Bei meiner MY24 Giulia war das eine Rückrufaktion mit Post vom KBA.
Beiträge von MagicGrigio
-
-
Und hier geht es nicht um Xenon
-
Ich sehe in dem Video kein Abbiegelicht, das sind nur die Breit streuenden Scheinwerfer. Hatte vorher Fahrzeuge mit Abbiegelicht, da sah das anders aus.
-
Genau wie in den Listen ist es, MY24 hat kein Abbiegelicht. Die Rückrufaktion hatte ich auch bei MY24. Da war ein schwarzer Streifen zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Man könnte auch sagen, daß Fernlicht ging in die Baumwipfel.
-
3 Lichtelemente Tonale vs 2 Lichtelemente Stelvio/Giulia
Genau so sehe ich das auch👍🏻jedenfalls bei meiner ist das so
-
Also grundsätzlich muss ich über den Unfug lachen, bis man die Videos findet wo unfähige Leute sich dann wundern wieso ihre Schaltung nicht mehr geht weil der Unfug den Schaltweg blockiert.
Bei Shift by Wire Automatik wohl eher unproblematisch 👍🏻
-
Mein Seat Leon Cupra mit 300Ps war in der Stadt mit 8 bis 8.5 Liter zu fahren. Mit der Giulia fahre ich in der gleichen Stadt locker mit 10.5 bis 11.5 Liter. Damit meine ich nicht Sportlich fahren sondern den ganz normalen Arbeitsweg in der Millionenstadt Berlin. VW Konzern ist nicht mehr mein Ding, aber sparsam können die.
-
Die drehen doch völlig durch🤦🏼♂️
-
Die Version 19 wird also im Infotainmentsystem als 23 angezeigt?
Ganz genau so ist es, scheint ein Fehler auf der Website zu sein.
-
Hab heute nochmal geschaut, es ist nicht da. Gibt ja einiges was beim MY24 weg ist. 12V in der Mittelarmlehne z. b
-
Hab heute West EU eingespielt, alles tadellos und Version wird 23 angezeigt
-
Beim MY24 ist die Buchse in der Ablage nur noch zum Laden, USB stick geht bei mir nur noch in der MIttelarmlehne.
-
Interessantes Video, Danke für den Link!
Demnach hat Alfa auch im Vergleich ein ordentliches Lichtsystem verbaut, wenn es auch nicht ganz so ausgereift ist wie bei Audi, BMW etc.
Ein Abbiege- / Kurvenlicht hat die Giulia ebenfalls, allerdings ein statisches.
Hat der Tonale ein dymnamisches?
Meine MY24 Giulia hat ganz sicher kein Abbiegelicht,weder Statisch noch Dynamisch. Steht auch nirgends.Der Tonale hat ein Statisches. Im Video sieht man auch nichts aufleuchten beim abbiegen. Die einspieler im Video sind ja vom Tonale.
-
Hab mal im Auto nachgesehen, die Version von Anfang Oktober ist nur die Ost EU Version. Die neue hat wieder beide Dateien dabei. Werde morgen mal die West EU aufspielen und dann berichten.
-
Also schieben sie jetzt wieder beide Teile nach, aber zählen rückwärts?
das mit dem rückwärts zählen verstehe ich auch nicht
-
Hab mal nachgeschaut , bei der 23 war die datei nummer MAP50434.bin.
Das ist in der version 19 die von Ost Europa, die von West Europa hat MAP50433.bin.
Man hatte also West Europa vergessen
-
ich hatte vorher das 21.0.0, das war unterteilt in ost und west europa.
Das 23.0.0 war nur eine datei 13 gb.
Das 19..0.0 ist wieder 26 gb groß und ost und west unterteilt.
-
Aufeinmal gibt es ein neues Update als Version 19.0.0, ist auch grösser als das 23.0.0
Bin jetzt einigermaßen verwirrt
-
Hab das im Netz gefunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich mich nicht irre, sind die Systeme zwischen Stelvio/Giulia und Tonale nicht identisch. Bei Stelvio/Giulia ist doch das innerste Element nur ein TFL bzw. Blinker, der Tonale nutzt für die Beleuchtung alle 3 Elemente.
Ganz genau, der Tonale hat noch ein Abbiegelicht. Das ist innen. Ansonsten bin ich nach der Rückrufaktion sehr zufrieden mit dem Licht, könnte noch etwas weiter gehen beim Abblendlicht. Die Matrix funktioniert super, keine klagen.
-
Frauen haben dafür ein Näschen 👍🏻