Beiträge von Dorfer

    Danke für die Rückmeldungen!


    Ausprobiert hatte ich die hier https://www.technicalinformation.fiat.com/ verlinkte seite.

    Die Stunde ePER würde €11 kosten -- kein Schnäppchen -- aber könnt man halt schnell was nachschlagen. Scheitern tuts wohl an meiner Anmeldung ohne Gewerbe. Checkout geht nicht (lässt mich nicht bezahlen)....


    Fuchst mich schon etwas weil das bei VW, Daimler und Ford aus eigener Erfahrung kein Problem war. Oh well, Geld gespart...

    Ich häng mich mal hier dran, wenn das bei gepinnten Beiträgen nicht erwünscht ist einfach löschen...


    Frage: gibt's aktuell eine Möglichkeit für Endkunden auf den Teilekatalog zuzugreifen? Im Stellantisportal habe ich mich mal soweit vorgefummelt wie es ging, aber ohne Gewerbe scheint es da nicht weiterzugehen.

    Mit der modernen 4 Zylinder Giulia war natürlich auch etwas überspitzt formuliert von mir. So verkehrt sind die schon nicht, aber MIR im Vergleich zu den alten Alfas zu langweilig, so dass ich da kein haben wollen Gefühl entwickle.

    Kein Stress, kann ich nachvollziehen. Meine Freundin ist 100% Großstadtkind, die will hier nicht weg. Bedeutet leider auch keinen Platz für Autos -- erst recht nicht zum Schrauben. Sonst würde ich mich eher nach Typ 105 als 952 umschauen und hätte vermutlich eine kleine Sammlung halb funktionierender Youngtimer in irgendeiner Scheune :). So unterschiedlich können die Anforderungen sein.

    Und hier noch ein Test eines 300 Tkm Model 3, was eher schlecht behandelt wurde. Die aufgetretenen Reparaturkosten auf die Laufleistung sind ein Witz. Sowas würde ich für den Alltag (nicht fürs Wochenende) jeder langweiligen 4 Zylinder Giulia vorziehen.

    Lustig, mir geht's genau andersrum. Hatte mal ein Model 3 SR+ LFP und bin die anderen Versionen ab und an als Mieter gefahren. Gehen ordentlich vorwärts, auf der Landstrasse schnell (aber nicht schön) zu fahren (Abstimmung, Gewicht). Dazu die viel gelobte Software die ständig rumbongt oder nur halb funktioniert (ACC, Regensensor, Fernlicht...). Alles nicht wirklich wild, könnte ich mich mit arrangieren.


    Aber als Laternenlader auf Dauer einfach zu umständlich und auf der Autobahn bei längeren Strecken immer noch knappe Reichweite. Jetzt suche ich eine (möglichst langweilige :) 4 Pott Giulia.


    Glaube in Deutschland ist der Nutzerkreis auf den ein EV nach dem heutigen Stand der Technik perfekt passt so langsam versorgt. Der Anteil der Städter ohne Lademöglichkeit ist halt recht groß. Ich sehs gelassen. Die Technik wird immer besser, die Infrastruktur auch. Und ab und an kommt sogar mal was Neues raus das kein SUV oder Crossover ist...


    Ich denk das wird schon -- solange ein Benzinspielzeug fürs Wochenende geht kein Problem. Sehe ich für mich persönlich aber nicht vor 2030.


    Super. 3. Post hier und gleich politisch. Hoffe ich flieg nicht direkt wieder aus :-D.

    Moin und hallo in die Runde,


    wollte mich mal kurz vorstellen. David aus NRW, alter Sack (ü50) der am liebsten im gut motorisierten Kleinwagen unterwegs ist (aktuell ein GR Yaris).


    Jetzt muss ein erwachseneres Auto her welches auf der Autobahn bequemer funktioniert. Beruflich komme ich in den zweifelhaften Genuss öfter Mietwagen zu fahren und so richtig beeindruckt haben mich im D-Segment eigentlich nur der Jag XE und die Giulia. Alfa ist aktuell Favorit und deshalb lese ich mir hier in die 952er-Baureihe ein. Paar Sachen begreife ich noch nicht, aber dazu ist es wohl besser einen separaten Kaufberatungsthread aufzumachen?


    An der Stelle jedenfalls vielen Dank an das Forums-Team und die Verfasser der zahlreichen nützlichen Beiträge. Macht Laune, hier zu stöbern!


    Euch allen ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Nord-Westen :),

    David