Beiträge von PaulFlorianSD

Hallo zusammen,

Kann mir wer sagen, ob es für die Abdeckung des Subwoofers irgendwo ein separat erhältliches Ersatzteil gibt? Entsprechend Werkstatt und ePER gibt es lediglich die gesamten Seitenwand zu kaufen (Teilenummer 156129466 „DEKORFOLIE“).

Mir ist während der Fahrt etwas gegen das Gitter gerutscht, dabei wurde das Gitter eingedellt.

Die 385€ für die gesamte Seitenverkleidung sind dafür ziemlich „happig“.

Also bei Dir passt es mit den Tagen (PaulFLorian)?

Ja, die Daten werden aus dem Fahrzeug an Stellantis gesendet und die App spiegelt das nur wieder. Alles andere wäre unlogisch.

Nein passt bei mir eben nicht, ich habe die Runde ja geöffnet, weil ich das Problem habe. 😅

Also App und Fahrzeug sind identisch, aber Tage zählen weiterhin unregelmäßig nach unten und ich erkenne kein Muster.

VG

Heute mal nachgesehen, da es mich nun auch interessiert hat. Anzeige im Infotainment passt bis jetzt auf den Tag genau. Eine App hab ich nicht. Ich schalt jetzt nur mal kurz meinen Menschenverstand ein: Kann es sein, dass dieses Problem nur in Verbindung mit der App auftritt? Ich lese hier ja öfter, dass es damit ab und an Probleme gibt. Ich meine, dass die App falsch arbeitet und diese immer falsche Werte an das Fahrzeug sendet? Nur so ne Idee, bitte nicht steinigen :kopfkratz:

Mein Stelvio ist MY 2021.

Also dein Ansatz ist das die App die Daten falsch an das Fahrzeug sendet?
    Danke für die Idee, aber ich glaube eher, dass es anders herum ist.

Im Fahrzeug wird es angezeigt und die APP spiegelt das wieder.

Ich werde mal bei meinem MY22 nachschauen und berichten. Bekommt ihr etwa die Tage auch in der App angezeigt? Bei mir sehe ich nur die Kilometer.

Ich könnte mir das aktuell nur so erklären, dass das Infotainmentsystem aus irgendwelchen Gründen jeweils 12 h am und pm als zwei Tage verrechnet, was natürlich Quatsch ist.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

An "am und pm" wird es nicht liegen, da dieses Phänomen unregelmäßigf auftritt.
    Sprich es gibt durchaus zwei, drei Tage wo mal nur je ein Tag runter gezählt wird.

Aber ist ja schonmal interessant, dass es nur bei den MY24 Modellen auftritt.

Mein Händler / Servicepartner hat ein Ticket beim Hersteller eröffnet, mal sehen, ob da was raus kommt.

Hallo zusammen,

folgende Thematik, bei welcher der Händler/die Werkstatt keine Antwort parat hatte:

Bei meinem Stelvio (2.0T, 280PS, MY24 Veloce, Erstzulassung Mai 2024) zählen die Tage bis zur fälligen Wartung unregelmäßig nach unten.

Die erste Wartung ist nach 15.000km oder 365 Tagen fällig, demzufolge wäre dies Ende Mai 2025 der Fall gewesen. (KM-Stand erst ca. 9.000 km)

Im Januar bekam ich bereits die Mitteilung, dass die Wartung in 30 Tagen fällig ist.

Darauffolgend ist mir aufgefallen, dass der Countdown manchmal innerhalb von 24h zwei statt nur einen Tag hinuntergezählt hat.

Die Werstatt meinte, dass die Qualität des Öles mittels Sensorik ermittelt wird und bei Verschleiß die Tage schneller ablaufen können.

Jedoch ist dieses Bild nach frischer Wartung weiterhin erkennbar.
    Sprich Montag Abend 350 Tage bsi zur nächsten Wartung > Dienstag Früh 348 Tage bis zur nächsten Wartung?

Womit kann dies zusammenhängen?

Ich erkenne kein Muster, manchmal 1 Tag, manchmal 2 Tage, egal ob nur 5km gefahren oder 50...

Vielleicht kann wer was zu berichten, wäre dankbar!

Eventuell kann man was dagegen tun, um nicht halbjährlich zur Wartung zu müssen.

Besten Dank im Voraus!