Gibt es in dem Flachland überhaupt schöne Kurven?
Na der Harz ist ja nicht weit 😉
Willkommen Saskia, und Grüße aus Wolfsburg.
Gibt es in dem Flachland überhaupt schöne Kurven?
Na der Harz ist ja nicht weit 😉
Willkommen Saskia, und Grüße aus Wolfsburg.
Ich hab heute gehört, dass die neuen Alfa Romeo ihr Kennzeichen in Zukunft auch immer der Mitte haben werden und nicht mehr links.
Das ist auch so eine Sache die mich ganz besonders stört 😵😣
Hört sich zwar nach nichts großem an, aber damit verbinden auch die nicht Alfisti die Marke.
Bei der Mercedes Geschichte bin ich mir halt auch nicht ganz sicher. Erstens bin ich möglicherweise noch zu jung, und zweitens sind die Servicekosten sicher ein Thema. Wobei ich würde die kleinen Serviceeinheiten in der freien Werke machen und die großen halt bei einem Mercedes Vertragspartner. Ich weiß aber bereits aus meinem Bekanntenkreis, das hier etwas Spielgeld vorbereite sein sollte denn, die Preise sind halt dann auch eher Premium.
Oh ja. Hatte bis vor 3 Jahren einen ML 350 Diesel. Da musste einmal das Schiebedach neu angelernt werden und die Backupbatterie im Kofferraum getauscht werden. Der freundliche Händler hatte den Wagen ca. 45 Minuten in der Werkstatt. Satte €575 später war wieder alles in Ordnung.
B-Service lag bei weit über €1200.
Bei Mercedes zahlst du schon mindestens €200 wenn du auf den Hof fährst.
War aber dafür ein richtig toller SUV mit ansonsten wenig Problemen. Und mit 8L/100 auch recht sparsam.
Von den Amis gefällt mir der Dodge Durango auch sehr gut (mag halt SUV's). Ist allerdings auch ein durstiges Beast.
Italienische Reifen auf italienischem Auto gefällt mir auch ganz gut
Gute Wahl.
Aber nicht das die Pirellis aus China, Brasilien, Großbritannien oder Russland kommen. Da hat Pirelli auch Werke 😜
Wenn hier irgendjemand behauptet das Ding sehe gut aus, sollte schleunigst zum Arzt gehen. Ich stelle gerne den Überweisungsschein aus.
Geschmacksknospen Fehlfunktion. Bitte Verbindung zum Stammhirn prüfen.
Vielleicht hat sich durch meinen Post ja auch schon jemand zur Probefahrt angemeldet. mea culpa
Zum nichts verlinkt
Jaguar ist noch schlimmer als Alfa
In wie fern ? Zuverlässigkeit, Anfälligkeit ? Ich rede hier nicht von Jaguars aus den 90er.
Seat bzw. Supra da steigt mein Frauchen nicht ein ... Haben aber auch keine vernünftigen Motoren im Programm
Ja, so richtig der Burner ist das nicht, aber für den Alltag und der Stadt reicht es. Zumindest ist er zuverlässig. Ist halt ein VW T-Roc mit Seat Logo.
Allerdings im Leasing auch recht teuer.
Wenn die Leasingrate stimmt ist doch vielen egal was dran steht,
dann kommen die anderen Kunden, vielleicht ist er am Ende noch günstiger wie nen Dacia Duster
Und günstig sind die neuen Alfas im Leasing alle mal. Hier einmal ein paar Beispiele von Leasingmarkt. Tonale Tributo für €199 und Stelvio Veloce €399 . Unschlagbar (ok, etwas wenig KM pro Jahr, aber das kann man anpassen. Wird dann auch nicht viel teurer).
Irgend etwas was nicht jeder fährt. Da fallen dann allerdings auch die üblichen raus.
Bin allerdings auch SUV Fan. Jaguar kann ich mir noch gut vorstellen. Volvo auch.
Oder aber auch als Alltagskutsche nicht ganz happig im Preis und so etwas wie mein Seat Ateca, und als Fun bzw. Zweitwagen nen Jaguar F-Type.
Die Sabelts werden vielen für den Alltag zu extrem sein.
Das wären auch meine Bedenken. Bestimmt nichts für Stramme Jungs. Müsste allerdings erst einmal Platz nehmen in beiden.
Aber persönlich finde ich die normalo Sitze erst einmal gar nicht so verkehrt.
Foto 3 wo auch die Macken am Lenkrad und am Mitteltunnel zu erkennen sind. Sieht in der Tat nicht sehr hochwertig aus, muss aber nix heißen das könnte in weiterer Folge auch anders aussehen.
Sehe ich auch so. Muss man einfach mal live sehen und befummeln.
Die größte Frechheit ist der Kunststoff mit Lieferwagen-Anmutung im Innenraum.
