Joah, wo soll man anfangen und wo aufhören.
Ich bin ja durch Zufall auf den Alfa gestoßen, als ich damals nach einem Cabrio suchte und die Markenbeschränkung mal wegließ, um mal zu sehen was es sonst noch, neben dem damaligen Objekt der Begierde einem BMW Z4, so auf dem Markt gibt.
Da stand sie dann und es war Liebe auf dem ersten Blick. Ich war so verstrahlt, dass ich bei der Besichtigung ein paar Mängel übersehen habe.
Das Design war einfach traumhaft schön und „anders“ kein 0815 Einheitsbrei. Die wunderbare Charakteristik des Arese hat mir dann den Rest gegeben und es war um mich geschehen.
Eigentlich hatte ich die Entscheidung schon auf der Hinfahrt unterbewusst getroffen.
Genau diese Art EMOTIONEN auszulösen, verkörpert für mich Alfa. Zurzeit schafft es kein Modell dies bei mir zu bewerkstelligen, bis auf die Giulia QV, aber das ist halt kein Volumenmodell für die Masse.
Mein Wunsch war, es sobald Uns der Ersatzteile Mangel trennt, den neuen Alfa Spider (hab auf einen mit QV Motor gehofft) dann gebraucht zu kaufen.
Da dieser aber wohl nicht mehr kommen wird, wird es dann ein BMW Z4 M40i. Mit ein paar Mods fährt sich das auch richtig geil und sportlich.
Leider entwickelt sich die Marke Alfa für mich in die total falsche Richtung und mit der PSA Fusion wird es eher noch schlimmer kommen, hoffe aber, dass die mich doch noch positiv überraschen. Einen Spider mit von Alfa angepassten Ami V6 würde ich mir evtl. auch holen, Lotus bspw. kitzelt aus dem Toyota Camry V6 auch Unglaubliches heraus.
Man(n) darf ja wohl noch träumen, wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt halt irgendwann.