Du hast Recht... die Aufnahmen sind bei mir vergurkt... toll, dass Du noch einmal erinnerst ! Ganz lieben Dank !!
Beiträge von Spiderhase007
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Hast Du die Chromringe ? Dann müssen jene an 1 oder 2 Schrauben gelöst und abgenommen werden. Dann siehst Du die Schrauben, die den Scheinwerfer in der Nase des Autos halten. Die raus und Scheinwerfer nach vorn sanft heraus ziehen. Geht aber vielleicht auch noch anders...
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Danke - die hatte ich mir auch besorgt für kleines Geld in DE. Leider meine ich immer noch die defekten Aufnahmen und nicht diese Clipse - also jene, wo die Clips darin halten sollen. Die sind defekt. Ich versuche es mal mit Muttern, die ich per Epoxy von oben drauf klebe und dann mit kleinen Muttern von unten verschraube. Dann muss ich eben im Handschuhfach den Maulschlüssel dabei haben, wenn ich die entfernen muss.
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BER:
Die "Bajonett" Verschlüsse an der Sicherungsklappe (werden zum Öffnen + Schließen mit einem Geldstück 90° gedreht) sind ja deshalb so konstruiert, damit man (unterwegs) OHNE Werkzeug an die Sicherungen dran kommt !!!
Das hat also durchaus seinen SINN und ZWECK.
Danke - ich erwähnte schon, dass da jemand mal früher mit Gewalt "gearbeitet" haben muss. Die Verschlüsse sind defekt und die Clipse halten nicht mehr in den Teilen..
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Hallo zusammen,
ich hatte schon früher das Problem, dass sich meine Abdeckung, die man ja nur sehr hakelig über Kopf innen im Fussraum des Fahrers vor den Hauptsicherungen montieren kann, immer wieder löst. Grund sind diese komischen "Stifte", die man von unten hinein stecken und dann leicht verdrehen muss.
Ich glaube, da hat jemand in der Vergangenheit schon etwas grobschlächtig gearbeitet.. selbst neue Stifte halten da nicht mehr. Nun kann diese Abdeckung fast jederzeit auf das linke Bein bzw den linken Fuss im Fussraum fallen. Hat jemand eine Idee bzw das Problem auch schon gehabt und lösen können ? Plastik altert ja leider auch mit den Jahrzehnten... Danke und Gruss, Heinz
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ich kenne das mit dem Verbrennen... ich hatte mal für wenig Geld eine Alfetta GT aus 1978 gekauft. Das war 1987.. nur weil ich jene haben haben haben wollte.. es kamen noch 10000 DM hinzu, bis ich durch den TÜV war.. dann habe ich 17 Jahre gewartet und mir erst in 2006 wieder einen Spider von 1984 gekauft. Hohlraumversiegelt, erst 67000 km gelaufen, unfallfrei... es ist immer am besten, das beste Auto zu kaufen.. nicht das günstigste.. am Ende ist das bessere Auto günstiger. Deshalb habe ich auch zwischen 1989 und 2006 keinen alten Alfa gehabt, weil ich kein Geld für ein richtig gutes Auto hatte.
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Zuerst gab es die Version mit 150 PS, dann ab 98 jene mit 155 PS (Serie 2 ?) und neuer Mittelkonsole, aber noch Bowdenzug. Dann die Serie 2 (die ich habe) mit 150 PS ab 2001 (glaube ich) ohne Bowdenzug mit E-Gaspedal und dann den JTS (Serie 3 ?). Oder war es anders ?
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Mein Freund hatte den 155 PS Motor aus 1998 im Spider mit LLR.. und immer Schwankungen im Leerlauf. Dann haben wir hinten diesen kleinen Deckel mal vorsichtig im Leerlauf festhalten und darauf gedrückt. Schon war das Schwanken weg.. auch nach mehrmaligem Gasgeben. Denke, dass das wirklich etwas mit dem Axialspiel der Schnecke zu tun hat. Sitzt der Deckel fest und richtig drauf, funktioniert alles wieder. Wir haben den dann mal abgenommen und gesehen, dass der im Original irgendwie nur eingeklippt ist. Clips waren aber schon abgebrochen. Also mit hitzebeständigem Silikon neu justiert und verklebt und alles war wieder ok.
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Mir reicht das so. TÜV Prüfer und Alfa Kenner musste nur schmunzeln, als er das Teil darunter sah Er wusste also Bescheid, lässt es aber seit 8 Jahren durchgehen
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Wenn mein Kenntnisstand bzgl. CF1 und CF2 unter #6 korrekt ist, dann müsste Dein Spider E-Gas haben und keinen Bowdenzug mehr an der Drosselklappe?
Passt das?
Hat Dein Spider schon Vorkats oder kamen die dann erst mit CF3?
...weiss ich gar nicht adhoc. Ich habe BJ 2002 mit 150 PS, also kleines Herz, aber E-Gaspedal, richtig. Keinen Bowdenzug mit Leerlaufsteller mehr.
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Imasaf ESD vom 2.0 V6 Turbo mit einem Endschalldämpfer. 2018 für 95 EUR... Hammer. Kostet der jetzt schon mehr als 150 EUR ? Wow...
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ich habe Serie 2 / CF2 und habe Euro 3.
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als einer meiner Hydraulikschläuche bei Alfa mal gewechselt wurde, wurde auch nur nachgefüllt und entlüftet. So dramatisch kann ich es mir mit den Wechsel-Muss alle 2 Jahre auch nicht vorstellen.
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Bin jetzt auch seit eben Abonnent Fehlen noch 10...
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Hi Eldo, sehe ich auch so. Dann sieht es so aus, als ob bei Dir "normale, nahezu echte" Werte angezeigt werden.
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Meiner hat jetzt 101000 gelaufen seit 1984. Beim Kauf 2006 hatte er 67500 km runter. Oeldruck kalt immer Vollanschlag 8 bar, warm im Leerlauf ca. 4 bar. Klar sind die Werte falsch, aber wir haben auch mal separat gemessen und es passte. Kalt 4 bar und warm im Leerlauf knapp 1 Bar.
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Nein, habe ich nicht, aber in dem 916er habe ich eines. Wenn man steht, kann es bei jedem Oldtimer passieren, dass man offen etwas riecht. Zumindest ein wenig. Ist denn sonst beim dem Motor alles fit ? Riecht das Abgas evtl etwas nach Oel ? Ventilschaftabdichtungen wann zuletzt erneuert ?
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naja, fahre ein gerades Endrohr und wenn ich normal fahre (ohne Stau, etc) rieche ich da eher nichts.. nur, wenn man vom Gas geht nach hoher Drehzahl ein wenig. Riechst Du nur Abgas oder evtl auch Sprit ? Kann sein, dass Dein Auspuff mittig irgendwo leicht undicht ist ? Hast Du den mal zugehalten und das geprüft ?
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...und ich nehme für meinen Serie 3 aus 1984 LM Touring High Tech 20W50.. fahre eh nur bei gutem (warmen) Wetter. Wichtiger ist noch - jedes Jahr wechseln, egal, wieviel gefahren wurde. Alle 2 Jahre mal eine Motorspülung tut auch gut.
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Moin, riechst Du das auch beim offenen Fahren ? Oder nur bei offenem Fenster und geschlossenem Dach ?