Beiträge von Troubadix

    Hallo,


    Ende März hieß es mein Tonale sei die Woche zuvor produziert worden und reise zeitnah nach Deutschland. 3-4 Wochen.


    Heute habe ich nochmal nachgefragt, was der letzte Stand sei: Er sei jetzt in Deutschland aber es dauere noch 1-2 Wochen bis er beim Händler ist.


    Wie läuft so eine Überführung ab? Ich stelle mir da einen Zug mit lauter Autos vor. Von wo nach wo fahren die und wann werden die wieso und wie, wo zwischengelagert?

    Weil, wenn der jetzt "zwei Wochen "dumm" in München rumsteht", würde ich da hin fahren und ihn dort holen?


    Diese Überführung kostet ja auch knapp 900€ "Wartegebühr".


    Steckt da irgend ein logischer, logistischer Vorgang dahinter / Plan, oder ist da ein Zug, der wartet bis alle Autos irgendwann aufgeladen sind und dann noch an jedem Bahnhof hält.


    Nicht dass es eilt, aber es würde mich interessieren, was da so vor sich geht. Es gibt ja so Konstellationen, dass er erstmal bis nach Hamburg durchgereicht wird um dann irgendwann wieder nach Frankfurt runter zu kommen, statt gleich auf dem Weg hier "auszusteigen".

    Gut wären zwei verschiedene Kennzeichengrößen für hinten und vorne. Ein kurzes Kennzeichen hinten sieht auch affig aus (an so einem großen Fahrzeug)

    Und vorne sollte es kleiner sein. Aber ich denke das wird nicht gehen.

    Ja, also ich wollte tunlichst vermeiden (wenn ich das überhaupt kann), dass das Kennzeichen in den Lufteinlass ragt.


    Wobei ich wahrscheinlich ohnehin ein 520x110mm Kennzeichen nehmen muss.


    Der Tonale Modelljahr 24, 1.5 VGT Veloce, in grau metallic, mit 19" Felgen.

    Hallo, meiner ist jetzt gebaut und reist in den nächsten Tagen und Wochen nach Deutschland.


    Da es mein erster Alfa ist: muss ich da bezüglich der Kennzeichen etwas beachten? Oder kann man da die Standard Kennzeichen Größe anbringen?
    (Hoffe die Frage ist nicht allzu dumm)


    Gruß

    Hallo,


    ich erhalte in gut einem Monat meinen Tonale, worauf ich mich schon sehr freue. (Den größeren MHEV in der Veloce Ausführung in Grigio.)


    Ich lese hier sporadisch mit und lese immer wieder: "das ist ein bekanntes Problem bei der ersten Ausführung" o.ä.

    Meine Frage lautet jetzt: "Werden die Fahrzeuge sukzessive optimiert bzw. nachgebessert?" Also ist sowas gang und gäbe?


    Wie läuft das dann ab? Kriegt Alfa Rückmeldungen bzw. Berichte von Werkstätten und arbeitet dann eine Mängelliste ab?

    Wenn dem so ist, kann ich mit meinem 2024er "Modell" davon ausgehen, dass etwaige Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sind?


    Kann man solche Verbesserungen / Änderungen irgendwo einsehen bzw. nachlesen, oder hat da jemand Erfahrungen mit?


    Grüße in die Runde (Ich bin kein "Autoler", daher ist mein Jargon ggf. nicht so technisch, präzis. Ich bitte das zu entschuldigen.)