Beiträge von Nicolaj

    Die MY20 Giulia Quadrifoglio, GTAm und GTA haben nun auch die Transparenten Rückleuchten die es auch für den Stelvio gibt.


    Aktuell noch nicht zu bestellen als Kit und auch Preise sind noch keine im ePer. Hier aber trotzdem mal die ET-Nummer.


    50566417 HINTERE LEUCHTE, RECHTS 19W
    50566419 HINTERE LEUCHTE, LINKS 19W
    50566418 HINTERE LEUCHTE, RECHTS 19W
    50566420 HINTERE LEUCHTE, LINKS 19W



    19W steht für: Fari Transparenti


    LG

    Nicolaj

    Hi,

    kannst Du die Software bitte nochmal hochladen? Ich habe noch MV- und TV-002.009.055, und 971.7832 Kartendaten, die sich leider nicht aktualisieren lassen. Hab jetzt schon mehrere USB-Sticks benutzt, und die Kartendaten mehrmals mit unterschiedlichen Computern heruntergeladen. Ich vermute mal dass meine Softwareversion zu alt ist.

    LG,

    Denis

    Ja kann ich später machen. Muss das neu laden da anscheinend der letzte der es aus meiner OneDrive geladen hat, es dort gelöscht oder ausgeschnitten hat... :fail:


    Für alle anderen bitte:


    Die Dateien NICHT ausschneiden oder löschen.... sollen ja alle was davon haben...

    Für die Giulias mit MV_001 bzw 002 gibt es ein neues Update auf


    MV_002.010.041 Servicenews: 5580 2 631 R1


    Der Kunde beschwert sich über eine oder mehrere der folgenden Störungen:

    • Sporadische Blockierung des Systems (Freeze).
    • Sporadischer Neustart (Reboot) des Systems.
    • Audio-Interferenzen während der Wiedergabe von Musik von einem externen Gerät aus.
    • Fehlfunktion der Sprachbefehle bei Eingabe des Zielortes in niederländischer Sprache. Die Störung tritt nur auf, wenn sich die eingegebene Adresse in den Niederlanden befindet.
    • Keine Erkennung der externen Geräte wie z. B. „iPod Nano”.
    • USB-Stick „Welcome Pack Giulia Quadrifoglio” nicht erkannt.
    • Fehlbetrieb der Sprachbefehle bei Eingabe der folgenden Länder. Malta, Libanon.
    • Nach der SW-Aktualisierung des ETM können die DAB-Radiosender (Digital Audio Broadcasting) nicht mehr eingestellt werden.

    Mit der Aktualisierung auf die neue Release M90 werden folgende Verbesserungen/Implementierungen eingeführt:

    • Einführung der Funktion „next valid character“ (bei der Eingabe einer Adresse in das Navigationssystem werden nur die wählbaren Buchstaben angezeigt, die anderen sind ausgeblendet).
    • Verbesserte Verwaltung der Preset-Funktion.
    • Verbesserte Kompatibilität der Mobiltelefone.


    Wenn bedarf besteht, kann ich das Update wieder online stellen.

    Die Qualität von Ragazzon hat leider deutlich nachgelassen... Die Anlage ab Kat bei meinem 166 3.2er V6 sieht heute noch so aus wie damals anno 2015. Die Anlage ab Kat auf meiner Giulia sieht nach einem Jahr (ohne Schnee und Salz) schon weit mehr mitgenommen aus. Auch hier und da sind einige Rostflecken zu erkennen.

    Und bitte Edelstahl und Nichtrostende Austenitische stähle nicht in einen Topf werfen.. Die Rostbeständigkeit von 1.4401 ist durch den hohen Kohlenstoffgehalt auch nicht viel besser als bei 1.4301.

    Bei einer "normalen" Tieferlegung geht das allemal. Haube auf, voller Radeinschlag und ein bisschen neben der Holden knieen, hinten musst du dich schon hinlegen um zu verstellen. DDC wär natürlich das Optimum. Vor allem das Plug&Play. Aber wenn KW das nicht macht obwohl die hinteren Dämpfer sogar die gleiche ET Nummer haben, dann ist das halt so. Sie so weit zu bringen ein Gewinde für die Q4 Modelle zu machen war schon ein Kraftakt. Mal davon abgesehen, dass ich vielleicht 2x im Jahr auf eine Rennstrecke komme...

