Am 27.12 bestellt, heute beim Händler eingetroffen. Abholung nächste Woche.
Speciale ?
Am 27.12 bestellt, heute beim Händler eingetroffen. Abholung nächste Woche.
Speciale ?
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich auf jeden Fall einmal prüfen lassen wie und ob man da rechtlich vorgehen kann. Würde ich nicht unversucht lassen.
Wir haben zumindest beim Abstellen des Fahrzeug keine Nachricht erhalten das ein neues Update zur Installation bereitsteht bzw. etwas bestätigt... und dann hat es halt alles nicht mehr kurze Zeit später am selben Abend beim Vorhaben das Auto in Gang zu setzen nicht mehr funktioniert 😖😖😖😖
Irgendwie schon komisch.
Bist du dir dann sicher bzw der Händler ob es dann auch an einem Update liegt und nicht etwas anderes ausgefallen ist ?
Im Moment kommen so häufig Updates, daß die Händler gar nicht hinterherkommen mit dem Aufspielen
Ist natürlich auch schon ein Armutszeugnis das man da kein Bundle machen kann.
Gibt es nun schon mehr dokumentierte Fälle davon?
Im Internetz habe ich nichts dazu gefunden.
Vielleicht doch ein individuelles Problem ? Zwar schade für Alfa Ahrensburg, aber ich hoffe doch sehr.
würde ich aber empfehlen von Deiner Seite den Händler aufzufordern, alle Updates vor Abholung durchzuführen, um zu prüfen ob Dein System dann noch einwandfrei funktioniert und nicht wie bei uns,
Das habe ich bereits getan, und hoff das dies auch der Fall ist. Werde auf alle Fälle am Montag den 03.03 da noch einmal anrufen. Das wär ja noch der Hammer das ich darum bitte das zu erledigen und dann trotzdem gleich bei der ersten Fahrt liegen bleibe (obwohl ich das auch noch ohne Tacho schaffen sollte).
Ohne es genau zu wissen denke ich, dass es stark antriebs- und konfigurationsabhängig ist, ob man davon betroffen ist oder nicht.
Unser Setup ist beim Ibrida Speciale volle Hütte, inklusive Schiebedach, Technologie-Paket, Sportpaket...
Unser ist ebenfalls volle Hütte wie deiner, und wird am 08.03 ausgeliefert. Ich berichte dann mal, bzw. frage beim Händler ebenfalls einmal nach.
Habe ja eine ordentliche Strecke vom Händler in Bonn nach Wolfsburg . Mal sehen was da aus ääähh auffällt.
Nach so einem Kauf und evtl. Täuschung vom Verkäufer wäre ich auch ordentlich frustriert. Oft ist es dann ja auch so, das man seinen Liebling nach der großen Vorfreude mit ganz anderen Augen sieht, und die Unzufriedenheit überwiegt und der Spaß daran schnell verloren geht. Und wenn dann noch Frauchen auf einem rumhackt, wird es noch schlimmer.
Selbst wenn er durch den TÜV kommt, bleibt immer dieser Beigeschmack was als nächstes sein kann.
Ich persönlich neige dann bei solchen Sachen dazu diese wieder möglichst schnell zu verkaufen und mir etwas neues zuzulegen. Leider ist das meistens mit €-Verlust verbunden, aber wenn ich es verschmerzen kann, dann lieber weg damit als noch mehr Frust und gutem Geld schlechtem hinterher werfen. Geld würde ich dann nur noch wirklich das aller nötigste reinstecken.
Evtl. den 159er bei einem Händler für einen anderen in Zahlung geben ? Aber auch da werden die ordentlich abziehen wollen.
Rechtlich vorzugehen ist bestimmt auch eine Option, obwohl ich mir vorstellen kann, das man hier ganz schön in die Beweispflicht kommen muss (bei einem Privatkauf), und das ganze sich ordentlich hinzieht.
20" auf dem Tonale mit dem zornigen 1.5er - bewegt sich das Auto damit noch?
Also Bernd 🤣
Der Tonale Tributo Italiano kommt ja von Haus aus mit 20 Zoll und ist beim Veloce auch als Option verfügbar. Stehen tun sie ihm auf jeden Fall.
Das liest sich nicht gut.
Hast du evtl. das Update unterbrochen in dem du das Fahrzeug ausgeschaltet hast ?
In einem anderen Thread : Alfa Romeo Junior Tipps, Tricks und Fragen zum täglichen Betrieb gab es hierzu einen Hinweis:
Wichtiger Punkt :
Automatische Software Updates welche das Fahrzeug selbständig macht wenn man dies durchführt keinesfalls unterbrechen !
Wer das nicht einhält hat gröbere Probleme
Das Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr starten bzw. es geht dann gar nichts mehr. (Abschleppen)
Und noch besser die Werkstätte kann da auch nichts machen die kommen nicht so Tief in die Software rein.
Die Vertragswerkstätte hat bereits einen Junior dort stehen wo dies der Fall ist.
Alfa Romeo hat in Europa derzeit Personal im Umlauf welche solche Fahrzeuge wieder in Gang setzten.
und:
Ok, Dankeschön! Und wenn es jetzt nicht zu viel Umstände macht: Wie heißt denn die App genau. Ich nehme an, diese zuerst mal herunterladen und wie gehts dann weiter?
App heißt "My Alfa Connect"
Genau, du siehst dann auf Maps wo das Fahrzeug steht und wo dein Standort mit dem Handy ist.
Kannst dann sicher gleich eine Route zwischen den 2 Standorten starten
Oder kannst sehen ob der Fahrer sich auch da aufhält wo er gesagt hat wo er sein wird 😜🤣
1x2 ist doch Serie für den Ibrida. Der Q4 hat 1x1 oval. Oder meinst du von Ragazzon?
Genau. 1x2 ist Standard für den Ibrida.
2x1 würde mir auch besser gefallen als 1x2 (wie aktuell).
Kann mir nicht vorstellen das die weg sind, da ja noch die Intensa Modelle kommen.
Also das mit dem Rot in den Felgen gefällt mir überhaupt nicht.
Ist natürlich wie immer eine reine Geschmackssache.
Eben nochmal ein Screenshot gemacht, da ich den Stelvio heute mit zur Arbeit genommen habe. Jetzt sind die Tage gleich wie am Freitag (mit 124). Irgendetwas passt da nicht. Werde das einmal weiter beobachten, und bin gespannt was der Händler von PaulFlorianSD sagt.
Gefällt mir auch 👍
Ich hoffe da kann jemand mehr zu sagen.
Evtl. würde das ab dem Facelift 2023 integriert ?
Bekommt ihr etwa die Tage auch in der App angezeigt? Bei mir sehe ich nur die Kilometer.
Jo..