich muss dazu sagen, dass alles, was momentan an Federung/Dämpfung beim 156er eingebaut ist, noch vom Vorbesitzer stammt. Soweit ich herausfinden konnte, sind derzeit Federn von TA Technix und die originalen Stoßdämpfer eingebaut. Anbei ist ein Gutachten der Federn beigefügt:

    https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/media/products/_EVOAL028_EVOAL028.pdf


    So wie es sich anhört, ist es nicht möglich, Federn mit einer ungespannten Höhe von mindestens 330 mm (plus/minus) einzubauen. Sie können gerne auch höher sein, Hauptsache, das Auto steht schlussendlich nicht schräg da.


    Vielen Dank für deine Antwort, ingo_S_alfa_1 .

    Wenn es keine anderen Alternativen gibt, muss ich es leider sein lassen mit dem Bodykit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabrizio

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    Guten Abend, Alfistis,


    kurz zu meinem Anliegen, bei dem ich über jegliche Unterstützung dankbar wäre: Ich habe bei meinem 156er momentan TA-Technix-Fahrwerksfedern verbaut (diese stammen noch vom Vorbesitzer). Die Vorderachs-Federn haben eine ungespannte Höhe von 307 mm, und die Hinterachs-Federn eine ungespannte Höhe von 314 mm.


    Jetzt zu meinem Anliegen: Ich möchte gerne ein Bodykit von Maxton Design verbauen, also Seitenschweller, Frontlippe und Heckflaps. Ich weiß, dass das nicht für jeden geeignet ist, jedoch gefällt es mir persönlich sehr gut. Ich habe momentan noch 8 cm Bodenfreiheit, was ja zulässig ist; zumindest habe ich so den TÜV bestanden. Allerdings würde ich gerne auch mit dem Bodykit legal unterwegs sein.


    Da ich so günstig wie möglich wegkommen möchte, würde ich gerne einmal Federn für die Vorderachse kaufen, die mindestens 328 mm ungespannte Höhe haben, genauso wie für die Hinterachse, damit das Auto so gut wie möglich gerade steht. Das Problem dabei ist, dass ich im Internet keine Federn für den 156er finden kann, die vorne und hinten so gut wie gleich hoch sind, und wenn ich etwas finde, ist die Höhe oft zu tief für das Auto.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend!


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabrizio

    Okay, perfekt, vielen Dank an alle.

    Ich werde es jetzt erst einmal reinigen und dann weitersehen.

    Ich frage mich nur, mit welchem Mittel man das alles richtig putzen kann. Ist Bremsenreiniger dafür geeignet, oder gibt es da etwas Besseres?


    Liebe Grüße,


    Fabrizio


    Guten Morgen zusammen,


    ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Thema

    Selespeed. Wenn ihr euer Auto geparkt habt und das Auto ausmacht, schaltet ihr in N und zieht die Handbremse an, oder lasst ihr den 1. Gang drin?


    Außerdem habe ich gehört, dass es nicht gut sei, wenn man auf einem Berg in den Leerlauf schaltet, damit das Auto selbstständig herunterrollt. Ist da etwas dran, oder ist das Blödsinn?

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch ein kurzes Update zu meinem Selespeed geben und mich gleichzeitig bei allen bedanken, die mir bei diesem Thema geholfen haben.


    Mein 156er ist seit gestern endlich fertig, und ich habe ihn heute abgeholt. Nach einer gründlichen Diagnose stellte sich heraus, dass der Druckspeicher, der Schalthebel und die Hydraulikpumpe defekt waren. Ein großes Dankeschön an die Werkstatt Manufaktur Röhrle in Bopfingen! Herr Bellmann hat sich schnell um alles gekümmert, war super freundlich und ehrlich – dafür nochmals vielen Dank!


    Das Auto schaltet jetzt wieder wie Butter, und die Heimfahrt hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. Ich freue mich schon darauf, wieder mit meiner Bella unterwegs zu sein.


    Ein riesiges Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße


    Fabrizio🙋‍♂️