Auf welchem Foto genau erkennst du das ?
Ganzjahresreifen ist Mist...die Reifen können weder Sommer noch Winter richtig optimal
Welcher Sommer und Winter ? Gibt es bei uns im Norden kaum noch. Ich finde solche Pauschalaussagen wie "ist Mist" nicht hilfreich. Das ist vielleicht deine persönliche Meinung. Meine Aussage wäre eher "ist nicht ideal, aber funktioniert problemlos bei uns in den meisten Regionen Deutschlands"
Auf dem Audi habe ich Winter und und Sommer (weil sie dabei waren), und auf dem Seat Allwetter. Merke bei meiner Fahrweise keinen Unterschied.
Aber wie ich oben bereits schrieb, jedem das eine, und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich bisher mit Allwetterreifen immer gut und problemlos gefahren bin (auch während meiner 15 Jahre in den USA).
Keine Ganzjahresreifen. Sommer und Winter immer separat.
Das ist auch immer so ein Mythos in meinen Augen.
Fahre schon seit Jahren und mehreren Fahrzeugen problemlos auf Allwetterreifen. In unseren Regionen hier im Norden auch voll akzeptabel. Im Gebirge vielleicht nicht.
In den USA tauscht zum Beispiel keiner (oder kaum einer) Winter und Sommerbereifung. Und da gibt es weitaus härtere Winter mit mehr Schnee als hier.
Ich weiß das dies auch Präferenzen sind, und sich in Deutschland mit dem Tausch so etabliert hat.
Jedem das seine, aber am schlimmsten finde ich allerdings wenn jemand top Felgen im Sommer fährt, und dann im Winter für 6 Monate solche Stahldinger drauf knallt.
Kann mir den Junior in der Veloce Version als Dienstwagen (müssen EV nehmen) mit 0,25% Regelung zum täglichen 70km Roundtrip schon gut vorstellen. Muss ihn allerdings erstmal live sehen.
Alles anzeigenNicht gleich verrückt machen lassen.
Das ist ein Forum, hier wird nicht jeden Tag ein Bericht veröffentlicht wie toll ein Auto ist.
Hier werden Probleme beleuchtet und nach Lösungen gesucht.
Natürlich ist nicht immer alles rosig, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Du hast dich für ein Stelvio entschieden, schau doch mal wie zufrieden André oder Waschi mit ihren sind.Es sind eher die Händler und nun die Konzernmutter Stellantis, die uns in den Wahnsinn treiben.
Danke. Hast recht In den meisten Foren sowie Rezessionen werden ja negative Erfahrungen meistens hervorgehoben. Und mal sehen wie das mit dem lokalen Vertragshändler dann so wird. Vielleicht brauche ich ja auch außer den Regelterminen (Service) keine weiteren Werkstattbesuche 😉
Freuen tue ich mich auf jeden Fall. Ist ja auch mein erster Alfa (endlich erfüllter Traum auch wenn es vorerst nur ein Leasing ist) 😎
Alter, wenn ich das hier lese (sowie die Berichte der Verarbeitung bei Neufahrzeugen in anderen Threads), dann wird mir ganz schwummerig und die Vorfreude auf den Stelvio ist am sinken 😣
Ich glaube ich muss mir noch mal richtig gut überlegen ob ich mir das mit einem gebrauchten Spider oder anderen Alfa wirklich antuen will, oder meine Option B in Richtung Jaguar F-Type oder XKR nicht doch die bessere Wahl ist / wäre.
Ansonsten nur den Stelvio und ggfls. ein Junior Veloce als Dienstwagen (müssen ab sofort leider E-Autos fahren). Obwohl da würde es dann mit Sicherheit evtl. bessere Optionen geben. 🙄
Österreich ist anscheinend schon ganz schön happig im Vergleich zu uns.
Möchte dann nicht wissen was diese in Frankreich kosten. Glaube dort geht es Spritschluckern richtig an den Kragen.
Dass sich das irgendwie widerspricht muss doch irgendeinem Produktmanager auffallen. Ich bin auch über 50 und möchte wie Du keinen SUV…
Ich bin auch weit Ü50 und möchte auch höher sitzen im meinem Alltagsfahrzeug. Da teilen sich halt heutzutage die Meinungen
Als ob sich hier noch wer von so einer Elektrokiste provozieren lassen würd. Auf der Autobahn überhole ich die sowieso wieder alle weil sie im Windschatten hinterm LKW her kriechen weil sie durch die Ampelstarts in der Stadt keinen Akku mehr haben und zur nächsten Ladesäule müssen.
Und weil viele keine sehr hohe Endgeschwindigkeit haben. Der ID Buzz z.B,. läuft stolze 140kmh bei Bleifuß. Wow. Das hatte Opas K70 damals auch locker geschafft.