Beiträge von Tributo

Hatte neulich zu dieser Jule Diesel KLICK MICH mit dem Händler telefoniert. Kam auch sofort die Antwort das alles immer gemacht wurde und da auf keinen Fall der Zahnriemen fällig ist. Erst ab 120T KM.

bei einer anderen stand Unfallfrei drin, und nach Telefonat hieß es nur: Na klar Unfallfrei, lediglich die hintere rechte Tür wurde getauscht (Parkplatzunfall), aber das zählt nicht als Unfall da ja komplett getauscht.

Denken die eigentlich das Alfa Käufer alles nehmen und haben keine Ahnung ?

kleiner_luis schon fündig geworden, oder für was anderes entschieden ?

Es könnte also durchaus sein, dass die erneuerte Giulia bzw. der erneuerte Stelvio auch mit eine Hybridversion produziert wird"

Das ist auch meine Vermutung (und natürlich auch Hoffnung). Mit Mild Hybrid wie Junior und Tonale.

PHEV ist für mich mittlerweile irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes. War nur interessant durch die Subventionierung beim Kauf und Dienstwagenpauschale. Beides gibt es ja bekannterweise für den PHEV nicht mehr.

Durch eine Übernahme von VAG wäre Alfa bei Audi gelandet. So hatte ich das zumindestens hier in Wolfsburg damals gehört. Hätte auch gepasst.

Schade an sich, denn wenn die VAG etwas können ist es eine Marke zu retten und aufzubauen.

Ja, auch diese hätten keine eigenen Alfa Motoren entwickelt, aber mit Sicherheit weiterhin in den Italienischen Werken produziert.

Aber warten wir doch erstmal ab was da noch so von Stellantis kommt. Vielleicht wird es bei der neuen Giulia und Stelvio zumindest weiterhin eine Ibrida Variante geben.

Jetzt darf es hier wieder weitergehen ..,

..... Oder auch nicht. Fand es gar nicht so schlecht bzw schlimm das der Fred zu war.

Aber da wieder auf, hoffe ich nur wir lesen von einigen nicht gefühlt zum 100x die gleiche Meinung / Statement.

Denn es macht dann wirklich keinen Spaß hier irgendwelche Neuigkeiten oder sachliche Meinungen zu äußern.

Bei Stellantis wird Alfa über kurz oder lang auch als Marke verschwinden. Da mache ich mir keine Hoffnung dass da noch mal die Marke aufersteht. In der heutigen Zeit schon gar nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Marke Alfa so schnell verschwindet mit der EV Wende. Ich würde eher auf einen Verkauf der Marke tippen. Allerdings nicht zu Ferrari.

Hoffe nur nicht zu irgendeinem China Konzern.

Am Stelvio wäre mir das zu "mächtig", zur Giulia passt das perfekt.
    Eines ist klar, die Blicke der Passanten sind Dir sicher. Fällt auf, ist einzigartig, erzeugt trotzdem keinen Neid.

Sieht für mich auch als Stelvio klasse aus. Werde dann mal berichten wenn ich im September meinen Stelvio Tributo in Verde Montreal bekomme. ;)

Ganz ehrlich: E-Autofahren kann teuer werden, wenn man

1) keine 5 Jahre Zusatzgarantie abgeschlossen hat

2) nicht daheim laden kann

3) Restwertleasing vereinbart hat und der Restwert gefallen ist.

Für viele war das erste E-Auto auch gleichzeitig die erste Leasing-Erfahrung. Für die gabs manchmal ein böses Erwachen.

Wer schließt denn heutzutage noch ein Restwertleasing ab ? Ist doch alles Kilometer Leasing bei Neuwagen. Und wenn man ein Fahrzeug least wo das Leasing über die Garantie (oder verlängerte) hinausgeht ist man selbst Schuld.

Bin zwar ein großer Freund von schwarzen/dunklen Felgen, finde aber in diesem Fall das Schwarz dem Kappa überhaupt nicht passt. Bin mir auch nicht sicher ob die dann gepulvert besser aussehen. Ich würde ihn lieber Klassisch und original halten.

Gefühlt ist halt was anderes als mit Begründung eines geschulten Auges. Aber schauen wir mal.

Bitte nicht falsch verstehen und das ist keine individuelle Kritik sondern einmal allgemein:

Es liegt doch immer noch am Gusto des Betrachters. Selbst wenn 90% der Leute sagen das er ihnen nicht gefällt, und mir aber schon, würde ich ihn mir trotzdem kaufen bzw. leasen. Ich richte mich doch nicht bei einem Autokauf danach was die Mehrheit oder ein YouTuber oder Forum sagt. Wenn der Junior für die meisten sch... aussieht, so what ? Mir muss er doch gefallen. Und verkaufen brauche ich ihn auch nicht wieder, da ich meine Autos lease 😉

Und ja, vielleicht hat er Macken und ist zu teuer, aber wir gucken ja auch immer ein bissl durch die Alfa Brille, denn sonst wären wir nicht hier.

Nach meinem persönlichen Geschmack dürften dann keine Cupra Born oder VW ID3 (und noch viele andere) verkauft werden 😋

Mit dem ganzen negativen Kommentaren denke ich schrecken wir hier schon neue Junior Inhaber ab sich bei uns zu registrieren und zu berichten. Ich hoffe da irre ich mich aber.

Und ob der Junior mir tatsächlich persönlich gefällt, wird sich entscheiden wenn ich ihn mal in Natura gesehen habe und gefahren bin.

Hatten wir das schon?

Das video zwar noch nicht, aber die Diskussion ob einem die Front und Heck vom Junior nun gefällt oder nicht hatten wir gefühlt schon 10000x .

Hoffentlich haben wir hier bald mal Junior Fahrer im Forum die aus erster Hand Fahrtechnisch sowie Verarbeitung und Macken berichten können.

Mache mir noch ein bisschen Sorgen über die Reichweite beim Veloce mit der 54kw Batterie. Da dürften nicht viel mehr als 250km Autobahn drinnen sein. Wenn überhaupt. Bei 130+Kmh verbraucht der bestimmt weit über 20kwh.

Bin also gespannt auf die ersten Fahrberichte.