Beiträge von Giulietta_940

    Hallo

    Ein Diesel mit Öl im Ansaugtrackt dann ist mein erster Gedanke an ein Turbo Lager Schaden

    Könnte natürlich auch etwas anderes sein aber mein erster Gedanke ist Turbo

    Danke für deine Antwort.

    Hat es noch andere Symptome, wenn es am Turbo liegen sollte? Leistungsverlust habe ich keinen, komische Geräusche macht er eigentlich auch nicht.

    Als wir den auseinander gebaut haben, war im Turbo kein Öl zu finden, es war alles trocken. Deshalb haben wir den Turbo eigentlich ausgeschlossen… Aber es ist natürlich trotzdem möglich dass es davon kommt

    Hallo zusammen,

    Ich weiß leider nicht warum, aber meine Giulietta (2.0 JTDM) verliert ziemlich viel Öl.

    Und zwar:

    Mir ist aufgefallen, dass das Luftfiltergehäuse und der Ansaugschlauch voller Öl sind.

    Wir haben das Luftfiltergehäuse aufgemacht und es war mindestens 2-300ml Öl im Luftfilter drinne. Zusätzlich noch viel am Gehäuse außen, also musste ich nach ca 4K KM über einen Liter nachfüllen.


    Dann wurde der Ölabscheider Dampfabscheider getauscht, in der Hoffnung, dass der Ölverlust daher kommt. Dem war es leider nicht so, denn das Problem besteht immer noch genauso wie davor.

    Das AGR Ventil wurde angeblich schon getauscht (beim Vorbesitzer).

    Habt ihr eine Idee voran das liegen kann?


    Danke im Voraus

    Guten Abend,


    Ich fahre seit 2 Monaten einen 2011er Giulietta, der noch einen Pop Up Display besitzt.


    Folgendes Problem:

    Seit 2 Wochen funktioniert der aber nicht mehr bzw. nur selten.

    Der geht zwar auf und zu, aber zeigt nichts an (kein Radio, kein Verbrauch, kein Navi, gar nix nur schwarzer Bildschirm).

    Ganz selten funktioniert er, aber sobald ich den Motor ausmache (und der Bildschirm zuklappt und wieder aufgeht) funktioniert er wieder nicht.


    Ich werde doch wahnsinnig. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Verhalten gehabt?


    Danke im Voraus