Und hier noch ein Test eines 300 Tkm Model 3, was eher schlecht behandelt wurde. Die aufgetretenen Reparaturkosten auf die Laufleistung sind ein Witz. Sowas würde ich für den Alltag (nicht fürs Wochenende) jeder langweiligen 4 Zylinder Giulia vorziehen.
Lustig, mir geht's genau andersrum. Hatte mal ein Model 3 SR+ LFP und bin die anderen Versionen ab und an als Mieter gefahren. Gehen ordentlich vorwärts, auf der Landstrasse schnell (aber nicht schön) zu fahren (Abstimmung, Gewicht). Dazu die viel gelobte Software die ständig rumbongt oder nur halb funktioniert (ACC, Regensensor, Fernlicht...). Alles nicht wirklich wild, könnte ich mich mit arrangieren.
Aber als Laternenlader auf Dauer einfach zu umständlich und auf der Autobahn bei längeren Strecken immer noch knappe Reichweite. Jetzt suche ich eine (möglichst langweilige 4 Pott Giulia.
Glaube in Deutschland ist der Nutzerkreis auf den ein EV nach dem heutigen Stand der Technik perfekt passt so langsam versorgt. Der Anteil der Städter ohne Lademöglichkeit ist halt recht groß. Ich sehs gelassen. Die Technik wird immer besser, die Infrastruktur auch. Und ab und an kommt sogar mal was Neues raus das kein SUV oder Crossover ist...
Ich denk das wird schon -- solange ein Benzinspielzeug fürs Wochenende geht kein Problem. Sehe ich für mich persönlich aber nicht vor 2030.
Super. 3. Post hier und gleich politisch. Hoffe ich flieg nicht direkt wieder aus :-D.