Beiträge von MaMo952

    Liebe Alfisti,


    seit drei Monaten habe ich nun meine Giulia Tributo Italiano 2.0 als Daily im Einsatz und bin soweit ziemlich verliebt in die schöne Italienerin.

    Ich habe 4.000 km draufgegangen und mir ist aufgefallen, dass die Seitenwangen beim Fahrersitz (fahren fast nur alleine) beginnen Falten zu werfen. Ich wiege 71 kg und bin im Ein- und Aussteigen geübt von meinem GT3 mit Vollschalensitzen, die viel höhere Seitenwangen haben und bei 12.000 km noch keine einzige Falte haben.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich hatte sowas noch bei keinem Auto bisher und werde das mal reklamieren.

    Gruß

    Markus


    IMG_2499.jpeg


    IMG_2498.jpeg

    Ich habe ja auch die Giulia Tributo Italiano und finde die Fahrleistungen gehen so. Habe wirklich bewusst Eingefahren, da es zwar ein Leasingfahrzeug ist, ich die Bella aber über übernehmen möchte, wenn sie zuverlässig ist. Hätte den Allrad nicht gebraucht. Auch die Optik leidet stark durch den Allrad. Ich finde man merkt halt, dass der kleine 2 Liter sich anstrengen muss. Aber das Fahrwerk ist super. Auspuffsound verändert sich leider auch nicht, wenn man auf d stellt. Schade, aber ist ein Leasingfahrzeug und Ragazzon ist da erstmal 3 Jahre nicht möglich….. Oder mal mit dem Händler sprechen, ob er ein Auge zudrückt? Hat jemand Erfahrungen damit bei Leasing und wegen Garantie?

    Hallo Dimi,


    ich habe auch seit ca. 5 Wochen die Giulia Tributo 2.0 16 V und habe die Probleme nicht. Ich muss die Bremse nur streichen und denke es muss das Pedal auch nur soweit gedrückt werden, dass die Bremslichter angehen. Normal trete ich die Bremse und dann drücke ich den Startknopf. Habe gerade aber probiert erst die Zündung anzumachen über den Startknopf und dann Bremse getreten und den Startknopf nochmal gedrückt. Funktioniert auch perfekt.


    PS: Giulia ist viel besser verarbeitet als mein bisheriger neuer BMW 330e, bei dem alles klapperte und die Vorderachse auf schlechten Straße polterte. Bei der Giulia nix, alles top bisher. ❤️


    Gruß

    Hallo zusammen,


    meine Giulia Tributo 2.0 16V hat jetzt 1.000 km 🤗 und ich frage mich, ob ich bei 1.500 km einen kleinen Ölwechsel :schrauber: machen lassen sollte. Nach der Bedienungsanleitung steht der erste Ölwechsel ja erst bei 15.000 km an.


    Ich denke es kann nur gut sein und beruhigt beim Gedanken was bei einem neuen Motor bei Einfahren so passiert, aber notwendig soll es ja nicht mehr sein. :kopfkratz:


    Was meint Ihr?


    Gruß

    Markus

    :AlfaFahne:

    Hallo zusammen,


    na, wer bekommt eine Giulia Tributo und wann soll sie geliefert werden ?


    Ich habe im Februar eine Giulia Tributo 2.0 in Rot bestellt und noch nicht gehört, wann ich mit der Auslieferung rechnen kann. Es sollte eigentlich ab Juli mein neuer Firmenwagen werden und nachdem was ich hier gelesen habe, warten manche ein Jahr auf ihren Alfa. Es bleibt also spannend…..


    Viele Grüße

    Markus



    Hallo liebe Alfisti,


    ich habe mich vor einiger Zeit schon im Forum angemeldet und mitgelesen, möchte mich aber natürlich noch richtig vorstellen. Ich bin Markus aus dem Ländle, Stuttgart, und warte noch auf die Lieferung meine Giulia Tributo 2.0. Als Kind hatten meine Eltern mal eine Giulietta 2.0 und später einen Alfa 164 Twin Spark. Alfa war immer in meinem Kopf geblieben, aber irgendwie kamen Alfa und ich bisher nicht zusammen. Vor der endgültigen Elektrifizierung wird die Giulia nun mein neuer Firmenwagen werden. Für noch mehr Fahrspass hab ich noch einen Maserati Ghibli 2.0 Bj. 1995 und einen 991.2 GT3.


    Viele Grüße aus Stuttgart

    Markus