Zum Thema Originale Federn:
Eines älteren Baujahres: Bei FCA direkt bekommst du die nicht. Die Alten ET Nummern werden auf die Neuen verwiesen. Ggf. kann im Zentrallager in Polen über Beziehungen noch die ein oder andere Feder geliefert werden.
Zum Thema Eibach:
Die Höhe/Tiefe ist absolut alltagstauglich, das Fahrzeug steht gleichmäßig in den Radkästen (nicht wie beispielsweise bei den ST Federn, wo vorne höher ist als hinten). Auch vom Komfort verlierst du nur marginal etwas. Dafür ist die Dame in Kurven wesentlich ruhiger bei höheren Geschwindigkeiten. Preis/Leistung einfach top. Die aktuellen Fahrzeuge die ich gesehen habe welche mit Eibach Federn ausgestattet waren, waren ein gutes Stück höher als meine. Vielleicht gabs da eine interne Revision bei Eibach.
KW Gewinde:
Nun endlich für die Veloce Q4 verfügbar. Nachteil nur: OHNE DDC... Für Fahrzeuge mit Aktivem Fahrwerk gibt es Blindstecker. Dafür bekommt Mann ein V3 in Edelstahl welches sehr einfach in Zug und Druckstufe einzustellen ist.
Ich bin jetzt 5000km mit den Eibachs gefahren, habe nach dem Einbau alle Buchsen geöffnet und in Fahrlage wieder angezogen. Hab jetzt ein KW geordert um das Ding richtig auf die Fresse zu legen. (Bitte keine Meinungen jetzt darüber ob das sinnvoll ist oder nicht)