Beiträge von Spiderhase007

    tja, da mußte dann wohl etwas mit dem Popometer am Volant etwas Nachjustieren.

    hab auffem VW Standard gelernt und mir die Sporen auffem 2002 verdient.

    da gabs keine helferlein - musstete selber vorausschauend fahren.

    und gegebenfalls gewusst wie.

    "..die Sporen verdient" :) Ich fahre seit 1984 und seitdem auch viele schnellere Wagen.. zuerst Käfer.. töff töff, dann Alfetta GTV - damit habe ich mir die Sporen verdient 1987 :) Der rote GTV sieht einfach super aus.. und die Laufleistung... hmmmm - lecker. Auf jedenfall Vollkasko versichern und abschliessend ein Gutachten machen.

    Zu Viel OT hier. Übers Design kann man streiten über die Qualitäten der Japaner wohl kaum. Meine Referenzen sind übrigens auch 2 selbst besessene Lexus.....Und woher beziehst du so dein Urteilsvermögen über die Marke....

    wir sind aber bei Alfa, unseren Babies... :)

    Hi marcoc, ja klar, aber nicht farblos. Aus den Dosen ist es sehr dünnflüssig und hellbraun, aber dennoch sehr transparent.. es fühlt sich an wie sehr weicher Honig oder eine Handlotion (also keine Creme, sondern dünnerflüssiger). Soll aber auch so sein, sonst könnte man es nicht direkt aus der Dose mittels 60 cm langer 360 Grad Sprühlanze in Schwellern und co kalt (also normale Temps bei 15-25 Grad) verteilen. Dafür kriecht es mega gut in wirklich jede Spalte ! Die weiteren Produkte von FF muss man auf mind. 20 grad oder deutlich mehr erwärmen und mittels Kompressor und Hohlraumsonde verarbeiten. Die Dosen sind kein Profiwerkzeug, aber es funktioniert wirklich gut - auch vor der Haustür ! das zeug aus den Dosen hat auch eine enorme Schmierfähigkeit bei Metallgelenken etc.. nur bitte nicht in Schlösser sprühen. Und nicht (!) auf blankes Metall.. es rutscht ab. Es ist auf Wollfettbasis + X (X ist das Geheimnis von Hodt's) zur Rostvorsorge. Geht super auf vorhandenem gesundem UBS.. verschliesst die Poren und macht Bitumen wieder elastisch.. dünn einsprühen. Wenn PVC UBS vorhanden, besser unten herum das Fertan UBS 240 Wachs nehmen. Ist mega elastisch. klebt irre und, trocknet an und zieht keinen Staub an. Ist auch mittelbraun und dennoch transparent.

    Hi zusammen, wir reden hier aber nicht von den zig "mini-Pickelchen", die komischerweise seit einigen Jahren entstehen. in den 80ern waren die Schreiben wohl noch dicker (auch schwerer) und die Scheiben waren vermutlich auch nicht so anfällig. Heute gieren die Autohäuser bei Leasing-Rückgabe ja nur darauf, eine neue Scheibe einzubauen.. "siehe da", 30 Mikropickel nach 3 Jahren und 60.000 km - Scheibendurchsicht bei nur 75 % - die muss neu"...

    Hi, ich habe den roten alten Spider, der 1984 bereits vor der ersten Auslieferung durch Alfa bei damals "Tuff Cote Dinol" von innen behandelt wurde, immer wieder selbst mit Fluid Film aufgefrischt. Das alte braune Zeug innen ist natürlich mit den Jahren hart und etwas spröde geworden, hat aber mein Auto davor bewahrt, jemals ein Schweissgerät zu sehen. Fluid Film ist spitzenmässig geeignet, in bereits einmalig behandelten Hohlräumen nach zu versiegeln. Durch die rauhe Oberfläche läuft es eben nicht einfach so in Spalten herunter. Es haftet gut.. als ich die ganzen Teppiche, Lampen etc hinten aus dem roten ausgebaut hatte, weil er 2015 einmal lackiert wurde, habe ich alles bis in die letzte Ecke erneut mit FF behandelt. Da eben dort auch noch das alte Dinol (heute Dinitrol)-Produkt haftete, haftet auch FF an den oberen Seitenteilen, etc. Ich kann es nur empfehlen. Wenn aber blankes Blech behandelt werden soll, müssen vorab andere Maßnahmen her wie von euch schon gut beschrieben.

    Hi Michael,


    wegen Kühlmittel : Hast Du den Hitzeprobleme gehabt bisher ? Also ich habe beide Spider auf G12++ umgestellt, also nach einem Spülvorgang. bei BASF heisst das glaube ich G48. Unser alter 115er hatte eh den Kopf runter, der komplett neu gemacht wurde.. beide Autos haben damit keine Probleme mehr und werden auch im sommerlichen Stau (wenn ich das überhaupt erlebe bei den wenigen KM pro Jahr) nicht zu heiss.. und das rote Zeug muss mal nicht so oft wechseln wie das alte grüne mit Silikat..

    Hörte, dass die Türdichtung (die am Rahmen und nicht an der Tür) wieder erhältlich sei.. Nachfertigung. Soll insgesamt etwas kleiner als das Original ausfallen, aber dennoch passen und seinen Dienst tun. Aber man muss die alte originale Dichtung an der A-Säule wohl abschneiden und mittels Gummistopfen mit der Nachfertigung verbinden. Die neue geht nicht bis hoch ans Dach. Mehr weiss ich leider auch nicht, brauche aber auch eine.


    Die brauche ich bis zum Frühjahr :

    Türgummi Karosserie Spider 916.jpg

    Ja man muss den Zug irgendwann mal nachregulieren und neu einstellen. Meine ging auch nur noch sehr schwer auf ("auf der letzten Rille"). Dann muss man vorn links und rechts ein wenig die Anschlagschraubenlage zum Zug hin neu justieren. Nur immer ganz wenig und dann neu probieren. Nicht, dass er zu fest eingestellt wird und beim öffnen reisst.. viel Erfolg !