Beiträge von R1976

Ich finde, die Fori wirkt schon auf Fotos deutlich größer. Bei der Petali ziehen diese Blütenblätter optisch alles zusammen, die käme für mich nicht in Frage. Konntest du den Reifendruck inzwischen zurück setzen? Die Funktion wird eigentlich immer ins Infotainment gepackt.

Das Zurücksetzen des Reifendruckkontrollsystems ist nicht so einfach wie beim Vorgänger mit einem Tastendruck gelöst. Hier muss das Auto stehen die elektrische Parkbremse aktiviert sein dann in das Fahrzeugmenü dann dort auf System dann weiter auf Sicherheit dann kommt eine Leiste mit Reifenkontrollsystem Kalibrieren über ein Pop Up Menü dann bestätigen. Diese Info findet man dann in der 400 Seiten Betriebsanleitung die online im eLUM System für Kunden des IBRIDA mit Login über My Alfa Connect abrufbar ist. Folgende Angabe zum Ibrida in der Betriebsanleitung ist sehr interessant : Getriebe/Differentialgehäuse (Liter 4,5) Originalschmierstoff *) Zum Zeitpunkt der Drucklegung nicht verfügbar.

Zu den SABELT Corsa Sitzen :

Lt. Händler haben diese keine Sitzheizung.

Im System kann man die Sitze anwählen und die Sitzheizung aktivieren und ich meine das diese schon eine Sitzheizung haben.

Lt. Preisliste in Deutschland sind die SABELT Corsa Sitze mit Sitzheizung ausgestattet sowohl Fahrer als auch Beifahrer Sitze in der Österreichischen Preisliste steht davon nichts.

Die Sitze sind sehr gut geformt und geben perfekten Seitenhalt auch die elektrischen Einstellungen für die Fahrerseite sind perfekt.

Was willst du denn im Sommer fahren?

Von den Felgen habe ich mir Angebote zu den 18 Zoll FORI und PETALI und den 18 Zoll Zubehör Felgen aus dem MOPAR Programm ( PETALI mit roter Einfassung welche bei der Serien PETALI Glanzgedrehte Flächen sind ) machen lassen. Dann bekomme ich noch ein Angebot zur derzeit nicht verfügbaren AERO. Vielleicht kommt noch eine Original Zubehör Felge im MOPAR Programm. Derzeit habe ich nur den Vergleich FORI zu PETALI und ich für mich kann sagen das die FORI größer aussieht als die PETALI am Fahrzeug. Lt. Zulassung für den IBRIDA sind 16 Zoll, 17 Zoll und 18 Zoll zugelassen. Bei den Reifen werde ich die Good Year weiterverwenden oder ich verkaufe Sie und montiere Pirelli P Zero.

Danke, sag mir irgendwann dann mal obs bei dir funktioniert.

Der Händler hat das bei mir auch installiert und steht auch auf Alle Dienste sind aktiv aber da ist nix da am Handy

Da ich das System noch nicht kannte habe ich das leider erst später gecheckt

Hallo, der Händler hat das System für mich freigeschaltet dies betrifft das Connect und Connect Plus. Lt. Händler wird das System aber erst im Dezember komplett funktionieren. Derzeit ist nur das Fahrzeug in My Garage geparkt und man sieht den Kraftstoffstand und die Reichweite und den Bericht zum Fahrzeugzustand in Bezug auf Bremsanlage, ABS, Sicherheit, Wartung. Betriebsanleitung und Digital Glovebox. Alle weiteren Systeme sollen dann im Dezember hinzukommen.

Heute den Alfa Romeo Ibrida Speciale übernommen.

Die Winterreifen wurden auf die FORI Felgen montiert.

Nach kurzer Fahrt die Meldung zum Reifendruck am Display.

Wo ist denn beim Junior der Reset Schalter um die Leuchte zu löschen ?

Gibt es dazu eine Taste oder ist das im System aufzurufen ?

Die Kurzanleitung gibt nur den Ratschlag ein Reset durchzuführen erklärt aber nicht wie.

Sonst alles Top auf den ersten Kilometern, natürlich kein Vergleich zur Giulietta aus dem Jahr 2016 und mit der Technik von 2010.

Nein, sind mir als Winterräder zu teuer, Rial Felgen 17 Zoll mit Zulassung für alle Stellantis Geschwisterchen des Junior

Sieht so aus, aber dieeeee mit Diamant Schliff Rot würden schon gut aussehen

20241101_111752.jpg

in komplett Schwarz auch sehr gut, du hast einen Elettrica ? Lt. Zulassung kann man als größte Felge nur 18 Zoll mit der Bereifung 215/55 montieren alles darüber muss dann typisiert werden.

