Beiträge von Tributo

Wie sieht denn diese Fehlermeldung aus, damit ich vorbe

PXL_20241116_125348363.jpg

Kannst du nicht übersehen falls sie kommen sollte 😂

Vielleicht hast du aber Glück und deine passen. Welche hast du denn installierst ?

In diesem Thread wird darüber mehr berichtet

Na ja, du bist hier halt in einem Alfisti Forum. Da legen viele Wert auf so genannte echte Alfa (aus Italien, eigener Alfa Motor, Plattform, etc).

Bei anderen Marken wie VW ist das doch auch heutzutage ähnlich, und diese haben gleiche Plattformen und Motoren und werden überall auf der Welt produziert. Und ein Peugeot Motor muss nicht etwas schlechtes sein. Im Gegenteil. Als Alltagsfahrzeug vielleicht von Vorteil.

Und wer weiß, vielleicht infizierst du dich dann auch mit dem Alfa Virus und legst dir dann zusätzlich noch einen anderen Alfa zu 😉

Wenn dir der Junior gefällt dann schlag zu. Sieht doch gut aus, und wenn er ins Budget passt dann ist das doch in Ordnung.

Und ein Junior wird man auch nicht an jeder Ampel sehen wie ein T-Roc z.B.

Herzlich willkommen Stella.

Der Junior würde mir sehr gut gefallen, Preislich im Budget.

Leider liest man darüber nicht nur gutes. Bin am zweifeln.

Was hast du denn gelesen ? Bis auf die üblichen Aussagen wie "kommt aus Polen, ist ein Peugeot, gefällt mir nicht, kein echter Alfa,etc" wurden hier zumindest noch keine negativen Erfahrungen berichtet. Bei Geschmäcker scheiden sich halt viele Meinungen.

Wenn er dir gefällt, und es ein neuerer Alfa sein soll warum dann nicht ?

Suchst du einen Elettrica oder den Ibrida ?

Top. Sehen ebenfalls sehr schick aus und stehen dem weißen Stelvio 👍

Ich hatte ja auch Bedenken betreffend der RDKS-Sensoren da ich die als Nachbau (ich weiß jetzt auch nicht die Marke) gleich mit einbauen habe lassen. Aber alles unbegründet: Beim Wegfahren vom Reifenhändler zeigte er mir noch die gespeicherten Daten der Sommerreifen an und nach ca. 5 km Fahrt erkannten die Sensoren die Winterräder bzw. RDKS-Sensoren.

Das war bei mir auch so. Zuerst erkannt und dann kam bei der 3. Fahrt die Fehlermeldung.

Werde mal die Woche beim Bosch Service vorbei fahren (gleich um die Ecke vom Arbeitgeber), und schauen ob die mir die Bosch RDKS programmieren können. Sollten sie eigentlich. Ansonsten muss ich mir programmierte besorgen (möchte ich natürlich auf Grund der Kosten soweit wie möglich vermeiden).

Neu in Deinem Besitz. Aber wer weiß wie lange die Sensoren im Regal lagen vor der Montage.

Das kann natürlich sein.

Aber mich interessiert jetzt erst einmal zu erfahren welcher der Verursacher ist. Mal sehen ob ich das mit dem Car Scanner rausfinden kann.

Ansonsten werde ich mal zum Bosch Service nächste Woche.

Am liebsten würde ich jetzt am liebsten alles auf OEM RDKS umrüsten, aber das kostet nicht nur Geld für neue Sensoren, sondern auch die Montage 😕

R1976 Glückwünsch zum neuen Junior und allzeit gute Fahrt. Scheint wohl der erste hier zu sein.

Ich hoffe du berichtest hier weiterhin über deine Eindrücke. Interessiert hier bestimmt einige. Am besten in einem separaten Thread/Thema. Danke 😉

Ich hätte/würde mir bei uns im Norden Allwetterreifen drauf packen.

Die automatische Einstellung bei Memory-Sitzen geht auch nicht schneller als diese per Hand einzustellen, da die Servomotoren auch ihre Zeit benötigen. Also ist es zu viel Arbeit am Hebel zu ziehen und dem Rädchen zu drehen.

Und ja, ich hatte Memory-Sitze damals im Grand Cherokee. War gut, aber kein Kaufkriterium.

