Beiträge von Tributo

    Moin Peter,

    das sieht so aus, was ich allerdings absolut unverständlich finde, ist der Fahrersitz, der oben total rissig und ausgetrocknet ist. Wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, sollte es doch hin und wieder an etwas Lederpflege nicht mangeln...

    Das ist mir auch sofort aufgefallen.

    Wäre halt nochmal eine zusätzliche Verhandlungsbasis.

    Also ich persönlich finde das gar nicht mal so schlecht. Müsste ihn nur mal von vorne und Seite genau sehen.


    Aber ich denke das wird so nicht stimmen wie auf den Fotos, denn das ist ja ein 3 Türer. Kann mir nicht vorstellen das man den Stelvio als 3 Türer auf den Markt bringt. Aber who knows.

    Ich fand die Tesla an sich auch immer wenig ansprechend. Nach dem ich aber den Tesla Model 3 vom Sohnemann in Florida gefahren bin, fand ich das gar nicht mal so verkehrt.


    Aber ja, tendiere natürlich auch mehr zum Alfa und werde der Marke erstmal treu bleiben. Und so lange es Verbrenner von AR gibt, werde ich diese vorziehen .:wink:

    Spannend die Händler erfahren das wohl auch über das Web. Vor ein paar Tagen hatte beim Denzel in Wien Erdberg niemand was davon gewusst ...

    Genauso bei mir. Hatte meinen Händler letzte Woche gefragt ob Sondermodelle a la Tributo geplant sind, und er sagte mir das er es annimmt, aber aktuell noch nichts bekannt ist :fail:

    Gibt doch schon eine Pressemitteilung für neue Sondermodelle, Tonale, Giulia, Stelvio 2025.

    Präsentation soll im Januar in Brüssel sein.

    Name: INTENSA


    https://www.media.stellantis.c…-brussels-motor-show-2025

    Genau. Interessant für mich wäre die Intensa als Giulia oder Tonale. Beide als Diesel Q4. Frauchen will ja unbedingt einen Neuwagen. Mal sehen was es da für Leasingangebote gibt.

    Den Tonale Tributo gibt es ja aktuell schon für €311 mit 15T km / Jahr auf 24 Monate. :Geheimnis: Klick



    Stelvio INTENSA is offered in combination with the 280-hp GME turbo petrol engine, both with all-wheel drive and rear-wheel drive, and with the 210-hp (AWD) and 160-hp (RWD) JTDM engines.


    The Giulia INTENSA also features a large 12.3-inch TFT display, as well as an infotainment system with an 8.8-inch screen equipped with navigation and the Harman Kardon audio system. The engines include the 280-hp petrol model available in both rear-wheel drive and all-wheel drive, the 210-hp JTDM with all-wheel drive, and the 160-hp JTDM with rear-wheel drive.


    The Tonale commercial offering is truly comprehensive, to meet every customer’s requirements.
    The engines available are the 280-hp Ibrida Plug-In Q4 with 6-speed automatic transmission, the 160-hp Ibrida with variable-geometry turbo (VGT) technology and 7-speed dual-clutch automatic transmission, and the 130-hp Turbo Diesel with 6-speed dual-clutch automatic transmission.

    Sorry das zu lesen.

    In den Einstellungen bei "Fahrsicherheit und Assistenzsysteme" (o.s.ä., müsste ich noch mal schauen wie das genau heißt) kann man die Verkehrszeichen-Erkennung abschalten.

    Das ist mir schon bewusst. Muss man leider bei jedem Start machen.

    Zumindest kann man ja das Gebimmel mittlerweile über den Quick Button im Infotainment abstellen.

    Macht mein Stelvio jetzt nicht, und der Händler konnte mir (wie bei anderen) bisher nicht weiterhelfen am Telefon. Wusste irgendwie gar nicht was ich meine mit der online only Warnung. Meinte so etwas müsste auch in der App stehen und das wäre ausschlaggebend :fail:


    Muss da wirklich mal vorbei fahren denke ich. Allerdings nicht mehr vor Weihnachten.

    6. Valider Punkt. Das betrifft aber nicht die aufgezählten Assistenten, sondern die Verkehrszeichen-Erkennung. Hatte ich hier auch schon bemängelt, daher schalte ich den bei Fahrt mit dem Tempomat ab.

    Verkehrszeichen-Erkennung ist beim Stelvio auch sehr suboptimal und empfindlich.

    Wie genau schaltest du die beim Tonale mit dem Tempomaten aus ?

    Mit Alcantara Sitzen und den Felgen hört sich das schon einmal gut an. Und den Tonale gibt es dann auch als Intensa Diesel. Wäre ein perfekter Ersatz für den Seat Ateca im September. Da würde auch Frauchen mitmachen.

    Wird wohl am besten in Schwarz aussehen denke ich.


    Mal sehen wann der im Konfigurator auftaucht.


    Als Giulia bestimmt auch schick.

    Bin mal auf die Preise gespannt

    Stellantis pledges to invest nearly €2 billion in Italian production next year

    https://www.euronews.com/business/2024/12/18/stellantis-pledges-to-invest-nearly-2-billion-in-italian-production-next-year


    https://www.reuters.com/business/autos-transportation/how-does-stellantis-plan-revive-its-italian-production-2024-12-17/



    Initially planned only as EVs, Alfa Romeo's Stelvio and Giulia are now also being considered for hybrid versions, Imparato said.


    Stellantis will establish its headquarters for its European operations in Mirafiori.

    Ciao Alfisti,
    die neuen Alfas werden das Kennzeichen in der Mitte haben, siehe Junior. Eine weitere sinnlose EU Anforderung. Angeblich zur Verringerung der Verletzungsgefahr der Fußgänger, wenn ich mich nicht irre :fail: . Wieder ein Identitätsverlust mehr, leider.

    Tanti saluti dalla Baviera :AlfaFahne:

    Ja, das war bereits bewusst. Törnt mich aber total ab. War irgendwie immer ein klassisches AR Merkmal. Schade schade.

    Ja, ich weiß ich nerve, aber ich bin immer noch nicht ganz weg von der Giulietta als Pendler. Da Frauchen ungerne mit dem Stelvio fährt (ist auch gut so 😋), und dadurch öfters den Ateca nutzt, bin ich gezwungen2 bis 3x die Woche mit dem Stelvio zu pendeln (letzte Woche sogar täglich). Ist zwar überhaupt nichts verkehrtes, und macht ordentlich Spaß, geht aber auch ordentlich in den Sprit und Kilometer (85 km Round Trip). Daher immer noch der Hintergedanke an die Giulietta. Außerdem gefällt sie mir :Geheimnis:


    Wo seht ihr denn diese Giulietta Lusso preislich, sowie mit den bisherigen Kilometern ? 86K ist für ein BJ 2020 schon einiges (in meiner Welt). Das sollte sich preislich widerspiegeln. Tut es das aber auch ?

    Steht bei meinem Händler von welchem ich auch den Stelvio habe. Mit dem könnte ich bestimmt reden, muss aber erst einmal wissen wo die Lusso preislich wirklich liegen sollte. Zahnriemen könnte man bestimmt auch schon machen bzw. mit verhandeln. Irgendwie sehe ich die Jule nicht über €17 bei der Laufleistung.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-giulietta-lusso-ti-2-0l-alpine-multimedia/2937218247-216-4236


    Diese Rote hier ist auch noch verfügbar. Gefällt mir an sich richtig gut, ist preislich günstiger und hat weniger Kilometer, steht da aber auch schon 6 Monate, was mich stutzig macht. Zahnriemen müsste gemacht werden. Wären €13K hier angemessen bzw. OK ?


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=391646217&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

    Bisher war meine Erfahrung, wenn man mal ein E-Auto gefahren hat, daß man nichts anderes mehr fahren will und es eigentlich keinen Zwang braucht, wenn die Angebote stimmen.

    Das mag bei einigen schon stimmen. Allerdings möchte ich ein Auto fahren welches mir gefällt, und an dem meine Interessen und Leidenschaft hängt. Einen Tesla oder aber auch den Junior Veloce könnte ich mir schon vorstellen, und auch möchte ich den neuen Stelvio / Giulia abwarten ob das etwas für mich wäre. Allerdings kommt dazu das ich aktuell weder bei meinem jetzigen Arbeitgeber sowie Zuhause keine Lademöglichkeiten habe.


    Aber der Zwang für diejenigen die auf einen Verbrenner schwören wird trotzdem kommen.

    So etwa - schrecklich 😞 ……resp wie immer geschmackssache und meiner ist es nicht…..von den Stradale 33 Besitzer wurde es auch gezeigt dass lineup und keiner hatte Freude….. das sagt alles….

    Die Fotos gibt es schon ewig im Netz. Hatten wir hier auch schon. Denke das hat mit dem neuen Stelvio überhaupt nichts zu tun. Da hatte einfach mal jemand etwas Zeit und sich an Photoshop versucht wie von TruEnemy schon erwähnt.