Beiträge von alfa_bob

Danke für die Ratschläge, es scheint ja so zu sein, dass man da wohl doch Kompromisse machen muss, sofern man nicht jahrelang suchen oder zuviel Geld ausgeben will.

Dann öffne ich mich mal auch noch für die anderen Motoren (außer dem V6, Stichwort Verbrauch, die 13+l vom 3.0 Audi reichen mir... der soll aber irgendwann mal weichen)

Wie schauts mit dem Baujahr aus, habe mich da bisher eher auf die Modellpflege beschränkt - also ab 2008/09 - bessere Sitze usw, und irgendwelche technischen Probleme (wars Lenkung?) sollen auch weniger sein. Ausstattung ist für mich bei so einem Auto echt wichtig, da sollte schon möglichst alles vorhanden sein - außer vlt. das Bildschirmnavi - kann man ja durch nen neues Radio (2DIN?) ersetzen denke ich.

Grüße

Christian

nun mehrere Gründe -

1. die Giulietta ist schon ein Diesel - 2 brauchen wir nicht für vorrangig Fahrten unter 25 km - bei guter Pflege hält ein Diesel das vlt. aus, daher die Einschränkung der "modernere" 2.0er jtdm wäre möglich, nicht unbedingt aber der 2.4

2. der 2.2 und 3.2 sind meiner Meinung nach a. keine Fiat/Alfa Motoren b. Verbrauchen viel zu viel c. versprechen kein "sportliches" Fahrgefühl, auch wenn der 1,7t Brera sicher kein Porsche wird :D

3. der modernere Motor, verhältnismäßig unauffällig, Ersatzteile durch Verwendung auch in Giulietta etc evtl länger vorhanden?

bin natürlich offen für andere Meinungen, vlt ist mein Urteil auch nicht das wahre?

Grüße

Ich hoffe ich habe meiner Pflicht genüge getan ;)

Die üblichen Portale kenne ich und bin dort auch aktiv - eine etwas längere Anreise ist auch kein Problem sofern man sich im Vorfeld gut ausgetauscht hat. Geht ja um ein Liebhaberfahrzeug :)

Es soll eigentlich schon ein tbi werden - im Zweifel könnte es auch der 2.0 jtdm sein, dann muss der Rest vom Fahrzeug aber schon echt gut passen.

Meine Hoffnung ist halt das von den hiesigen Fahrern so ein Fahrzeug welches nicht in den Portalen steht in andere gute Hände geben möchte, Versuch macht klug :)

Grüße

Christian

Moin!

bin zwar schon vor allem lesend eine Weile hier aktiv, dies wird jedoch langsam durch zunehmenden Alfa-Enthusiasmus immer mehr, daher auch eine kleine Vorstellung :)

Bin aus dem schönen Vogtland und recht aktiv was auch das selber Hand anlegen am Fahrzeug angeht.

Eine wunderbar ausgestattete Giulietta hat schon vor einer Weile den Weg zu uns gefunden - und wird hoffentlich bald nicht mehr alleine stehen - siehe dazu auch meine Suche - dann kann der zwar feine Audi uns verlassen und etwas schönerem Platz machen.

Alfa-Dichte ist bei uns offensichtlich, nicht nur in den einschlägigen Portalen, eher dünn, daher ist so ein Forum zum Austausch einfach Gold wert.

Grüße

Christian

Hallo liebes Forum,

da mich meine Suche, welche im Umkreis Schritt für Schritt sich erweitert, noch nicht zum Ziel geführt hat, versuche ich es auch hier nochmal:

Ich suche einen Brera 1750 TBi

- Farbe ROT - alternativ evtl Schwarz oder Blau

- sollte möglichst die TI Ausstattung haben

- km an sich sind nicht so wichtig - bin KFZ und reparatur-affin ;) - der Zustand und Wartung zählt

- es sollte noch nicht dran rum gebastelt worden sein, insbesondere Leistungsmäßig

- Preis bis 15k €

Vieleicht findet sich ja hier eine Idee, wessen Herz bereit ist sich von so einem schönen Auto zu trennen und es in sorgsame Hände zu geben :) - Wäre der perfekte Partner für unsere Giulietta :AlfaFahne:

Viele Grüße

Christian