Update zum Alfa Romeo Ibrida Speciale
Kilometerstand : 4002 km
Die bereits vorgefallen Themen:
Elektrische Heckklappe lässt sich nur mehr manuell schließen. Dieser Vorfall ist nur 1 mal aufgetreten seither nicht mehr.
Maßnahme war diese manuell langsam nach unten ziehen und vorsichtig in das elektrische Schloss drücken.
Black Tacho nach dem Starten der Systeme. Auch dieser Vorfall ist bis dato nur einmal aufgetreten. Maßnahme war das Fahrzeug abstellen und mit dem Schlüssel zu verriegeln, warten bis alle elektrischen Systeme heruntergefahren sind, dann das Fahrzeug entriegeln und starten.
Pfeifendes Geräusch vom e- Motor im Stand bzw. beim Gasgeben. Dieses Geräusch ist auch bei anderen Ibrida im Vergleich gegeben.
Ist ein akustisches und kein Mechanisches Thema. Soweit von Alfa Romeo dazu noch keine Info.
Aktuelle neue Themen :
Quietschende Bremsen Hinterachse beim Rückwärtsfahren. Vor allem tritt dies auf wenn das Fahrzeug gewaschen und danach abgestellt wurde.
Wenn das Fahrzeug länger betrieben wurde ist dies nicht mehr so laut. Maßnahme könnte sein die Beläge anzufasen dies wurde bei den Bremsen meines 159 SW so gemacht hier war das selbe Problem mit den quietschenden Hinterachsbremsen. Oder Tausch der Bremsbeläge nicht auf Original sondern es gibt Bremsbeläge von Brembo für den Junior Ibrida. Das Problem ist nur bei Rückwärtsfahrt gegeben.
Poltern bei unebener Fahrbahn aus dem linken hinteren Bereich des Fahrzeuges. Muss erst eruiert werden woher genau bzw. die Ursache. Entweder ist es der Zwischenboden im Kofferraum oder etwas im Kofferraumboden da hier Werkzeug für die Pannenbehebung montiert ist. Da die Dämmung im hinteren Bereich nicht vergleichbar ist mit den teureren Alfa Modellen kann man natürlich dies nicht mit Tonale, Stelvio oder Giulia vergleichen.
Knarzen im vorderen Bereich der Türverkleidungen. Dies tritt auf wenn das Auto kalt ist und dann die Heizung aktiviert ist und nach einer gewissen Zeit die kalten Teile sich erwärmen dann kommt es zu kleinen Knackgeräuschen diese sind aber wenn der Innenraum sich erwärmt hat wieder verschwunden.
Verwirbelung von Regenwasser an der linken vorderen Seitenscheibe bei Regen. Bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn kommt es zu einer Verwirrbelung an der linken Seitenscheibe im vorderen Bereich wo der Rückspiegel montiert ist wenn es stärker Regnet kann es störend sein da man dann nach hinten über den Rückspiegel wenig sieht. Dieser Effekt ist auch auf der rechten Seite aber weit geringer.
Tankschloss Verbindung zum Tankdeckel. Diese Verbindung ist etwas Steif ausgeführt und es könnte beim schließen des Tankdeckels eingeklemmt werden.
Was mir fehlt ist der Tönungsstreifen bei der Frontscheibe, diesen hatte ich beim Vorgängermodell der Giulietta die hatte das beim Sichtpaket anbei.
Dann musste man nicht so oft die Sonnenblende herunterziehen. Wenn die Sonne tief steht hilft auch die Sonnenblende nicht mehr beim Junior.
Heizung im Winter braucht etwas bis Sie schön warm wird
aber das Vorgängermodell die Giulietta hatte eine sehr schlechte Heizung vor allem im Winter bei Minus 10 Grad wurde ja nicht mal der Motor warm.
Hier wäre es interessant wie die Heizleistung beim rein elektrischen Junior aussieht.
Soweit die Kleinigkeiten die mir bis Dato aufgefallen.
Zum Thema der FORI Felgen und Winterbetrieb gab es bei mir bis Dato keine Probleme. Ich fahre fast 90% Autobahn und die ist immer schön weiss also viel Salz. Natürlich sollte man das Fahrzeug bei diesen Bedingungen öfters waschen 
Die Farbe Rosso Brera ist sehr schön und macht schöne Effekte in den verschieden Lichtverhältnissen.
Der Motors und das DSG funktionieren einwandfrei auch das Zusammenspiel wie schon in den vorangegangenen Postings angeführt.
Fahrwerk, Lenkung ohne Probleme.
Matrix LED funktioniert einwandfrei.
Der Verbrauch ist derzeit bei 6,5 Liter und das ist gut, da ich wie schon geschrieben 90% Autobahn fahre.
Natürlich sind jetzt die Temperaturen auch noch ein Einflussfaktor, aber es kommt eben auf die Fahrweise an.
Die angegeben Werte vom Hersteller sind für mich nicht relevant, da alle Hersteller mit den Werten Marketing betreiben.
Vor allem mit Reichweiten Angaben bei rein elektrischen Fahrzeugen wird ja derzeit massiv geworben 
Soweit ein Zwischenbericht für alle interessierte Alfa Romeo Junior Fahrer.