Ernsthaft? Hatte vorher vier neue BMW und das hatte keiner auch nur Ansatzweise.
Beiträge von MaMo952
-
-
Liebe Alfisti,
seit drei Monaten habe ich nun meine Giulia Tributo Italiano 2.0 als Daily im Einsatz und bin soweit ziemlich verliebt in die schöne Italienerin.
Ich habe 4.000 km draufgegangen und mir ist aufgefallen, dass die Seitenwangen beim Fahrersitz (fahren fast nur alleine) beginnen Falten zu werfen. Ich wiege 71 kg und bin im Ein- und Aussteigen geübt von meinem GT3 mit Vollschalensitzen, die viel höhere Seitenwangen haben und bei 12.000 km noch keine einzige Falte haben.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich hatte sowas noch bei keinem Auto bisher und werde das mal reklamieren.
Gruß
Markus
-
Klar wieso nicht, nur die GTAm Felgen nicht.
Okai, dachte nur weil die viel breiter wären.
-
Liebe Alfisti,
nur mal rein Interessehalber, würden die Felgen der Giulia QV auf eine Giulia Q4 MY 2024 passen?
Falls ja, hat das mal jemand gemacht und ggf. Bilder?
Gruß
Markus
-
Die Bella stand schon 5 Wochen irgendwo rum, aber die Spedition hatte keine Kapa. 🙈
-
Ich hatte Ende Januar 2024 bestellt und Anfang Juni war Auslieferung.
-
Ich habe ja auch die Giulia Tributo Italiano und finde die Fahrleistungen gehen so. Habe wirklich bewusst Eingefahren, da es zwar ein Leasingfahrzeug ist, ich die Bella aber über übernehmen möchte, wenn sie zuverlässig ist. Hätte den Allrad nicht gebraucht. Auch die Optik leidet stark durch den Allrad. Ich finde man merkt halt, dass der kleine 2 Liter sich anstrengen muss. Aber das Fahrwerk ist super. Auspuffsound verändert sich leider auch nicht, wenn man auf d stellt. Schade, aber ist ein Leasingfahrzeug und Ragazzon ist da erstmal 3 Jahre nicht möglich….. Oder mal mit dem Händler sprechen, ob er ein Auge zudrückt? Hat jemand Erfahrungen damit bei Leasing und wegen Garantie?
-
Und den Schlüssel stecke ich nie in das kleine Fach. Hosentasche, Beifahrersitz, irgendeine Ablage, alles geht. Hauptsache im Innenraum.
-
Hallo Dimi,
ich habe auch seit ca. 5 Wochen die Giulia Tributo 2.0 16 V und habe die Probleme nicht. Ich muss die Bremse nur streichen und denke es muss das Pedal auch nur soweit gedrückt werden, dass die Bremslichter angehen. Normal trete ich die Bremse und dann drücke ich den Startknopf. Habe gerade aber probiert erst die Zündung anzumachen über den Startknopf und dann Bremse getreten und den Startknopf nochmal gedrückt. Funktioniert auch perfekt.
PS: Giulia ist viel besser verarbeitet als mein bisheriger neuer BMW 330e, bei dem alles klapperte und die Vorderachse auf schlechten Straße polterte. Bei der Giulia nix, alles top bisher. ❤️
Gruß
-
Hallo zusammen,
meine Giulia Tributo 2.0 16V hat jetzt 1.000 km 🤗 und ich frage mich, ob ich bei 1.500 km einen kleinen Ölwechsel machen lassen sollte. Nach der Bedienungsanleitung steht der erste Ölwechsel ja erst bei 15.000 km an.
Ich denke es kann nur gut sein und beruhigt beim Gedanken was bei einem neuen Motor bei Einfahren so passiert, aber notwendig soll es ja nicht mehr sein.
Was meint Ihr?
Gruß
Markus
-
-
Es ist soweit. Noch einmal schlafen und morgen kann ich die Giulia abholen. Bin gespannt.
-
Morgen in die Runde,
na ja, beim meinem derzeitigen Firmenwagen BMW 330E ist das aber auch so, zumindest auf der Fahrerseite. Allerdings nur bei offener Tür. Wenn die Tür zu ist, fährt die Scheibe mit einem Tastendruck komplett hoch oder runter.
-
Hallo zusammen,
na, wer bekommt eine Giulia Tributo und wann soll sie geliefert werden ?
Ich habe im Februar eine Giulia Tributo 2.0 in Rot bestellt und noch nicht gehört, wann ich mit der Auslieferung rechnen kann. Es sollte eigentlich ab Juli mein neuer Firmenwagen werden und nachdem was ich hier gelesen habe, warten manche ein Jahr auf ihren Alfa. Es bleibt also spannend…..
Viele Grüße
Markus
-
Hallo liebe Alfisti,
ich habe mich vor einiger Zeit schon im Forum angemeldet und mitgelesen, möchte mich aber natürlich noch richtig vorstellen. Ich bin Markus aus dem Ländle, Stuttgart, und warte noch auf die Lieferung meine Giulia Tributo 2.0. Als Kind hatten meine Eltern mal eine Giulietta 2.0 und später einen Alfa 164 Twin Spark. Alfa war immer in meinem Kopf geblieben, aber irgendwie kamen Alfa und ich bisher nicht zusammen. Vor der endgültigen Elektrifizierung wird die Giulia nun mein neuer Firmenwagen werden. Für noch mehr Fahrspass hab ich noch einen Maserati Ghibli 2.0 Bj. 1995 und einen 991.2 GT3.
Viele Grüße aus Stuttgart
Markus