Nein es gibt noch keine Kompletträder vielleicht im nächsten Winter da es derzeit kaum Felgen gibt außer die Originalen 2 Varianten 18 Zoll die 3 Variante 18 Zoll ist noch nicht lieferbar und eben die Variante aus dem MOPAR Shop. Dh. du hast die 18 Zoll Felge aus dem Mopar Shop genommen wo der Diamant Schliff Rot eingefärbt ist ? Danke für den Hinweis zur Fußablage das ist mir bei der Besichtigung so noch nicht aufgefallen hier werde ich sehen ob ich eine Alufußablage bekomme.

Das kann ich nicht sagen da ich den Wagen erst bekomme. Der Händler hat mir aber gesagt das Connect Plus muss er aktivieren das solltest Du selber nicht können.

Herzlichen Glückwunsch

Im Konfigurator stehen beim Speciale die Velourfussmatten als Serie drin (oder hast du andere bestellt ?)

Der Speciale hat Velour Fussmatten korrekt aber die aus dem Mopar Shop sind mit einer roten Naht und Rot eingesticktem Alfa Romeo Schriftzug versehen diese passen sehr gut zu den Corsa Sabelt Sportsitzen da diese auch Rote Nähte haben. Und das Velour dürfte dicker sein als die original Fussmatten die sind meist recht dünn.

Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale wurde angeliefert.

Der Wagen wird nun zur Übergabe vorbereitet.

Pirelli Winterreifen werden nun auf die Fiori Felgen montiert anstatt der Good Year Sommerreifen.

Zubehör wie Kofferraumwanne, Gummi Fußmatten und Velour Fußmatten aus dem MOPAR Programm sind bestellt und teilweise auch schon geliefert.

Unterbodenversiegelung ist auch inklusive.

.Alfa Romeo Junior Speciale 1.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 2.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 3.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 4.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 5.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 6.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 7.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 8.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 9.jpg

Alfa Romeo Junior Speciale 10.jpg

Hat denn jemand schon für den Ibrida einen Liefertermin bzw Produktionstermin genannt bekommen? Die ersten sollten doch auch langsam eintreffen.
    Wir haben unseren Ibrida Speziale ende Juni bestellt aber bisher leider keinen Termin.

Für den bestellten Ibrida Speciale war der Produktionstermin der 23.09.2024

Der Wagen wartet derzeit auf den Transport nach Österreich.

Lt. Kaufvertrag liegt der Lieferzeitraum von 19.09.2024 - 14.11.2024

Zuerst werden die Händler mit den Produzierten Vorserienfahrzeugen beliefert das diese auch Fahrzeuge zum Präsentieren vor Ort haben um weitere Kunden zu lukrieren.

Solange der Transporter nicht vollbeladen ist fährt der nicht los, wie auch bei anderen Speditionen eine Kostenfrage in Bezug auf Leerfahrten.

Zubehör Alfa Rome Felgen welche in Paris ausgestellt sind. Man sieht die größere Variante der 3 Loch welche beim Ibrida Speciale montiert ist. Könnte man auch montieren indem man einen Lochkreisadapter montiert von 4 Loch auf 5 Loch wäre dann gleichzeitig eine Spurverbreiterung. Bleibt nur das Thema mit der Genehmigung. ( Die ausgestellten Felgen dürften als Zubehör zum 33 Stradale gehören )

Der obere Motor ist der vom 156 PS Electrica und der untere ist der vom 136 PS Ibrida. Das in Paris präsentiere Model ist ein simpler Ibrida kein Speciale erkennbar an den fehlenden Roten streifen und das Heck und die Radbögen und Seitenschweller sind glänzend. Nur hat man 18 Zoll montiert normal hat die einfache Ausführung 17 Zoll. Also hier ist nichts Premium. Es kommt Ende des Jahres noch die Allrad Variante für den Ibrida mit der elektrischen Hinterachse.

Entweder ist die Hechschürze des in Paris gezeigten Junior teilweise in Glanzschwarz gehalten oder sogar in Wagenfarbe lackiert?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der in Paris ausgestellte Junior Ibrida ist kein Speciale sondern die normale Version bei denen sind die Seitenschweller und die Heckschürze glänzend nur beim Speciale und Veloce sind Heckschürze und Seitenschweller matt.

Naja, bei nem neuen Pneu, muss ja nicht stets der Sensor gewechselt werden (bei RDKS)

Oder was meinst du genau ?

Für mich ist das Thema mit dem Sensor nur insofern von Interesse da ich bei den Felgen versteckte Ventile verbaue und wenn kein Sensor verbaut ist, ist es einfacher diese zu Tauschen, da kein Adapter für den Sensor von Nöten ist.