Beiträge von Der Ove

ok, also kein Festpreis, schade!

Lohnen, die Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt, sollte man wohl aber nicht. Was man halt immer bereit ist, zu investieren. Zum Schluß zählt halt ob du damit zufrieden bist.

Oft hat man am Auto halt auch mehr Baustellen :(

Ja, das hast Du Recht, wenn man nun Summe X investiert hat man nicht automatisch ein "neues" Auto

.... Leider

Moin Uwe, ich hatte bei meinem mal einen höheren Ölverbrauch als mein Klimakompressor defekt war. Vielleicht war das auch nur ein dummer Zufall aber nach dem Wechsel des Kompressors war alles vorbei.

Hallo Steffen,

na das ist aber eher unwahrscheinlich ....

Die Klimanlage hat ja ihr eigenes Öl und kommt mit dem Ölkreislauf des Motors überhaupt nirgends in Kontakt ....

So einfach ist es dann leider nicht ... Trotzdem Danke !!!

Grüße

Hallo Uwe,

weißt du was die Aufrufen für die Überholung?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

da hab ich leider keine Info`s ..... soweit bin ich noch nicht.

Zumal die dann das Auto ja erstmal abholen und den Motor zerlegen müssten um die Ursache zu finden, bevor sie dann einen Preis nennen können.

Ich weiß ja noch nicht einmal ob sich so eine große Reparatur überhaupt noch lohnt !?

Grüße

Hallo,

ich möchte das Thema Ölverbrauch aus gegebenem Anlass nochmal anschieben.

Mein TBI verbracht mir auch zuviel Öl ... wieviel es ist, weiß ich nicht so genau, ich schätze mal so etwa 1,5 ltr / 1000 KM

Die Membrane und die VDD habe ich bereits erneuert. Im Turbo habe ich nur geringfügig ÖL gefunden.

Ist sonst noch etwas bekannt wo es verschwinden könnte ?

Klar, über die Ventile oder Kolbenringe ... aber sind da Probleme bekannt ?

Ich überlege bereits den Motor über "Motodrom OWL" in Bielefeld komplett überholen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht ?

Grüße Uwe