Fahre den Spider nur von April bis Oktober und hatte in 9 Jahren - ob bei 100 oder 190 - nie Probleme mit den Pirellis. Auch nicht bei plöätzlichem Regen. Ganz im Gegenteil. Ich finde, die passen perfekt zum Auto. Auch bei Kurvenfahrt durch die Alpen bis zum Gardasee
Beiträge von Spiderhase007
-
-
die aktuelle Version des Pirelli P7 in 225/45 x 17 - passt zu jeder Gelegenheit und mein 2.0 TS ist kein Rennwagen. Auch gut bei Nässe.
-
das kann in Spanien auch jede FIAT Werkstatt
-
ich denke, er meint Ventilschaftabdichtungen...
-
aber die Türen haben doch Rahmen, Scheibenrahmen bzw aussen die Dichtungen. Also ist der Platz doch geringer als die eigentliche Scheibengrösse, sonst würde die ja immer heraus fallen, wenn sie oben ist. Oder meinst Du ggfs dann beim hochziehen das Glas drehen von quer auf längs ?
-
Naja, es soll ja eigentlich haften und schützen... insofern wird es nicht mit einer "Schaumwäsche" wieder zu entfernen sein. Aber wenn DU mit Silikon-Entferner nachdrücklich drauf hälst, geht es natürlich ab. Insofern würde ich einfach eine dünne Schicht sprühen, um für ein paar Wochen den Sauerstoff "abzuschneiden", damit es nicht mehr weiter gammelt.
-
meine benzinpumpe bekommt keinen Strom mehr, wo sitzt das Relais?
hier geht es um ein anderes Thema - am besten die Suchfunktion nutzen bzw, wenn es keine weiteren Antworten gibt, einfach ein neues Thema aufmachen.
Gruss
-
Das Wachs heisst natürlich Fertan nicht Fertex. Der Tip war von Spiderhase007
hatte ich auch so in Beitrag 52 erwähnt.
-
wie beschrieben, vorsichtig öffnen und schauen.. kann auch eine kalte Lötstelle innen sein.
-
man muss jedoch die Impedanzen beachten, auch wenn sich im Hochtonbereich nicht mehr soviel abspielt und kann nicht einfach zig Speaker parallel schalten. Es ging mir nicht um das Klangbild, sondern darum, dass die üblichen nicht 2-Ohm stabilen- Mosfet Endstufen nicht wegen zu niedriger Impedanz in die Knie gehen..
-
es kann sein, dass auch die 5x7 zoll in den Türen abzudichten sind. Bei mir waren ja auch die Serien-LS drin (5x7 Zoll) und dennoch war es überall offen. Nun hast Du aber vorn 4 Hochtöner, es sei denn, die kappst die Zuleitung zu den oberen 2 in der Tür.
-
UBS geht auch... und zwar in Wachs-Form. Das versiegelt die Stellen gegen Sauerstoff, macht Sie damit auch Regenwasserfest und lässt sich bei Bedarf dann final wieder mit Silikonentferner abwischen. ZB UBS 240 von Fertan, oder oder.. gibt sicher auch im Baumarkt Unterbodenschutz in Wachsform in der Spraydose. Dann eben 3-4 dünne Schichten.. Klebeband geht gar nicht. Es muss aber leidlich aushärten. Also am besten am Tag 1 drauf, am Tag 2 den Wagen erst wieder bewegen bzw mit Regen in Berührung kommen lassen. Bei normalen Waschen geht das nicht ab.
-
neue Kerze im Ofen vorgewärmt auf 75 Grad, Benzin erneuert (bin 2 Jahre nicht gefahren) und Gasschieber richtig eingebaut.. sie springt wieder super an. Soviel dazu.
-
..wie war das ? immer in Linkskurven ? Ist das im Ansaugtrakt etwas verdreckt ? Dreht der Motor denn normal beim Startversuch ? Ich erinnere mich an die Autodocs von Vox (Automobil). Die hatten einen 156 mit TS Motor mit Motorschaden.., der ging auch immer aus bei starker Kurvenfahrt (ebenfalls nur eine Seite). Ergebnis war wohl zuviel Axialspiel in der Kurbelwelle. Zünden müsste er aber dennoch im Stand. Meine Rollerkerzen waren auch alle nass die Tage beim Saisonvorbereiten meiner alten Piaggio 2Takt-Sfera. Bei mir klemmte der Gasschieber und Motörchen bekam trotz vorhandener Zündung zuviel Sprit beim Start.. kann man nicht vergleichen, aber ich will sagen - selbst wenn alle 4 Zündfunken gleichmässig da sind, kann es andere Ursachen haben, warum die Kerzen nass sind. Zuviel Sprit war in meinem Falle der "Anspring-Killer".
-
-
-
mir auch.. ein Schlüssel funktionierte schon beim Kauf nicht, der andere schon. Bei beiden damals die Batterien gewechselt. Einer ging, einer nicht. Beide Lämpchen blinkten aber immer beim Drücken, nur bei dem nicht funktionierenden Schlüssel nur halb so schnell. Bei sogenannten Experten den Mikroschalter ersetzen lassen - nutzlos. Dann 2017 während der Heimfahrt vom Gardasee nach Hause setze der noch funktionierte Schlüssel auf einmal aus und seitdem habe ich keinen Schlüssel mehr, bei dem die FB noch reagiert.
-
nein, entweder ist der Drucktaster mit seinen 4 Mini-Lötstellen defekt oder die Platine im Schlüssel.. meine beiden sind auch "tot" seit 2017... niemand kann das reparieren, ausser.. man fährt nach Holland.
-
hatten wir auch damals.. Antennenfuss...
-
ja, das geht leider mit dem Vertauschen. Das war ein guter Tip... wenn man die direkt drauf steckt, gehen die und nach dem Einbau der Türtafel beide nicht mehr ?