    Ein durchwachsenes Setup der Dämpfer ist für meinen Gebrauch des Autos völlig "ausreichend" da es sich ja ausschließlich um ein Spaßkfz handelt.

    hattest Du den Race-Mode drin und das Auskeilen provoziert?

    Oder waren das die zu schmalen 255er Pirellis auf den 10" Felgen?


    Ich hab mir jetzt einen zweiten Satz Original-Räder 8x19 und 9x19 geholt....die Pirelli Zero (keine RunFlat) vorne sind okay, hinten ist die Lauffläche erheblich schmaler und die Flanken sind stärker eingezogen, als es z.B. bei den Brückensteinen und Hankook der Fall ist.....Das wäre eher was für eine 8,5" Felge.

    Race war aktiv, hab auch provoziert. Die eher unglückliche Rad/Reifen Kombi hat ihren Beitrag geleistet. Der Allrad schwänzelt halt leider nur wenig. Die diesjährige Rad/Reifen Kombi ist auch nur minimal besser 245/30 und 285/25 auf 9 und 10 j 20 Zoll.

    Jetzt mit gut 100Nm mehr bums und 310Ps kommt das Heck wesentlich schneller und ich finds, solang genug Platz ist, um einiges lustiger, da du mit dem Gaspedal kontrollieren kannst.


    stocki Zeitplan gibt's noch nicht. das Fahrwerk wird jz mal gefertigt. Auftragsarbeit ~6 Wochen. Auto steht im Pyjama in der Garage und hält Winterschlaf.

    Da ich mit meiner ja bekanntlich nur im Sommer am Wochenende zum Spaß rumeier hat das Adaptive Fahrwerk für mich eher weniger Vorteile. Hätte es auch nicht bestellt, wäre nicht das Sperrdiff und die Schaltwippen in dem Paket gewesen. Auf 90% der Straßen auf denen ich in D bzw R fahre, ist das Fahrwerk auf mid gestellt weil die Straßen einfach zu schlecht sind für die straffe Kennlinie. Auf Rennstrecken siehts da natürlich anders aus. Aber da kannst du beim KW ja schnell mal ein paar Klicks verstellen, ohne groß was zu zerlegen.

    Noch als Info:


    Abstand Radzentrum - Radkasten höchster Punkt: VA=35cm HA=35cm


    Eibach ProKit 2636100

    Federkennung VA: 11-10-013-02-FA

    Federkennung HA: 11-10-013-02-RA


    Von einem Bekannten sind die Werte bei dem exakt selben ProKit und ebenfalls einer Veloce Q4 2.0 TB


    VA=36cm HA=36.5cm


    Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.


    Wirst sehen, ich werd beim ARP 2020 in der Eifel wieder vor dir fahren und vielleicht siehst du dann den ein oder anderen Funken durch zu tiefes Fliegen auf der NOS :prost1:

    Was die Werbung leider nicht verrät: Fahr-Dynamik ohne Kompromisse.... IM RAHMEN DER EU-VERORDNUNG.... und das bei jedem der angeführten Punkte.

    Gleiches gilt für das nicht abschaltbare ESP/ASR. Schuld an der Trägheit ist und bleibt die Software, die leider durch das WLTP Update noch einmal stark hinunter geregelt wurde.

    Gut möglich dass das andere Autohersteller besser lösen können, aber wie schon erwähnt gibt es als erste Abhilfe die Selbstlernadaption neu auszuführen und zweitens die Software nach eigenem Belieben anpassen zu lassen.

    Wer sagt denn, dass beim Leihwagen auch alles in Ordnung war? Wir wissen doch alle was für ein Mimöschen die Autos heutzutage sein können wenn sich sporadisch ein Byte verirrt und für Verwirrung sorgt...