Beiträge von Tributo

Vielleicht ein bisschen off topic, aber unsere Nachbarn haben sich einen VW ID Buzz sowie Tiguan PHEV ohne Lademöglichkeit zuhause zugelegt.

Was das für einen Sinn ergibt verstehe ich bis heute nicht. Wahrscheinlich gekauft weil es Subventionen vom Staat gab. 🙄

Auch war der ID Buzz schon so oft in der Werkstatt das wäre für mich gar nicht mehr tragbar.

Max Geschwindigkeit liegt bei dem auch nur bei 140 kmh. Platz hat der auch nicht richtig. Vom Preis möchte ich gar nicht erst reden.

So lange wir nicht gezwungen werden, bleibe ich bei Diesel und Benziner.

Da ich den Stelvio erst im September benötige wenn mein Audi ausläuft, bevorzuge ich ein Bestellfahrzeug. Auch da ich den Tributo in Grün möchte.

Ist ein Privatleasing.

Habe nun doch noch ein Angebot aus Bayern erhalten, welches aber bei weitem nicht an das erste mit Leasing Faktor 0,79 rankommt (auch nach Telefonat).

Denke ich werde dann bei dem sehr bemühten Händler bestellen 😁

Ick freu mir schon.

..ich habe auf einer großen "Internetseite" für Leasing versch. Angebote eingeholt...etc.

Am Ende ist es ein Händler aus Düsseldorf (ca. 130km) geworden, der das beste Angebot hatte...

Danke dir. Ich denke du meinst leasingma.....de

Kann man sich dort Angebote geben lassen, oder muss man jeden Händler einzeln anschreiben ?

Kannst du mir verraten welchen Leasingfaktor du bekommen hast ?

Hi,

Da ich diese oder spätestens nächste Woche meinen Stelvio Tributo bestellen möchte, wollte ich hier noch mal nachfragen welcher Händler zu empfehlen ist, bzw. die besten Leasingpreise hat.

Ich habe zwar ein Angebot (attraktiv denke ich) von einem sehr nettem Händler, möchte das aber gerne trotzdem einmal vergleichen.

Ich habe versucht einige andere zu kontaktieren, aber leider rufen einige Händler nicht zurück oder antworten nicht auf meine Anfragen. Haben es wohl nicht nötig.

Unser neuer Händler in Braunschweig (gab einen Wechsel) macht leider erst im Juni auf.

Wo der Stelvio in Deutschland herkommt ist nicht so wichtig. Ich hole ihn gerne dann ab. Habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch gemacht.

OK, besser wäre natürlich im 300km Umkreis von Braunschweig / Wolfsburg 😁

Danke euch

:wink:

Mir persönlich kommt in einen Alfa Romeo kein Diesel unter die Haube.

Ja, das ist an sich auch immer mein Gedanke.

Denke der Benziner passt wahrscheinlich besser zum Stelvio der Marke und dem damit verbundenen Fahrspaß.

Bei viel Kurzstrecke ist halt der Diesel nicht ganz unproblematisch das haben die nicht so gerne.

Ist das wirklich bei den heutigen Fahrzeugen so, oder mehr eiN Mythos vetgangenger Jahre? Oder sind Alfas da besonders von betroffen / anfällig ?

Hier fährt ja gefühlt jeder zweite einen VW Diesel in der Stadt.

Probefahren, abwiegen, nachrechnen, bestellen

Bin nur den Benziner gefahren, und von dem war ich begeistert 😁😎

Schade das es nicht der Stelvio geworden ist.

Ich werde diese Woche den Stelvio Tributo bestellen mit Technologie Paket und in Verde Montreal.

Bin mir allerdings sehr unschlüssig ob es nun der Benziner oder Diesel werden soll.

Der Stelvio wird öfters in der Stadt fahren müssen, aber auch mit auf Reisen gehen.

Tendiere zum Benziner, aber bei dem Verbrauch lohnt sich evtl doch der Diesel. Ist sogar etwas günstiger im Leasing als der Benziner.

Aber macht er auch so viel Spaß ? Fahren tu ich ca 12Tkm im Jahr. Davon die Hälfte Stadt.

Versicherung und Steuern sind beim Diesel natürlich auch höher. Lohnt sich das dann noch ?

Was denkt ihr ?

Moin zusammen,

Da ich nächstes Jahr meinen Seat Ateca zurückgebe (Leasingfahrzeug), suche ich evtl noch eine Giulietta als Fahrzeug um 3 bis 4x die Woche ins Büro zu fahren. Pro Strecke 35km (davon 80% Autobahn).

Die Giulietta wäre das Zweitfahrzeug, und würde Wochenende stehen, da ein Stelvio Tributo gerade in Bestellung ist welcher dann als Erstfahrzeug genutzt wird.

Gefallen (hauptsächlich Optisch) tut mir die Giulietta JTDM Special wie diese hier (Preis ist unwichtig, da dies nur ein Beispiel ist und ich noch nicht kaufen werde) :

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM Speciale Aut.*NAVI*SHZ*PDC*

Erstzulassung: 08/2019 Kilometerstand: 64.492 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 127 kW (173 PS)

Preis: 17.950 €

https://link.mobile.de/w1xHx96WwcWvKRnV7

Gibt es bei dieser Version irgendetwas zu beachten bzw. Auffälligkeiten, Anfälligkeiten ?

Als Benziner gibt es diese Ausführung nicht korrekt ?

Habe leider nicht viel zu der Speciale hier finden können.

Fährt die hier jemand?

Anmerkung: Automatik bzw. TCT ist muss, da Frauchen keinen Schalter fährt und auch ich Fan von Automatik bin.

Danke im voraus,

Ulf

@Admin: Ist mein Thread vielleicht besser Im Bereich "Kaufberatung" aufgehoben ? :kopfkratz:

Hallo in die Runde und viele Grüße aus Wolfsburg.

Ich bin der Ulf, und stehe kurz vor Bestellung eines Stelvio Tributo in Verde Montreal (soll noch diesen Monat bestellt werden). Bin halt ein Grün Fan 😎

Bisher war ich Audi Fahrer, aber da ich schon seit Kindheit Alfa Fan bin, wird es nun einfach Zeit (bevor der Stelvio verschwindet). 😉

Bisher war ich stiller Mitleser, freue mich aber bereits auf die Teilnahme an Erfahrungsaustausch (wenn es soweit ist) sowie Diskussionen und insbesondere Fragestellungen (habe da reichlich 😜) .

Forum liest sich übrigens sehr angenehm. Ihr scheint eine gute Truppe zu sein 😁

:AlfaFahne: