Beiträge von Tributo

    Aber wie ich hier so lese sind mindestens 8 Monate Lieferzeit realistischer, wie bei manch anderen Händlern, die 5 bis 6 Monate veranschlagen. Denke hat was mit Verkaufstaktik zu tun, um das Geschäft abzuschließen.

    Mir hat man auch gesagt das 6 Monate für den Stelvio Tributo passen. Als ich bei Bestellung aber dann den Wunschtermin für September 24 angegeben habe und fragte ob die Bestellung nicht zu früh sei, sagte mir der Händler "Ne, passt schon, lieber jetzt bevor die Kapazität erschöpft ist"

    Ich hoffe das bleibt auch so.

    Beim Tributo habe ich als extra lediglich das Verde Montreal und Technologie Paket dazu genommen. Hat ja sonst alles dabei

    mit dieser dusseligen Frage (... wie ist letzte Preis... ) einschüchtern zu können

    Ja, das ist leider Tatsache, und da hast du Recht. Bei mir allerdings auch bei Kleinanzeigen. Hatte das bei dem Golf V Verkauf von meinem Vater auch. Keine 20 Minuten die Anzeige drinnen, kommen sofort Anrufe oder emails mit "Was ist letzter Preis", obwohl ich explizit in der Anzeige darauf hingewiesen habe das ich solche Anfragen nicht beantworte und der Preis fest ist. Der Golf hatte sich dann trotzdem ziemlich schnell verkauft. Ist aber immer irgendwie eine lästige Aktion.

    Nächstes mal wird bei mir auch keine Rufnummer hinterlegt.

    Ich habe seinerzeit schon bei enem nicht deutschen Akzent sofort aufgelegt, da ich wußte wie die erste Frage immer lautete.

    hmmm..... bei solchen Aussagen reagiere ich sehr empfindlich und denke solche Pauschalaussagen gehören nicht in so ein nettes Forum. :kopfkratz::ueberzeug:


    Aber ich kenne das mit den Vorurteilen nur zu genüge. Meine Frau ist Mexikanerin spricht nicht perfekt Deutsch und mit Akzent, ist dafür aber Elektroingenieurin mit 2 Master und arbeitet als Team Leiterin in der Entwicklung bei einem großen Autohersteller mit 2 Buchstaben. Also eher sehr erfolgreich in Deutschland und auf keinen Fall dumm. Aber leider hat auch sie öfters ähnliche Erfahrungen bzw. trifft auf solche Ignoranten wie Holger .


    Übrigens, auch Engländer, Amerikaner, Holländer, Franzosen, etc.... haben einen Ausländischen Akzent. :wink:

    Gibt auch eine Hybrid Version.

    Ja, aber Hybrid war ja immer so eine vorteilhafte Lösung für Dienstwagen. Ist preislich für Privatkäufer leider auch nicht gerade das Schnäppchen, und auch hier ist der Markt mit anderen Marken ja ordentlich abgedeckt. Weiß nicht ob mit Hybrid für Alfa da eine Marktlücke besteht und sie irgendeiner etablierten Marke den Schneid ablaufen können.


    Ohne vernünftige Lademöglichkeit ist aktuell ein Hybrid leider auch für mich noch uninteressant.


    Wenn AR wirklich einen guten Absatz in den USA erzielt (z.B. mit dem Stelvio), bezweifle ich stark das diese Käuferschicht bzw. jetzigen Käufer dann auch bei Hybrid und E Modellen Alfa weiter treu bleiben.


    Aber wir können hier schreiben was wir wollen, denn Stellantis wird sich dabei schon etwas denken und ihre Experten von Peugeot zu Rate gezogen haben. :joint:


    Wie oben bereits von jemandem geschrieben, muss dann eben noch einmal ein Stelvio des letzten Baujahrs her.

    Hi Tributo,

    Ja ich finde es auch super, aber wir haben hin und her überlegt ob man es wirklich jeden Tag sehen möchte.

    Rot hatte ich auch schonmal was, konnte ich nach einem Jahr nicht mehr sehen.

    Ich denke schon das ich das jeden Tag sehen kann (ich hoffe es). Allerdings ist Grün aber auch meine Lieblingsfarbe bei Autos.

    Mein aktueller Audi Allroad ist auch in diesem Uni/matt grau, und das habe ich mir mittlerweile übergeguckt. Wahrscheinlich aber eher bedingt da gefühlt jeder zweite Audi und VW hier in Wolfsburg in irgendeinem dieser Grautöne ist.

    Deshalb haben wir uns dieses mal und auf Grund das es ein AR geworden ist, auch einmal für eine ausgefallene Farbe entschieden.

    Ich hatte mit der Tributo in Grün geliebäugelt, aber meine Frau hat mich davon abgehalten.

    Hallo Rainer und willkommen,

    Schade, denn das Verde Montreal ist schon geilo.

    Habe selbst letzte Woche einen Stelvio in Verde bestellt. Muss allerdings noch bis September warten :wand1:

    Also so lange Zeit hier vertreiben. Ist aber eine Klasse Truppe hier :sgt-salutier:

    Mea culpa....hatte Start-Stop irgendwie mit dem Keyless Go verwechselt :fail:

    Ja, Start Stop habe ich bei meinem Audi auch immer deaktiviert (ebenfalls per Knopfdruck) .

    :wink:

    würde ich auf den StartStop Mist verzichten, führt nur zu unnötigen Verschleiß der Technik sowie frühzeitigen Ausfall der Batterie, somit nix gespart und Ärger, so sehe ich dies.

    Verstehe dein Aussage und viele scheinen das ja auch abzuschalten, aber warum muss das so sein ? Wenn mein Auto mit Start-Stop kommt, würde ich es auch gerne nutzen, denn es ist ja ein Teil meines Fahrzeugs und auch so von AR konzipiert. Da verstehe ich die Frustration von Steck-Giulietta schon ein bisschen.


    Ist denn das Start-Stop bei aktuellen Fahrzeugen (Stelvio, Tonale, Giulia) immer noch ein Problem, oder hat das bei der Giulietta aufgehört (vielleicht ab einem gewissen BJ) ?

    Thema Batterieautos ist eine Einbahnstraße...

    nicht die Zukunft

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich denke dazu wird die jüngere Generation ja irgendwann gezwungen. Ob nun E oder Wasserstoff oder sonst irgend eine Alternative.


    Ich hoffe aber insgeheim das Alfa sich das mit den Verbrennern nochmal überlegt bzw. hinauszögert / fortführt.


    Erstmal freue ich mich aber auf meinen Stelvio Tributo im Sommer :wink: