Beiträge von Lappen

Moin,

kann mir jemand das COC für einen Stelvio QV zur Verfügung stellen?

Leider möchte mir mein Reifenhändler ohne COC keine Winterräder verkaufen …

Fzg. Schein existiert noch nicht da Auslieferung in 2-3 Wochen.

Händler ist keine Option.

VG

Mal rein hypothetisch … was würde mit laufenden Leasingverträgen passieren sofern Alfa wirklich dicht macht?

Ich habe ja dann auch keine Vertragshändler/Ersatzteile etc. mehr zur Verfügung 🤷‍♂️

… ich bin ja nun wirklich einer der Kunden die keine eingefleischten Alfisti sind sondern erstmalig zur Marke kommen aufgrund eines guten Angebots für den, in meinem Fall, Stelvio Quadrifoglio.

Das Auto an sich ist sicher super … aber mit dem bisherigen Kauferlebnis und Informationen und Kommunikationsverhalten bin ich weniger glücklich … mache mir jetzt schon Sorgen über zukünftige Service und Garantiefälle.

Insgeheim wünschte ich inzwischen ich wäre doch bei BMW geblieben 🤷‍♂️

Vllt geht es vielen so und es gelingt Alfa einfach nicht dauerhafte Kundenbindung zu erreichen.

Ich würde meine Frage mal hier platzieren weil es thematisch ganz gut passt.

Mein Stelvio QV kommt hoffentlich in den nächsten 1-2 Monaten zur Auslieferung.

Was ist denn die offizielle Vorgabe von Alfa bzgl. einfahren des Motors?

Habe dazu leider nichts im Internet finden können.

VG

Im Auto interessieren mich eigentlich nur wenige Dinge ^^

Schaltung, Gaspedal, Bremse und Lenkung

Musik ist mir wichtig aber über die Lenkradtasten weiter zuschalten reicht mir

Jeder wie er will

Das kann man ja so sehen, aber ich habe leider nicht den Luxus immer nur „Spaßfahrten“ zu absolvieren sondern meistens geht es darum angenehm und effizient und vorallem termingerecht irgendwo anzukommen um das Geld für die Spaßfahrten zu verdienen.

Da möchte ich meine super funktionierenden Helferlein im BMW nicht missen.

Unter Anderem ist da eine Verknüpfung von Google Maps mit dem Head-up Gold wert.

… Mein Chef wäre sicher nicht grade begeistert wenn ich immer einen Kollegen zum navigieren dabei hätte 😂

Also mal ehrlich … um heutzutage einen Restwert Leasingvertrag vorgelegt zu bekommen (als Privatperson) müsstest du dich ja schon fast anstrengen. Das gibt es doch de facto garnicht mehr.

Sollte es doch gelingen und man unterschreibt den Quatsch auch noch hat man die böse Überraschung am Ende verdient…

ich persönlich hatte bei Audi, VW, BMW noch nie Probleme bei der Rückgabe, das Meiste sind Horrorgeschichten.

Ich hoffe das bleibt auch bei Alfa in 3 Jahren so.

VG

Da der bestellte Stelvio Q „nur“ der Zweitwagen sein wird kann ich das verschmerzen denn da steht definitiv der Fahrspass im Vordergrund.

Wäre es mein Daily hätte ich z.B. mit dem nicht vorhandenen Head-Up schon ein Problem. Das habe ich in meinem BMW lieben gelernt weil es alle Infos (gerade im Berufsverkehr) sauber bündelt.

Ja ich weiß … Jammern auf hohem Niveau und da hat sicher jeder (berechtigterweise) seine eigene Meinung … aber für mich wichtig und deswegen bleibt der Hauptwagen auch weiterhin ein BMW 🙂

Glückwunsch zur Entscheidung!

Waren bei mir tatsächlich ähnliche Beweggründe … wollte auch wieder einen BMW (M) und war auch reichlich überrascht von der Preisentwicklung in den letzten 3 Jahren 😂

Weiß jemand ob das mit der längeren Lieferzeit durch den Akra auch für den Stelvio QV gilt?

VG

Bei der Farbe haben wir uns für grau entschieden.

Rot war mein Favorit, aber da gab es massiven Einspruch 😂

Verde Montreal konnte ich leider nicht in echt sehen, sonst wäre das auch in Frage gekommen. Auf Bildern sieht die Farbe aber leider manchmal eher „Türkis“ aus.

Konditionen:

10.000 km (Zweitwagen), 36 Monate und 12.000€ Sonderzahlung

Bei einem BLP von ca. 113.000€ eine Rate von ca. 550€ (LF ~ 0,75).

Über LeasingMarkt wäre ein LF von 0,65 drin gewesen.

Ich lege aber schon Wert auf einen AP vor Ort.

Sicher auch bei späteren Service Themen hilfreich :)

Gebaut werden soll er wohl Ende April.

Glückwunsch Vorfreude ist die schönste Freude, bin beide Probe gefahren und für mich wurde es dann die Giulia QV die in meinem Fall Hobby ist die Giulia vermittelt mir noch einen Hauch mehr Fahrspass, Alttags ist ein Glc (Firma) im Einsatz ,wenn er dann da ist wünsche ich viel Spaß damit.🤟

Ja, wird bei uns auch der Zweitwagen sein.

Alltag wird zukünftig auch über einen Dienstwagen elektrisch (i4) abgedeckt.

Spaß werde ich haben, danke :)