also Leute, das ist doch die Kurbelwellengehäuseentlüftung
Hallo Serge,
danke für die Auflösung. Habe das wieder einkleben lassen.
Sg Luca
also Leute, das ist doch die Kurbelwellengehäuseentlüftung
Hallo Serge,
danke für die Auflösung. Habe das wieder einkleben lassen.
Sg Luca
Hallo guzzi,
danke für deine Nachricht!
Hab das wieder draufgesteckt. Weißt du was das für ein Gerät ist?
Ich kann den Schlauch einfach wieder abziehen. Muss der fest drauf stecken? Gibts da vielleicht ein Vakuum?
SG Luca
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe erst vor kurzem bemerkt, dass bei meinem 159 16v eine "Tuningbox" verbaut war - hab die einfach nicht gesehen.
Da ich sowas nicht im Auto haben will, habe ich die kurzerhand ausgebaut. - Siehe Foto.
Danach habe ich die Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt und gestartet.
Dann ist mir eine komische Rauchentwicklung im Motorraum aufgefallen. Habe ich da was abgerissen? (Der Stecker zum Ladedrucksensor ging sau schwer ab und habe dort ein bisschen gemurkst) - Siehe Video. https://imgur.com/a/u37qdgG
Danke im Voraus schon für eure Hilfe.
SG Luca.
Alles anzeigenVorarlberg, Österreich
Dornbirn
Martin Bitschnau (KFZ Bitschnau) Hintere Achmühlerstraße 9
6850 Dornbirn
Tel.:
05572 266230
und Dünserberg
KFZ LINS OG
Reparatur & RestaurationMontanast 40
A-6822 Dünserberg
allein die HP anzusehen ist ein Vergnügen
Hallo Nachbar,
was haltest du von Hermann Koch im Münkafeld?
Er ist ein bisschen "schlampig" aber sei ein echter Alfa Profi.
SG,
Luca
Wow danke!
Welche Begriffe hast du für die Suche verwendet?
Ich konnte die einfach nicht finden.
SG Luca
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach den Gummieinlagen die in die Türgriffe kommen.
- siehe Bilder.
Habe drei davon bei der Fahrzeugreinigung eingesaugt
Vielleicht kann mir jemand sagen wo es die zu kaufen gibt.
Danke und schöne Grüße,
Luca.
Servus miteinander,
mein Name ist Luca und ich komme aus Österreich (Dreiländereck D/A/CH) und bin seit Ende Jänner diesen Jahres Alfa Besitzer.
Nachdem mir mein treuer und heiß geliebter Mercedes W210 unter dem A*sch weggerostet ist und ich mit dem BMW E60 einen Unfall hatte (Totalschaden), dachte ich mir, ich kauf mir endlich einen Alfa.
Mein Vater fuhr auch immer Alfa und fährt derzeit einen 156 Sportwagon. Seiner Leidenschaft für Alfas blieb ich natürlich nicht verschont.
Ich wollte den 159 und habe mir einen Bj '05 (100k km) mit dem 1.9 JTDM 16V Motor gekauft.
Anfangs ein paar kleinere Krankheiten (Defekter Bremslichtschalter, Defekter Ladedrucksensor) deren Lösung mich erstmal ruhig stimmten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden - dass das ein oder andere Teil getauscht werden muss, ist ja klar und mindert Spaßfaktor/Zufriedenheit nicht.
Habe noch vor das ein oder andere Problemchen (Knopf für Kofferraum im Innenraum und Temperaturregler im Fond geht nicht) anzugehen und denke auch eine Optimierung des Steuergerätes an.
Lese hier schon eine Zeit mit und Ihr habt mir schon bei dem ein oder anderen Thema geholfen - Danke hierfür.
Hoffe nun auch etwas mehr beitragen zu können.
SG Luca