Beiträge von Tributo

    Ich finde es auch recht angenehm hier. Hatte ich ja bereits auch schon in anderen Threads geschrieben.

    Besonders positiv finde ich das man als Neuling nicht sofort ignoriert und als nicht fachkundlich abgestempelt wird, sondern man wird sofort warm aufgenommen und ihr beantwortet auch unsere Fragen und lasst uns von Anfang teilhaben. Vielen Dank dafür. 🤗

    Grüß Dich und willkommen im Club. Bei mir sind es 2 linke Hände, mache meinen es wären auch noch 2 linke Füße, aber gut, laufen geht noch! :joint:


    Ich bin immer bei Autohaus sportivo in Wittenberge, das wird Dir aber wohl auch nichts nutzen, vermutlich ein wenig weit weg von Dir. In Goldbeck, bei Stendal, ist auch noch ein Händler der Fiat vertreibt und auch Alfa Wartung erledigt, "FIAT Autohaus Goldbeck" http://fiat-goldbeck.de/wnf/navbar/wnf.php

    Danke für den Tip.

    Wittenberge sind 120 und Stendal ca. 85km. Hält sich noch in Grenzen. Aber das Autohaus Sportivo ist ebenfalls ein offizieller Servicepartner von Alfa oder ? Wie sind da die Preise ?

    Ist das Autohaus Goldbeck ein offizieller Fiat Händler / Servicepartner oder eine freie Werkstatt ?

    Schade, war damals ne gute Adresse für faire Preise.

    Meinst du für Verkauf oder Service ?

    In Braunschweig gibt es doch noch den Maring. Da kannst du hin wenn es etwas „Größeres“ gibt.

    Die werden das bestimmt machen können. Sind aber Alfa Vertragspartner im Service (allerdings keinen verkauf mehr). Dann kann ich aber auch gleich zu jedem Händler gehen und vollen Service Preis bezahlen.

    Da ich evtl. Lust hätte mir nächstes Jahr einen gebrauchten (Giulietta oder Brera / 939 Spider) zu kaufen, habe ich mich heute morgen einmal etwas intensivier mit dem Thema Freie AR Werkstatt in meinen Raum (Wolfsburg/Braunschweig) beschäftigt und auch dazu einmal rumtelefoniert. Habe keine einzige gefunden welche auch nur Ansatzweise z.B. an einen Steuerkettentausch oder auch sich Elektronisch an gebrauchte Alfas ran trauen.


    O-Ton von 2 Werkstätten (welche auf ihrer Homepage angeben an Alfas zu arbeiten): "Äh...ne, bei uns nicht, da braucht man Spezialwerkzeug. Würden höchstens normale oder kleinere Reparaturen machen oder Ölwechsel. Fragen sie doch am besten mal den Händler". Habe dann nicht weiter nachgefragt was die unter normal verstehen. :ueberzeug:


    Ich denke das wird bei mir keine Einzelfall sein, und mich würde mal interessieren ob es sich dann überhaupt lohnt so einen gebrauchten anzupeilen bzw. was ihr in solchen Fällen macht ? Größere oder komplizierte Reparaturen einfach weiter entfernt machen lassen ? Nach Berlin sind es zwar ja nur 2 Stunden (obwohl ich da auch keinen kenne, aber die Auswahl sollte da bestimmt größer an freien Werkstätten sein), aber was tun wenn das Fahrzeug mal liegen bleibt ? Nach Berlin abschleppen lassen ist dann auch keine Lösung.


    Ja ich weiß, viele schrauben hier selbst, aber ich habe für so etwas leider 2 linke Hände. Bin halt Bürohengst 😋

    Da bleibt praktisch nur der tbi

    Also nen Brera Italia Independent könnte ich mir auch vorstellen, wenn sie nicht so verdammt teuer wären, und man nie weiß ob das nicht noch ein Geldgrab wird. Oder hält sich das bei den letzten 1,8 TBI in Grenzen ?

    Aber verdammt schickes Auto.

    Diese Halterung wird für die deutschen Kuchenbleche ab Werk geliefert, ist aber viel zu lang.

    Hmmm.... Das Thema werde ich mit meinem Händler vor Auslieferung auch einmal besprechen, und dann lieber selbst meine eigenen Träger mitbringen (aus dem Alfisti Shop z.B.). bei Auslieferung. Ich hoffe der Händler geht da mit.


    Sie wird wahrscheinlich ständig flattern und die Parksensoren auslösen

    Ist das beim Stelvio auch der Fall ?

    Bei so etwas würde auch ich absolut auf die Palme gehen. Insbesondere wenn vorher das kurze Kennzeichen angekündigt wurde.

    Auch ich würde mich da direkt an den Geschäftsführer wenden und einen neuen Stoßfänger verlangen. Als minimum eine korrekte Reparatur mit Lackierung.

    Bei welchem Händler oder in welchem Großraum war das ?

    Jeder, der sich noch wirklich einen Beziner gönnen will, sollte es JETZT tun.

    Denn aus oben genannter Erfahrung werden ohne Vorankündigungen die Ordermöglichkeiten einfach abgenabelt...

    Sehe ich genauso.

    Was natürlich dann nicht kommen darf ist das es dann für Verbrenner und Diesel ein Stadt-Fahrverbot gibt. Traue ich unser Regierung auch zu. Obwohl die ja sehr wahrscheinlich bis 2030 abgelöst sein wird.

    1,8tb gab's auch ?? finde da keinen 😕

    Doch, Brera gibt es da eine Handvoll auf Mobile. Ich glaube aber das waren alles Fahrzeuge des letzten Jahres. Kosten allerdings auch entsprechend (leider).


    So ein Brera wäre auch was für mich (finde den mega hübsch und insbesondere den Italia Independent), allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich ein Alltagsauto (Zuverlässigkeit, Unterhaltungskosten, etc.) zum Pendeln ist (fahre auch 70km Roundtrip). Ein Problemkind um auf die Arbeit zu kommen braucht glaub ich niemand (Aussehen und Leidenschaft hin oder her). Vielleicht irre ich mich da auch gewaltig. Vernunft sagt allerdings eine Giulietta von 2019 zu nehmen.

    Die Independent Italia sind halt die letzte Sonderserie gewesen und halten spannenderweise ihre Preise. Sind auch in Österreich nicht unter 25.000 zu bekommen. Ist aber leider halt ne richtige geile last Edition - Bin gespannt ob die auch wer kauft um den Kurs ... :kopfkratz:

    Ja, ist wirklich richtig geil. Würde ich gerne als Spaßfahrzeug haben. Auch der Brera Independent ist klasse (aber auch sehr Preisstabil bzw. teuer). Gab es die Independent Serie eigentlich auch als Automatik ?