Werden die Autos echt nicht mehr eingepackt für den Transport?
Oder liegt das am „günstigen“ Preis und der Fahrzeugklasse?
Werden die Autos echt nicht mehr eingepackt für den Transport?
Oder liegt das am „günstigen“ Preis und der Fahrzeugklasse?
Hat sich erledigt.
Bin eurem Rat gefolgt und habe woanders gekauft 😉
Moin,
kann mir jemand das COC für einen Stelvio QV zur Verfügung stellen?
Leider möchte mir mein Reifenhändler ohne COC keine Winterräder verkaufen …
Fzg. Schein existiert noch nicht da Auslieferung in 2-3 Wochen.
Händler ist keine Option.
VG
Angebot für Stelvio QV zu aktuellen Konditionen bei der WGV -
Knappe 1.800€ (10k KM/ 1000/150 / SF 15)
Kann leider nicht beurteilen was es vorher gekostet hätte da Erstzulassung 🤷♂️
Mein 530D ist allerdings wieder gute 200€ teurer geworden …
Seid froh das ihr die nervige Geschwindigkeitswarnung in eurem 21er noch nicht habt. Das ist bisher das einzige was ich bemängel und mir auf den Wecker geht.
Sag mir bitte dass man die relativ einfach abschalten kann 😂
Mal rein hypothetisch … was würde mit laufenden Leasingverträgen passieren sofern Alfa wirklich dicht macht?
Ich habe ja dann auch keine Vertragshändler/Ersatzteile etc. mehr zur Verfügung 🤷♂️
… ich bin ja nun wirklich einer der Kunden die keine eingefleischten Alfisti sind sondern erstmalig zur Marke kommen aufgrund eines guten Angebots für den, in meinem Fall, Stelvio Quadrifoglio.
Das Auto an sich ist sicher super … aber mit dem bisherigen Kauferlebnis und Informationen und Kommunikationsverhalten bin ich weniger glücklich … mache mir jetzt schon Sorgen über zukünftige Service und Garantiefälle.
Insgeheim wünschte ich inzwischen ich wäre doch bei BMW geblieben 🤷♂️
Vllt geht es vielen so und es gelingt Alfa einfach nicht dauerhafte Kundenbindung zu erreichen.
Auf Kleinanzeigen/Ebay gibt es einen Shop der die Originalfelgen als Nachbau recht preiswert anbietet.
Vllt wäre das ja eine Alternative für den Winter.
Wer mir erzählen will dass in einem Porsche 911 Turbo oder gar GT3RS keine Emotionen stecken ist noch nie einen gefahren oder klinisch tot 😂
Ich würde meine Frage mal hier platzieren weil es thematisch ganz gut passt.
Mein Stelvio QV kommt hoffentlich in den nächsten 1-2 Monaten zur Auslieferung.
Was ist denn die offizielle Vorgabe von Alfa bzgl. einfahren des Motors?
Habe dazu leider nichts im Internet finden können.
VG
Beim Stelvio QV ist die Farbe noch im Konfigurator 🤷♂️
Die größte Frechheit ist der Kunststoff mit Lieferwagen-Anmutung im Innenraum.
Man kann ja gerne Kunststoff verbauen aber dann bitte wenigstens dem Fahrzeugpreis angemessen.
Ganz simpel … Xenonbrenner? 😂
Im Auto interessieren mich eigentlich nur wenige Dinge
Schaltung, Gaspedal, Bremse und Lenkung
Musik ist mir wichtig aber über die Lenkradtasten weiter zuschalten reicht mir
Jeder wie er will
Das kann man ja so sehen, aber ich habe leider nicht den Luxus immer nur „Spaßfahrten“ zu absolvieren sondern meistens geht es darum angenehm und effizient und vorallem termingerecht irgendwo anzukommen um das Geld für die Spaßfahrten zu verdienen.
Da möchte ich meine super funktionierenden Helferlein im BMW nicht missen.
Unter Anderem ist da eine Verknüpfung von Google Maps mit dem Head-up Gold wert.
… Mein Chef wäre sicher nicht grade begeistert wenn ich immer einen Kollegen zum navigieren dabei hätte 😂
Werde beim Stelvio Q so bei 1500€ im Jahr liegen.
SF 14 und 10k KM/Jahr.
VK/TK (500/150)
Finde ich für die Leistung echt ok … eine Giulia Q würde grob das doppelte kosten.
Mein 530d liegt nach der letzten Erhöhungsrunde nun auch bei 1000€/Jahr.
Also mal ehrlich … um heutzutage einen Restwert Leasingvertrag vorgelegt zu bekommen (als Privatperson) müsstest du dich ja schon fast anstrengen. Das gibt es doch de facto garnicht mehr.
Sollte es doch gelingen und man unterschreibt den Quatsch auch noch hat man die böse Überraschung am Ende verdient…
ich persönlich hatte bei Audi, VW, BMW noch nie Probleme bei der Rückgabe, das Meiste sind Horrorgeschichten.
Ich hoffe das bleibt auch bei Alfa in 3 Jahren so.
VG
Und da ist es egal wie stark die Tieferlegung ist bzw. welcher Hersteller?
Die werden dazu in ihrem Gutachten doch sicherlich was schreiben.
Da der bestellte Stelvio Q „nur“ der Zweitwagen sein wird kann ich das verschmerzen denn da steht definitiv der Fahrspass im Vordergrund.
Wäre es mein Daily hätte ich z.B. mit dem nicht vorhandenen Head-Up schon ein Problem. Das habe ich in meinem BMW lieben gelernt weil es alle Infos (gerade im Berufsverkehr) sauber bündelt.
Ja ich weiß … Jammern auf hohem Niveau und da hat sicher jeder (berechtigterweise) seine eigene Meinung … aber für mich wichtig und deswegen bleibt der Hauptwagen auch weiterhin ein BMW 🙂
Mal eine allgemeine Frage weil ich dazu nichts eindeutiges gefunden habe …
Bleibt das adaptive Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern aktiv oder ist das danach tot?
Glückwunsch zur Entscheidung!
Waren bei mir tatsächlich ähnliche Beweggründe … wollte auch wieder einen BMW (M) und war auch reichlich überrascht von der Preisentwicklung in den letzten 3 Jahren 😂
Weiß jemand ob das mit der längeren Lieferzeit durch den Akra auch für den Stelvio QV gilt?
VG
Heilbronn 😂