Thema
Intervallwischer beim 166 funktioniert sporadisch nicht
Hallo
zusammen
Ich habe mich lange Zeit, rückblickend sogar schon einige Jahre, mit einer sporadisch nicht richtig funktionierenden Intervall-Wischfunktion herum geschlagen. Zuletzt war es so, dass die Intervallstufe gar nicht mehr ging
SYMPTOME:
Ich habe auch von zwei anderen 166-Fahrern schon ähnliches gehört, daher hier nun ein Hinweis zur endlich gefundenen Ursache.
…
Ich habe mich lange Zeit, rückblickend sogar schon einige Jahre, mit einer sporadisch nicht richtig funktionierenden Intervall-Wischfunktion herum geschlagen. Zuletzt war es so, dass die Intervallstufe gar nicht mehr ging
SYMPTOME:
- Intervallwischen funktioniert nicht oder nur zeitweise
- die eingestellte Intervallpause ist länger oder kürzer als eingestellt
Ich habe auch von zwei anderen 166-Fahrern schon ähnliches gehört, daher hier nun ein Hinweis zur endlich gefundenen Ursache.
…
Hallo Wolfgang.
Für Motorausbau brauche ich keine Stunde – Scheibenwischer ab (Zwei Muttern) dann Abdeckung vom Regenkasten runter. Motor selbst ist nur mit drei Schrauben befestigt. Rest ist selbsterklärend.
Die Steuerelektronik ist am Motor, es gibt ein paar Zwischenstecker die gerne für Kontaktprobleme sorgen.
Für Demontage von Scheibenwischer wird ein Abzieher benötigt.
Für 166er Schaltpläne nutze ich unterwegs die kostenlose App für Android von Carmin