Klasse. Gefällt mir sehr gut 👍😎
Beiträge von Tributo
-
-
Der Stelvio schaut sehr gut im Schnee aus. Glückwunsch nochmal zum Dicken 👍 Ich hoffe die erste Reise verlief ohne Probleme.
Zeig uns bitte mal ein Foto von der Seite mit den neuen 20er Winterrädern. Interessiert mich mal wie die sich drauf machen 😉
Danke
-
Der Kollega italcar doc hat ein Satz von denen am Start. 😉
Was für Erfahrungen habt ihr hier mit den Felgen von Italcar doc ? Er hat ja anscheinend original Felgen sowie Nachbauten im Angebot.
Kann man hier ohne Bedenken Nachbauten bestellen ? Denke da an 20 oder 19 Zöller als Winterkompletträder für den Stelvio Tributo später im Sommer, und würde nur ungern tausende für OEM ausgeben, aber will auch keinen Schrott kaufen.
-
Hier die aktuelle Liste der Werkstätte.
Bitte an die Admins oder Mod's diese in eine entsprechende Kategorie zuweisen.
Hammer. Vielen Dank Fabri. Das hilft uns Alfa-Newbies immens weiter.
Wirst du diese Liste dann auch ergänzen bzw. Pflegen falls noch andere Empfehlungen reinkommen oder wir noch andere Schrauber / Werkstätten entdecken ?
Liste sollte auf jeden Fall irgendwo abgelegt bzw. angepinnt werden hier im Forum.
-
Setzen sechs, das Kleeblatt in Gold war gemeint. 😂😂😂
oh, ah, ähm........verstehe.........und weg......... 🙈
-
Es gab auch mal goldene
Oh ja. Die Farbe Ocra gefällt mir sehr gut. Auch beim Stelvio. Ist natürlich wie immer auch Geschmacksache.
-
Wenn ich mir die hier aufgeführten Wartungspreise so ansehe, lohnt sich da Service Care Plus?
Ich habe es bei meinem Leasing auch mit dazu genommen
Service Care Plus Kostenpunkt 3 Jahre / 45,000km €1164 welche ich dann auf die Leasingrate umschlagen lassen habe.
-
Hier geht es ja im Kern gar nicht darum, ob man SUVs mag oder nicht. Wer vorschnell vor dem Hintergrund seiner persönlichen Abneigung abgestimmt hat, ist in die Falle gegangen, wo eine Minderheit anderen vorschreiben kann, wie man zu leben hat.
Da haben bestimmt auch welche mit Ja abgestimmt welche Anwohner sind und selbst ein SUV fahren und jetzt denken das sie so besser an einen Parkplatz zu kommen . 🤣
Ich verstehe das mit dem Platzmangel in Innenstädten, glaube aber auch das diese ganze Aktion nicht so einfach nach Deutschland übertragbar ist und vernünftig durchdacht werden muss. Da spielen hier noch viele andere Faktoren mit.
-
Also auch für E-Autos? Die liegen da ja leicht drüber, selbst bei normaler Größe?
Anscheinend E-Fahrzeuge erst ab 2 Tonnen. Ausschnitt eines Artikels von Auto Motor Sport:
Aber dessen ungeachtet: Wie definiert die Stadt den SUV überhaupt? Übers Gewicht. Die Grenze für Verbrenner und hybridisch angetriebene Fahrzeuge liegt bei 1,6, jene für E-Autos bei zwei Tonnen. Und warum gelten die höheren Parkgebühren nur für SUVs und andere "schwerere Fahrzeuge"?
-
E10 ist wie Start / Stop, haben meine Alfas noch nie gesehen.
Obwohl der Hersteller ja E10 erlaubt. Bleibt die Frage warum ich dann bei einem Leasingfahrzeug und dem hohen Spritverbrauch dann auch noch E5 oder VPower tanken soll ?
