Hi ja sind 4 Möbelroller ich bin voll begeistert von meiner Konstruktion.
So kann ich die Karosse alleine hin und her bewegen. Da ich wenig Platz habe und bis das Drehgestell fertig ist war das die günstigste Lösung.
Gruß Miele
Hi ja sind 4 Möbelroller ich bin voll begeistert von meiner Konstruktion.
So kann ich die Karosse alleine hin und her bewegen. Da ich wenig Platz habe und bis das Drehgestell fertig ist war das die günstigste Lösung.
Gruß Miele
So es geht zwar nicht so schnell voran aber es tut sich was Hinterachse, Tank und viel Kleinkram ist raus. 20240603_115611.jpg
Ich hoffe das es dieses Jahr noch klappt das Seitenteil raus zu bekommen.
Gruß Miele
Hallo ja daniels
sehr schöne Arbeit aber das alles nur um einen anderen Kühlerdeckel drauf zu machen, wäre mir zu viel.
Drück dir die Daumen das es lange hält.
Gruß Miele
Hi 33er
wie versprochen ein paar Bilder und zur Beschreibung bevor du anfängst erst die Ecke vom Spiegel weg machen die ist in die Verkleidung gesteckt. Hab heut auch erst wieder die Feinheiten entdeckt. 20240601_113348.jpg
Hab noch ein paar kann aber nicht alle hochladen. Wenn noch was ist einfach melden.
Gruß Miele
Hallo 33er also
die Griffe sind von innen fest geschraubt. Erst muss die Verkleidung weg dann kommt man da dran. Die Verkleidung ist über die Armstütze fest gemacht da muss in der Mitte die Leiste raus geclipst werden. In dem Griffstück, ist das untere Teil auch geclipst und manchmal noch eine kleine Schraube drin, wenn das Teil weg ist kann man auch den Schalter leicht raus machen. Dann sieht man auch die Schrauben. Der Rest der Verkleidung ist dann auch nur geclipst.
Ich wollte morgen auch meine Verkleidungen ab machen da kann ich Fotos machen.
Gruß Miele
Hallo 33er
das ist doch ein sehr gutes Angebot.
Wenn man überlegt das es schon einige Stellen sind und so ne Stoßstange schon 400 Euro in der Regel kostet.
Das bisschen abbauen ist ja kein Problem denn du weißt ja wenn Fragen auftauchen einfach hier rein schreiben
Gruß Miele
Hallo 33er
die Einschätzung von Marco(Bozen), 280 Euro pro Teil kann ich nicht mitgehen. Es hängt halt immer von dem ab was, wie und wie Gut es gemacht werden soll.
Zudem Metalliclack ist auch etwas teurer.
Die vor Arbeit ist halt wichtig je weniger der Lackierer machen muss um so günstiger wird es.
Hole dir einfach noch ein paar Angebote ein und frag was du schon leisten kannst.
Gruß Miele
Hi 33er
kauf dir lieber einen Wagenheber die Rampen hab ich auch sind gut für einen Öl wechsel und mal schnell unters Auto zu kommen aber mehr halt nicht. Zudem kommt es drauf an das du mit dem Auto drauf fahren kannst, der Rampenwinkel ist sehr hoch. Da stößt die Stoßstange an bevor du hoch fahren kannst. Ich habe meine umbauen müssen damit ich sie nutzen kann. 20210320_155559.jpg
Deshalb Wagenheber ist die bessere Investition.
Gruß Miele
Hi 33er
hast du das alles im eingbauten Zustand gemacht, Respekt.
Bin mal auf die Rückmeldung gespannt, wie das im Alltag verhält. Hab das ja auch vor mir.
Ich hoffe, du benutzt, zu deiner eigenen Sicherheit auch Unterstellböcke. Wenn du solche arbeiten, mit Wagenheber machst.
Als Tipp kann ich dir geben, besorge dir einen Rangierwagenheber mit so 80cm Hubhöhe.
Der ist ideal für alle arbeiten am 33iger. Vom Räder wechsel bis Motor ausbau.
Gruß Miele
Hi 33er
eine Entlüftungsschraube gibt es nicht. Macht er alles von allein, Auto warm laufen lassen bis der Lüfter anspringt dann Auto ausmachen.
Wenn das Auto wieder kalt ist, den Wasserstand kontrollieren und gegeben Falls korriegieren.
Selbst wenn die ZKD durch ist, ist das ja nicht so schlimm. Am 8V ist das relativ leicht zu reparieren, zudem kann man gleich andere Undichtigkeiten mit machen.
Würde aber erst noch ein paar hundert Kilometer fahren, kaputt machen kann man nichts, solange der Motor nicht heiss wird.
Gruß Miele
Hi 33er
also die Leiste von der Dachrinne kann man abmachen in dem man die Gummileiste nach vorne raus schiebt dann sieht man die Blindnieten die aufbohren und schon ist sie ab.
Wie aber schon geschrieben da kam bestimmt mal ein neues Seitenteil rein deshalb die Probleme. 20240519_111855.jpg
Gruß Miele
Hi 33er
also wenn du plötzlich nicht mehr schalten kannst weil der Schalthebel keine richtige Führung mehr hat.
Dann musst du das Auto etwas anheben um ans Getriebe zu kommen. Da musst du dann das Gestänge in die Buchse am Getriebe stecken (schauen das die Gummibuchse noch da ist) und dann die Klammer aufstecken bis die Haltenase eingerastet ist.
Wenn es mal soweit ist und du unter dem dem Auto liegst, siehst du wie es zusammen gehört.
Gruß Miele
Hi 33er
was mich wundert ist das da soviel Spachtelmasse ist. Kann es sein das da mal ein neues Seitenteil rein gekommen ist?
Haben die Spaltmaße gestimmt?
Vielleicht mal innen noch ein bisschen mehr zerlegen damit man sich das genauer ansehen kann.
Gruß Miele
Hi 33er
beim 33iger ist alles geclipst und eventuell geschraubt. Frag mich jetzt aber nicht wo die Stellen sind, dafür istes zulange her.
Richtig ist aber das du die Düse raus machst, schätze von da kam der Rost.
Gruß Miele
Hallo ich biete hier einen Zender Frontspoiler an der an die original Front Stoßstange geklebt wird.
Sie ist wie auf den Bildern zusehen in einem sehr guten Zustand, einzig der Lack platzt ab. Zudem gibt es ein paar Kratzer und an der Unterseite Abschürfungen.
Es wurde aber nichts geflickt oder gepachtet.
Ich verkaufe sie da sie nicht zu meinem Projekt passt.
Das Gutachten von Zender habe ich, glaube ich zumindest, auch noch.
Ich stelle mir preislich 250 Euro vor. Man kann aber auch mit mir verhandeln.
Es wird auch bei Kleinanzeigen eingestellt.
Gruß Miele 20240514_101628.jpg
Hi 33er
vielleicht solltest du dein Material bei jemandem bestellen der sich damit auskennt.
Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht.
Über die Chat funktion wurde ich bei meinen Projekten immer gut beraten.
Gruß Miele
Hi 33er
wenn das Blech jetzt blank ist würde ich ne Grundierung drauf machen, abkleben bringt da nichts.
Das mit dem Kabelschutz scheint mir normal zu sein da ist nichts geschrumpft.
Die Enden sind mit Isolierband zu gemacht sonst ist da nichts.
Gruß Miele
Hi 33er ein Ersatzrad mit Stahlfelge hab ich noch nur wie soll es zu dir kommen?
Gruß Miele
Hi 33er ich weiss jetzt nicht genau was du meinst mit "geschrumpften Kabelschutz" mach am besten mal ein Foto von. Da weiss man eher um was es geht. Aber generell Vorsicht bei den Kabeln die Isolierungen sind nach 30Jahren auch nicht mehr die Besten.
was bedeutet IMOLA 3 ab 1994 die 33iger sind doch eh nur bis 94 gebaut worden, die IMOLA mit dem andern Domlager und Feder vorne.
Gruss Miele