Oh je sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Das da überhaupt noch was drin war .
Hast du bei der Gelegenheit mal in den Tank geschaut, die rosten gerne und dann hat mal schnell den Filter verstopft.
Gruß Miele
Oh je sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Das da überhaupt noch was drin war .
Hast du bei der Gelegenheit mal in den Tank geschaut, die rosten gerne und dann hat mal schnell den Filter verstopft.
Gruß Miele
Hi 33er
soweit ich weiß ist in dem Fallrohr nichts mehr drin, wie weit ist denn der Schlauch im Tank.
Eventuell hat er sich durch die Biegung nach oben geschoben.
Probier mal den Schlauch wieder ein Stück raus zu ziehen.
Ich lass den Sprit immer über die Benzinpumpe raus, vorne einen Schlauch auf die Pumpe und dann Strom drauf geben.
Gruß Miele
Hallo Leute
echt klasse das Forum. Ich hab mir mal die Muffe bei AutoDoc bestellt, werd berichten wie gut sie passt. Trotzdem schon mal Danke gradi.
33er eine gebrauchte für unten hab ich, eine ist auch noch am ersatz Tank. Aber danke für die Mühe.
Vielleicht sollten wir eine Liste anlegen für Ersatzteile die es nicht mehr gibt aber von anderen Marken vergleich bares.
Gruß Miele
Hi, Ich nehm was ich bekommen kann. also auch beide.
Aber bei mir eilt es nicht, bin mit meinem noch kein Stück weiter gekommen.
Hi 33er
das nenne ich jetzt mal Pech. Kann und wird halt immer mal was passieren die Schläuche und Gummiteile sind über dreißig Jahre alt.
Schau dir oben mal die Muffe an, die vom Einfüllstutzen zum Fallrohr 60503493. Die wird auch ganz schön rissig sein.
Solltest du da was finden und bestellen nimm zwei, ich kauf dir eins ab
Gruß Miele
Hi 33er
freut mich zu lesen das an deinem Schätchen nun alles wieder schön und heile ist. Es wird bestimmt noch ein paar schöne Tage geben für eine Ausfahrt aber immer gut aufpassen 33iger sind rah.
Gruß Miele
Oh je das ist natürlich Mist. Wünsche dann aber gute Besserung und der Rest kommt mit der Zeit.
Hallo 33er sorry ich war schon lange nicht mehr hier wie steht es denn um den 33iger ist er wieder auf der Straße.
Gruß Miele
Hallo Kai
Grüße zurück aus Rheinhessen. Kommst ja aus der Nachbarschaft. Ich wünsch dir weiter hin viel Spaß und wenig Sorgen mit deiner Bella.
Sollte dich mal ein silberner Opel Zafira grüßen, nicht wundern, daswar dann ich.
Gruß Miele
Einbauen tut man es genauso wie du vermutest. Einfach die Klammer wieder zurück schieben, ist halt auch etwas gefummel aber geht.
Hi 33er
wenn du jetzt eh dabei bist einfach mal mit Schleifpapier weiter schleifen. Schätze die Rostblasen sind nur die Spitze des Eisbergs und unter dem Lack ist noch jede menge Rost. Das mit dem Schloss geht schwer, sitzt ja auch schon dreisig Jahre da drin.
So wie das aussieht, ist das Seitenteil aber nicht mehr das Originale und deshalb hat er auch diese komischen Roststellen.
Ist ja aber auch kein Neuwagen.
Wünsch dir noch frohes Schaffen.
Gruß Miele
Hi 33er
sieht gut aus, wie er da in der Sonne steht.
Ich kann dir aber trotzdem nur raten den Kühler und den Heizungskühler mit etwas Druck, wie er aus der Leitung kommt, durch zu spülen. Kannst ja zum Schluss das nochmal mit destiliertem Wasser machen.
Gruß Miele
Hi 33er
ich weiß ja nicht genau wie du spülst. Ich mach das mit dem Gartenschlauch. So auch bei meinen Boxern, immer den Kühler und den Heizungskühler extra denn da setzt sich immer der meiste Dreck ab. Als am Kühler beide Schläuche ab machen und oben den Schlauch rein bis unten sauberes Wasser rauskommt. Für die Heizung die kleinen Schläuche an der Spritzwand abmachen und das auch mit dem Schlauch durch spülen.
Kühlflüssigkeit nehm ich immer das wo für Alumotoren geeignet ist damit es die Köpfe nicht so anfrisst.
Gruß Miele
Hallo 33er
am Block die Ablassschraube ist eine M10 mit einer Aludichtung. Sieht oft schlimmer aus als es ist deshalb einfach aufdrehen, kannst sie ja mit einem Brenner oder Heissluftföhn etwas warm machen. Ist, glaube ich zumindest, auch nur eine, die wo an der Drehmomentstütze ausgespart ist (SW17). Zum spülen aber unbedingt aufmachen. Ich hab immer Block, Kühler und Heizungskühler einzeln durch gespült, Schlauch rein und so lange Wasser durch laufen lassen bis es klar raus kommt. Schellen nehm ich immer die normalen Schraubschellen.
Gruß Miele
Hi 33er
ich sag doch auch erstmal den Sommer fahren. Wenn was ist kommt das nicht so schnell und du kannst immer noch überlegen was gemacht werde soll.
An meinem 1,7 8V hatte ich auch teilweise Risse im Zylinderkopf was sich aber nie bemerkbar gemacht hat.
Sollte er im Winter wirklich stehen ist das die beste Zeit sich um das Problem zu kümmern.
Gruß Miele
Hi 33er
also das Luftblasen kommen, wenn du das Auto ohne Kühlerdeckel warm laufen lässt, halte ich für normal. Das Wasser beginnt halt zu kochen und der Deckel verhindert das indem Druck aufgebaut wird. Ich würde, an deiner Stelle erst mal weiter fahren und es genau beobachten. Also die Temperatur, Kühlwasserstand, Luftblasen im Ausgleichbehäter mit Deckel, Rauchwolken am Auspuff oder halt sonstige Undichtigkeiten. Desöfteren auch die Kerzen kontrolieren ob es da Auffälligkeiten gibt.
Die Erfarung sagt das es in den seltensten Fällen schlagartig zu einem Schaden der Kopfdichtung kommt.
Vielleicht auch mal drüber nachdenken die Kopfdichtung selbst zu wechseln, so schwer ist das nicht und irgendwann muss es gemacht werden.
Du hast ja die Zeit dir alles was benötigt wird zu besorgen.
Gruß Miele
So Spoiler ist verkauft.
Anzeige kann geschlossen werden.
Gruß Miele
Hi 33er
der Schlauch ist nicht mehr Original und dient nur zum befüllen des Kupplungsgeberzylinder und somit drucklos.
Deshalb sind da normal keine Schellen drauf.
Gruss Miele
Hallo Leute
erschreckende Bilder, mit dem Unwetter, wünsche euch das ihr das unbeschadet über steht.
Ein neues Seitenteil hab ich zum Glück, werden langsam immer seltener.
Gruß Miele
Meiner stand jetzt auch über 20 Jahre hatte ihn abgestellt da er so viele Baustellen hatte.
Die sind nicht besser geworden aber im grossen und ganzen geht es noch.
Weiss jemand was ein gutes Sandstrahlgerät ist?
Ach ja ich hoffe das alle aus Bayern gut durch das Hochwasser kommen.
Gruß Miele