Beiträge von Tributo

Benutzt du Android oder Appel Geräte ? Das ist erstmal der Ausgangspunkt. AlfaOBD funktioniert nicht mit Apple von daher wäre der erste Punkt erstmal interessant zu wissen.

Für unterwegs benutze ich ein OBD II Bluetooth Stecker von Veepeak, gibt es überall online ( gibt auch günstigeres aus China ) und zum auslesen die App von Car Scanner. Gibt eine 'Umsonst' Version' und eine Pro Version. Kann dir Fehler auslesen und du kannst dir alle interessanten Werte anzeigen lassen.

Für umfangreichere Geschichten wäre dann je nach Betriebsystem Alfa OBD oder MES die bessere Wahl.

Ich nutze Android. Bleibt mir mit Apple wech 😜

Wichtig ist nicht nur das lesen, sondern das man Fehler auch löschen kann soweit möglich. Ich würde keine Software zum Service zurücksetzen oder in diese Richtung.

Welchen günstigen Blue tooth OBD Adapter empfehlt ihr. Am besten von Amazon oder eBay ?

Ich will an sich vorerst nur Fehler auslesen und ggfls. löschen beim Stelvio. Will halt nicht jedes mal zum Händler. Reicht da die Torque App Pro (kann die auch ander Marken da ich noch den Seat habe), oder doch lieber gleich AlfaOBD oder multiecuscan ?

Wäre natürlich schon vorn Vorteil wenn die Software dann auch den Junior in Zukunft kann (falls es einer wird bei uns). Denke aber so ein Update sollte dann bestimmt auch irgendwann kommen.

Kenne ich auch von der Giulia 2024 aus dem Bekanntenkreis. Selbe Meldung. Auto fährt ganz normal ohne Probleme.

Kannst du bei deinem Stelvio auch nicht mehr durch ziehen beider Wippen auf Neutral schalten?

Das mit den Wippen muss ich nachher gleich mal testen.

Habe den Stelvio heute morgen mitgenommen, und er fährt ohne Auffälligkeiten. Sofort gestartet und alles ok. Keine Fehler im Fahrzeug hinterlegt.

Habe leider keinen OBD Stecker um das zu prüfen/auszulesen. Vielleicht bestelle ich mir mal einen beim großen Fluss. Irgendeine Empfehlung ? Software nehme ich dann multicuscan oder AlfaOBD oder ähnliches.

Habe über die My Alfa App einen Warnhinweis "Ladesystem" bei meinem neuen Stelvio (Benziner 280 PS) erhalten.

Bin dann zum Fahrzeug und habe ihn gestartet. Startet ohne Probleme und angezeigt wird im Fahrzeug selber nichts.

Kennt das jemand bzw hat das schon mal jemand gehabt ? Was kann passieren/ woran kann das liegen ?

Was sollte ich machen ? Ignorieren oder zum Händler ? Der Stelvio hat erst 900 km gefahren.

Edit: War gestern in der Waschanlage. Kann es damit evtl zusammenhängen?

Screenshot_20241013-100235.png

https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown

Kennt den Händler jemand? ZR heuer gemacht, ordentlichen Reifen aus 21 , "meine Farbkombi" und der Preis scheint auch einigermaßen fair angesetzt zu sein ...

Erste Hand, Lückenloses Scheckheft und ZR Wechsel liest sich erstmal interessant. Müsste man sich angucken denke ich. Nicht das der nur schön geredet wird. Vielleicht wohnt ja hier jemand in der Gegend oder eine Gutachter beauftragen (DEKRA z.b.) Lauf ist ja nicht gerade nähe Wien.

Von der Farbkombi finde ich den Roten allerdings schöner. Silber beim GT ist persönlich nicht meins. Beige Innenausstattung allerdings schon 😁

Tributo Danke für den Tipp. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Mit Deiner Empfehlung wäre das noch ein Grund.

Wie gesagt, selbst mit Sportivo keine Erfahrung sondern nur was ich hier und online gelesen hatte. Aber fragen kostet nichts 😉

Habe hier sowie online einiges gutes über Sportivo Wittenberge gelesen, und soweit von Potsdam ist das ja auch nicht, und ma kann es gleich mit einem netten Ausflug verbinden. Vielleicht einmal anrufen ob diese Erfahrungen mit dem 4C haben. Kostet ja nichts. 😉

Desto mehr ich mir den Junior ohne schwarzem Dach angucke, desto besser gefällt er mir. Der Dachspoiler ist dann ja auch in Wagenfarbe und und irgendwie kommt die Schwarze Rückleuchtenpartie besser zur Geltung. Mal sehen was Frauchen meint wenn es soweit ist, und ob ich das dann auch evtl. direkt vor Ort beim Händler mal vergleichen kann wenn dort mehr vorhanden sind.

Favorit als Farbe ist immer noch das Avorio Scala gefolgt von Rot.

Okay, super, da hab ich was falsch verstanden. Du dürftest die letzten vier ergattert haben, denn derzeit sind sie von dort in 20 Zoll nicht mehr lieferbar.

Meine wurden zwar bei Wheelscompany bestellt, aber von Diewe Wheels verschickt.

War auch etwas komisch das ganze. Per DPD verschickt, zuhause nicht angetroffen und im DPD Shop hinterlegt. Normal bis dahin. Als ich sie am nächsten Tag abholen wollte hat der Paketshop die einfach wieder Retoure geschickt gehabt. Warum er das getan getan hat konnte oder wollte er mir nicht mehr sagen. Klasse. Jetzt drehen sie nochmal eine Runde und kommen dann wohl erst Montag oder Dienstag wieder an. Diewe war da aber sehr hilfsbereit, und zumindest fallen keine Extra Kosten an.

Sowie ich die bekomme, probiere ich aber gleich einmal die original gekauften Nabenkappen in 60 mm aus und berichte hier.

Aktuell gibt es die Felge als 20 Zoll in Glossy Black noch bei RSU Klick