Beiträge von Totto

Man kann ja von den Sitzen halten was man will, es gibt ja genügend Leute die wo die Veloce sitze nicht haben wollen. Demnach sind ja die Ausstattungslinien gestaffelt. Die Veloce Sitze passen auf die Schienen, aber die Sitze bekommt man halt auch nicht eben so geschenkt, in braun noch schwieriger. Teilweise ist man ja dann gezwungen eine komplette Innenausstattung zu kaufen.

Ja da muss ich mal gucken was das so kostet.

Ich suche schon wirklich lange…. So langsam reißt der Geduldsfaden…im Sommer ist Italien geplant und ich will nicht wieder mit dem Japaner fahren 😂

Ich hatte mir mehr auf dem Gebrauchtmarkt erhofft, nach dem LED Facelift.

Ich kann mich zum schwarz … Grigio Stromboli , Grigio Vesuvio …. einfach nicht durchringen.

Hey tributo,

Danke, dass Fahrzeug ist mir bekannt, habe ich auch gut in Erinnerung, weil ich fast die identische Außenfarbe bei meinem 156 SW damals hatte. Luce du Amalfi hieß diese meine ich.

Aber Diesel ist für mich keine Option.

Also noch eine Tatsache, die die Sache mit aussenfarbe und Innenfarbe sehr schwer macht. Und preislich natürlich auch kein Ende nach oben offen.😩

Es muss doch möglich sein, die Veloce auf die Lusso Schienen zu schrauben 🤷🏼‍♂️

Ihr bestätigt mehrfach mein Eindruck, dass die lusso Ledersitze eine wahre rutschpartie sind. Dann is diese schöne Bella leider raus aus dem Rennen.

Oder ich recherchiere mal hier, ob ich die Veloce Sitze erwerben kann und austauschen könnte.

Wenn nicht dann weitersuchen…. die 2000 Kilometer nach Apulien oder die 1000 zum Lago die garda mache ich auch in einem 18 bzw. 12 Stunden Trip. Die Sitze sind also primär.

Leider ist das Angebot für weiß, Rot und montecarlo blu mit beige oder Marone Innenausstattung sehr sehr selten.

Wieso muss Alfa immer diese dämlichen quergesteppten Sitzflächen machen.. :fail:

das ist unbequem und nicht sonderlich haltbar…. :dislike:

Alfabeto, sind die quer Nähte jetzt wirklich spürbar oder gar unbequem?

Die Veloce Sitze werden/wurden in den Medien mehr als 1x als Langstreckentauglich betitelt…..

Mein Fokus auf gute Sitze auch für Langstrecke ist dieses Mal Enorm von Bedeutung für mich.

Ja das stimmt 😂😂Die Sitzverstellungen wurden mehr als ausreichend abgehandelt 😂

Mal sehen ob sich hier noch lusso Leder Fahrer melden mit ihren Erfahrungen.

Stand jetzt kann ich es mir nur kaum vorstellen, mit diesem Lusso ledergestühl sportlich den Fernpass zu fahren .

So ein Mist, weißer 280er mit Glasdach und mit brauner (Marone) Innenausstattung. Heul …. 🥹🙄🙄

Bis auf die Motorisierung und Farbe geht bei mir der 1. Blick beim gebrauchten immer sofort auf die Sitze. Da sieht man vom runtergerockt im 4 Jahren,bis zu wie neu alles. In der Kombi Wunsch Farbe , Wunsch Motor ,Wunsch Veloce sitze aber schwierig bis sehr schwierig.

Was ist denn das normale ledergestühl? Lusso ledergestühl ist ja nicht das normale? Oder? Eher die Teilleder sitze sehen sehr „ normal“ aus ?

Hallo zusammen,

Ich habe zwar das Forum durchsucht, aber konkret kein Treffer gehabt.

Ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines Stelvios.

Es soll eine Braune oder Beige Ausstattung werden. Ich habe auch in der Nähe einen Benziner Lusso Komfortsitze in Braun gefunden. Aber was mir aufgefallen ist, dass diese so etwa 0,00 Seitenhalt haben. Und auch wirklich sehr rutschig wie Schmierseife sind. Auch beim 2. Termin dort ist mir das extrem aufgefallen. Die Veloce Sitze in einem Stelvio daneben war es dagegen ein Traum von Sessel. Ich habe den Eindruck, dass bei den Veloce man zwar kein Pfund zu viel auf den Rippen haben sollte, aber das habe ich auch nicht.

Meine Frage: können mir hier Lusso Komforsitze Fahrer ihre Erfahrungen teilen?

Ich habe da arge Bedenken.

Ich stelle mir das echt schwierig im Stadtverkehr vor. Oder ich persönlich muss an den Kurvenreiche Fernpaß denken oder die engen Kurven um den Gardasee . Rutscht man da in den Lussos nicht wie ein Stück Seife hin und her ?

Schreibt mir eure Erfahrungen gerne…. Danke an Alle :AlfaFahne: