Auf dem freien Markt hatte ich keine gefunden, konnte ich aber noch bei Alfa bestellen. Zumindest für den 12v.
Beiträge von Zorbas
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Ich hätte sowas gerne für den 916 *träum*
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Hast du auch noch einen Link, wo du bestellt hast? Das wäre traumhaft.
https://www.strongflex.de/de/1083-gtv-spider-95-05
Ich denke mal der Preis ist unterschiedlich. Die Strongflex kommen mir etwas günstiger vor
Ja, ist ein ganzes Stück günstiger aber net billiger. Habe von Powerflex die Lager von der Drehmomentstütze, nehmen sich qualitativ nix.
Dazu ein Zitat von Henry Ford „Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“
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Und dann noch welche Ölqualität plus Wechselintervall etc....
Und dann noch die Betriebsstunden, so einen angeblich mit 40k km top gepflegten Garagenwagen, der nur am Wochenende bewegt wurde, bei schönstem Wetter und dann auch nur Langstrecke, aber in Wirklichkeit nur in der Stadtverkehr gesehen und so viele Betriebsstunden auf dem Buckel hat wie einer mit 300k+ Und dann heißt es scheiß Marke X, bei 80k km schon einen Motorschaden , ich kauf nie wieder was von denen
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280€ für alles (bis auf den Stabi vorne) von Strongflex. Passgenauigkeit war bei mir super.
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Ich kann mich auch immer nur über Alfisti wundern die mit ihren Boliden über die Autobahn mit 110kmh gondeln.
Da frag ich mich, wozu haben sie sich nen Alfa Romeo gekauft.
Zum gut aussehen Ich fahr aber auch selten über 180, da er innen schon sehr laut wird. Neues Verdeck würde das wohl beheben
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So selbstverständlich ist das nicht. Die Dame die meinen vor mir gefahren ist, hat mir erzählt dass sie den nie über 4000 gedreht hat, da sie mal nen Motorschaden bei nem BMW bei 6000 Touren hatte Der war richtig unwohl als ich bei der Probefahrt ausgedreht habe
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Bis er warm wird max 3500 und nicht mehr als 1/4 Gas. Wenn er warm ist bis 6700 ohne Reue
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Bei mir ist über die Wochen einiges passiert. HA und VA komplett auf PU Büchsen umgebaut (ein Traum), dabei Querlenker vorne direkt neu. Leichte 17“ ProRace Felgen draufgekommen(8.8 Kg). Handling hat sich deutlich verbessert, muss mich jetzt mit dem neuen Gripniveau vertraut machen, traue mich noch nicht es voll auszukosten
Ventildeckel und Ansaugbrücke mit rotem Schrumpflack lackiert.
Noch einen defekten Kühlschlauch ersetzt vom Thermostat. Gab es natürlich weder neu noch gebraucht, hab einen anderen Schlauch vom Schrottie passend gemacht
Demnächst sollte meine UR Dom- und Unterbodenstrebe angeliefert werden. Weiß jemand ob da längere Schrauben mit bei sind oder geht es auch ohne ?
Grüße
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Nimm das Ravenol https://www.ravenol-shop.de/mo…40/ravenol-vst-5w40-mb-vw Ist eins der besten Öle die du mit ACEA C3 bekommst.
Hat einen super HTHS Wert mit 3.9 und eine hohe TBN mit 10.5. Die Selenia Suppe würde bei mir nicht reinkommen. TBN von lediglich 7.6, HTHS wird im Datenblatt nicht einmal angegeben. Das empfohlene Motul ist auch nicht schlecht auch wenn der HTHS Wert mit 3.7 schlechter ist und keine ACEA C3 vorhanden ist.
Was du unbedingt mit deinem freundlichen klären musst, ist ob die Angabe im Handbuch bedeutet, dass ACEA C3 reicht (so verstehe ich das, da im Notfall auch stinknormales ACEA eingefüllt werden kann) oder die Fiat 9.55535-GH2 unbedingt erfüllt sein muss. (Das Ravenol ist auch für Fiat 9.55535-GH2 empfohlen und getestet, aber aus Kostengründen nicht offiziell freigegeben.)
Lass dir das auf jeden Fall schriftlich bestätigen, weil im Garantiefall erinnert sich niemand mehr daran.
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Herzlich Willkommen
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Fahr einfach zu einer anderen Prüfstelle.. Seit diesem Jahr darf jede Prüforganisation eine Einzelabnahme nach 21§ machen. Da wirst du schon einen Prüfer finden der logisch denken kann
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Den Heimweg hab ich ebenfalls gefunden. Top Strecke, hat echt Laune gemacht trotz Winterpneus
Bin mal gespannt wieviel Profil runter ging, morgen wird gemessen
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Hab mich spontan entschieden morgen auch dazuzustoßen. 400KM Anfahrt YOLO
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Hatte am Freitag einen kleinen Unfall... Mit würde die Vorfahrt genommen. Ich fuhr an der Kreuzung gerade aus, er wollte nach links und hat nur rechts geschaut und es hat rums gemacht Hab noch versucht auszuweichen und dadurch „nur“ die Tür erwischt. Total unnötig sowas
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Bestelle es wohl trotzdem
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Mega geil, aber das 24v stört mich
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Man braucht auch die Sattelhalter vom MiTo dann passt das direkt drauf. Die Bremse passt bei 147, 156, 164, GT, GTV und Spider wenn man einen 284mm Sattel hat. Bremsen nimmst man dann vom GTV, Spider 305mm.
Ich halte schon ne Weile nach gebrauchten Sätteln Ausschau, die Bremse ist echt ein Witz. Aber die rufen teilweise Preise für einen Sattel auf, 250€ ohne Halter Da kann man gleich beim Alfisti für 779€ neu kaufen
Ich glaube Poolboy hat bei seinem Turbo auch die MiTo Sättel drin? Evtl. schreibt er noch was dazu. Was ich nicht herausfinden konnte ist, ob die Bremsleitungen identisch sind.
Gruß
Wassilios
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Fahre das Novitec stradale und kann mich nicht beschweren. Härte für mich voll i. O. und selbst bei schlechten Straßen arbeitet es echt gut und hält den Kontakt zur Straße 1A, kurvt traumhaft
Demnächst wollte ich noch leichtere Felgen, PU-Buchsen hinten, Domstrebe und 4 Punkt Unterbodenverstrebung von Ultraracing verbauen, bin mal gespannt, wie sich das dann fährt Lieferung von den Streben leider erst Mitte Mai
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Ja, mit Helm und so
Ich denke mit dem Alter wird der Kleber brüchig und dann pfeift der Wind halt etwas mehr, besonders wenn die Karosse sich wie beim 916 Spider ordentlich verwindet. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen 20% ruhiger.