Es geht doch darum das man immer die gleiche Sitzposition hat. Und wenn ich in der Woche das Fahrzeug mehrmals für 2 Personen verwende, dann ist für mich so ein Gadget von Vorteil da ich nur einen Knopf drücken muss. Wenn meine Frau im Auto gesessen hat komme ich nicht mal rein.

Aber ich muss mich hier bestimmt nicht rechtfertigen was ich brauche, möchte und nicht. Es ging mir darum meine Meinung und evtl. KO beim Kaufkriterium zu äußern. Gefallen tut mir der Junior an sich schon.

Bist du dir sicher? Bei diesem Angebot wird die Memory-Funktion erwähnt: https://www.bleker-gruppe.de/A…IALE-1.2-VGT-100KW/155131

Also im Konfigurator werden diese (wie bei Giulia oder Tonale) nicht erwähnt. Anscheinend auch nicht in der Elettrica/Veloce Version (welche eh nicht Frage kommen würde)

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich bei Mobile mit Memory Sitzen filter, werden mir dort auch 0 Ergebnisse für den Ibrida angezeigt. Denke bei deinem verlinkten Junior ist da ein Fehler drin. Werde mich aber nochmals bei meinem Händler schlauer machen oder den vom verlinkten anrufen.

Oh man, deswegen ein Auto nicht kaufen? Ihr seid solche Weicheier...

Was hat das mit Weicheier...zu tun ? Wenn das ein Gadget/Assistent ist welches ich in einem Neufahrzeug benötige und insbesondere haben möchte und auch wie oben beschrieben brauche, dann kaufe ich mir ein Fahrzeug welches dieses auch anbietet. So einfach ist das. Verhält sich nicht anders als wenn ich ein Automatik oder Schaltgetriebe haben möchte. Zum Glück bietet Alfa für den Memory Sitz ja (noch) eine Alternative 😋

Falls der Junior einen Memory-Fahrersitz hat, kann das nur über den Schlüssel bzw. App gehen, oder? Nummerntasten gibt es glaub'ich nicht. Im Infotainment scheint es allerdings Profile zu geben. Hat irgendein anderer Kleinwagen Memory-Sitze?

Falls das so sein sollte, wäre das für Frauchen schon zu kompliziert. 🤣

Mir ist erst die Tage aufgefallen das der Junior keine Memory Sitze anbietet :fail:

Das ist für uns wichtig da wir uns die Fahrzeuge teilen, und meine Frau viel kleiner ist und immer höher sitzt. Da ist das umstellen der Sitze immer ein richtiger Akt.

Wird dann wohl eher ein Tonale oder Giulia Diesel werden müssen. Muss mir mal die Leasing Preise angucken demnächst.

Giulietta gibt es wohl auch nicht mit Memory Sitzen. Habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Wie an sich der Titel schon sagt.

Mit was für ungefähre Kosten muss man beim Zahnriemenwechsel bei einer Giulietta (2016, TCT, Diesel 170PS) bei einer Fachwerkstatt oder Händler im allgemeinen rechnen (denke ist wahrscheinlich aber nicht Getriebe oder Motortyp abhängig, oder liege ich da falsch) ?

WaPu sollte man gleich mit machen lassen ?

Ich häng mich mit meiner Frage mal gleich an meinen eigenen T an: Möchte vorausschicken, dass ich das eh schon bei der Bestellung meiner originalen GUMMI-Fußmatten wusste/gelesen habe aber kann mir wer einen logischen Grund dafür nennen warum die Beifahrerfußmatte kürzer ist als die Velourmatten und somit der Sicherungskasten im Fußraum frei liegt bzw. frei liegen soll/muss? Irgendwie steh ich da am Schlauch.

Wollte mir auch Mopar Matten für den Winter bestellen. Hast du diese bestellt bzw. bei diesen ist die Beifahrerseite zu kurz ?

https://www.italo-welt.de/Alfa-Romeo-Stelvio-Gummimatten-Mopar-Originalzubehoer?nosto=frontpage-nosto-3

Vorallem im Winter wo man nasse Schuhe an hat ist das nicht logisch. Und wenn die Velourmatte drinnen liegt kann man die Gummimatte nur drauf legen und die verrutscht dann :fail:

Lasst ihr die Velourmatten drinnen ? Man kann die Gummimatten ohne Velour doch korrekt fixieren ? Oder wie meinst du das ?