Nach AMP (hight pegel) und dann im DSP alle Frequenzen Kanalweise zusammengelegt damit ich die gleich danach auf entsprechende Lautsprecher aufteilte. Gesammt 16 Kanäle auf 15 Lautsprecher.
Beiträge von malaga
-
-
Schaltpläne für ältere Alfa Modele in der Carmin App für Android
-
Hallo zusammen.
Nach ca 6 Monaten Planung habe ich mich für System vom Audiotec Fischer entschieden.
Hauptkaufkriterien für HELIX V TWELVE DSP MK2
14 Kanal DSP davon 12 x AMP
Virtual Channel Processing - Signal-Routing
RCA/Optical/Highlevel Input
Erzeugt keine Fehlermeldungen ADEP.3
Compact
Geringe Leistungsaufnahme – Keine unnötig dicke Kabel und Sicherung
Umfangreiche Konfiguration über Software - Lautsprechergröße /Frequenz/ Laufzeitkorrektur/30 Kanal Equalizer
Top Verarbeitung
Und natürlich Preis-Leistung
Da bei mir vom Werk aus Verstärker im Kofferraum verbaut war und entsprechend alle notwendige
Leitungen vorhanden waren musste ich nicht viel ändern.
Links unter der Hutablage ist die HELIX V TWELVE , rechts HELIX M FOUR
Die M FOUR ist nur für den in der Mitte verbauten Subwoofer mit Doppelschwingspule zuständig.
Trägerplatte für DSP ist aus Alublech 3mm gefertigt - gebürstet und schwarz lackiert, alle Gewinde hergestellt mit Nietmuttern.
** Beim Bohren im Blech ( Hutablage ) vorher prüfen dass keine Bauteile/Steuergeräte und Kabelbäume beschädigt werden (Endoskope)
Für Einbau ca zwei Tage, dann noch ein Tag für Konfiguration über Software inklusive Einmessen und Laufzeitkorrektur.
Zum Einstellen vom 30 Kanal Equalizer wird noch Micro und Rosa Rauschen (pink noise) benötig.
Die Datei pink noise nicht im MP3 Format verwenden!
Eine Super Anleitung für die Software ist auf YouTube, spart eine menge Zeit und sollte unbedingt vorher gesehen werden.
-
Ich kann meine Sitze auch ohne Zündung AN verstellen, ist auch nötig beim Fahrerwechsel.
-
hallo,
es gibt zwei Versionen, die 60614944 ist ohne Regensensor, Endziffer 40 für Fahrzeuge mit Regensensor. (60657040)
-
Bei mir waren auch Kontakte an Pumpe vergammelt, da kommt mann über den Radkasten ran zum Reinigen.Pumpe WW.jpg