-
Naja das klingt für mich valide bei dem Tempo - 140 mit Tempomat bei ca. 9,5 bis 10 - Fürchte das wird nimma weniger bei dir
Mit welchem Sprit habt ihr diesen Verbrauch ? E10 ? Frage für einen Freund
-
etwa mit 10AW = 1h
108,90€ *1,19 = 129,591€
Genauso bin ich auch auf die €130 inkl. Mehrwertsteuer gekommen.
Staffbull meinte allerdings + MwSt.
-
Holla die die Waldfee ,130€ + MwSt Stundenlohn für eine freie Werkstatt ist schon heftig
Denke das sind €130 inkl. MwSt. oder wie hast du das gerechnet ?
-
und genau DESHALB solltest Du mit so einem Auto die Finger von Werkstätten lassen, die nicht AUSDRÜCKLICH und auf "Empfehlung" auch wirklich wissen, was (und wie) sie zu tun haben.
Sollte nämlich eine dieser Hinterhof Werkstätten sagen ( ... ja, bring mal vorbei ...) und sie basteln daran rum, hast Du hinterher sehr wahrscheinlich richtig Spaß und Freude.. (im umgekehrten Sinn).
.... wer billig kauft, kauft zweimal ....
Das auf jeden Fall. Daher ja auch die Einstellung dieses Threads.
Hatte mich nur gewundert da sie auf Ihrer Website mit der Marke AR werben. Keine von den 3 wurde hier als Empfehlung bisher erwähnt. Zum habe ich aber bisher gute Tipps und Empfehlungen bereits hier erhalten.
-
Haben bestimmt schon einige von euch gelesen oder gehört. Paris hat gestern abgestimmt. Wenn wir also in Zukunft mit unserem Stelvio nach Paris möchten, wird das richtig teuer. Stunde Parken erhöht sich in der Pariser Innerstadt von €6 auf €18
https://www1.wdr.de/nachrichten/parken-anwohnerparken-suv-paris-gebuehren-100.html
Mit Umweltschutz hat es nichts zu tun, denn es gilt für alle SUV. Geht also nur um Nutzung des Raumes. Das wird in Deutschland auch kommen. Bin ich mir 100% sicher. In welcher Form auch immer.
In Hannover wird das wohl bereits angestrebt.
-
Steuerkette bei der Giulietta? Gibt es nicht. Nur Zahnriemen und so schwer ist das auch nicht den zu wechseln.
Das bezog sich nicht explizit auf die Giulietta, sondern Allgemein. Bin da leider kein Fachmann, aber ich hatte ja geschrieben das alle 3 welche ich angerufen hatte Steuerkettenwechsel ablehnen.
-
Hier geht es um die 939 Baureihe, und die ist nunmal eng verwandt mit GM. Somit sollte das, wie bereits geschrieben mit Ausnahme des TBI und des 2.4er, jede Werkstatt hinbekommen
Ich denke das trifft dann auf die 940er Baureihe (Giulietta) ebenfalls zu ?
Allgemeine Arbeiten kann ja bestimmt jede vernünftige KFZ Werkstatt.
Denke beim Steuerkettenwechsel z.B. wird es problematisch auf Grund Spezialwerkzeug wie ich in meinem ersten Post geschrieben hatte.
-
In diesem Video sind noch ein paar mehr Bilder. Von hinten gefällt er mir gut mit den runden Leuchten. Vorne ist wie bereits von einigen geschrieben,das ganze mehr Richtung China E-Auto gehalten. Schade.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier noch einmal ein paar Infos und Bilder zum Ypsilon. Start laut Artikel bei ca. 40,000€. Bin mal auf den 14.02.24 gespannt. Mal sehen wie hoch der Ansturm ist 🙈
https://insideevs.de/news/707184/lancia-ypsilon-bilder-ohne-tarnung/
-
Aber Premiumpreise ausrufen - Funktioniert wie man an den Zulassung zahlen sieht halt auch nicht wirklich ...
Na das ändert sich ja zum bald wenn erstmal die E-Modelle kommen und den Markt so richtig aufmischen 🙈