Welcher Hersteller von E-Kisten schafft in Real Life 700 Kilometer mit einer Ladung?
Guckst du hier Klick
Welcher Hersteller von E-Kisten schafft in Real Life 700 Kilometer mit einer Ladung?
Guckst du hier Klick
Spritverbrauch im Pensionata-Modus gerade so unter 10 Liter E5....
Ja, und da kommen wir in Bereiche wo ich an sich nicht hin möchte.
Ist denn der JDTM 2.0 wirklich so problematisch mit dem AGR und DPF ? An sich soll das Julchen ja nur für den Arbeitsweg genutzt werden. Warm wird sie da auf jeden Fall bei 43 km one way und 90% Autobahn.
Hatte bisher an sich nur positives über den 2.0 JDTM Motor hier gelesen.
Wird es nie oder nicht so schnell im normalen PKW geben. Wie groß soll denn da das Akkupack werden und wie schwer das Auto.
Außerdem macht es auch keinen Sinn. Und zu guter Letzt, welcher Verbrenner fährt denn 1000km am Stück?
Na ja, bei 700 sind se ja schon. Würde mich nicht wundern wenn die 1000 geschafft werden.
Ich meinte das mit den 1000 auch nur als Beispiel. Aber ich bin überzeugt das ein Gebrauchtes EV ein weitaus riskanterer Kauf ist als ein gebrauchter Verbrenner.
Det ist natürlich nur meine Meinung 😜
Dein Link funktioniert nicht, aber wenn die dir passt und die selten auftauchen ja dann attacke. Das Ateca vieh dingens kannst in die Ecke schmeißen oder abwechselnd fahren, wie du meinst. Würde das Ding einfach bei Schnee und Regen hernehmen.
Mal sehen ob der Link hier funktioniert
Ja, genau so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Mal sehen ob sie in 14 Tagen nach meinem Urlaub noch verfügbar ist. Wenn nicht, dann sollte sie es nicht sein für mich 😜
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Alfa Romeo Giulietta Diesel 2.0 JTDM TCT Speciale Navi Bose
Erstzulassung: 06/2019 Kilometerstand: 29.880 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 22.850 €
Glückwunsch. Schönes Julchen. Rot passt doch zur Außenfarbe. 👍
Hier steht genau die Giulietta wie ich sie mir vorstelle. Speciale, wenig Kilometer, und vom Vertragshändler. Neuen TÜV, Zahnriemen und Service würde sie auch bekommen. Klick
Einziges Manko ist, was mache ich mit der Bella in dem Jahr wo ich noch den Ateca im Leasing habe ? Beide im Wechsel fahren ?
Es juckt aber schon ganz schön. Also zuschlagen oder warten und hoffen das nächstes Jahr noch so eine genau so bei einem Händler dasteht ?
Schnapper ist es nicht, aber die Speciale bewegen sich alle in der Preisklasse wenn mal verfügbar. Beobachte das schon seit geraumer Zeit.
Ich könnte mir aktuell nicht vorstellen mir ein gebrauchtes E-Auto zu kaufen. Egal wie billig. Da hätte ich zuviel Angst vor Reparaturkosten und weiteren Wertverlust. Insbesondere wenn in Zukunft die 1000km Reichweite bei neuen Modellen locker erreichbar sind, und ich dann mit so einem 250km Reichweite Teil dastehe. Den bekommt man dann noch nicht mal verschenkt wieder los.
EV würde wenn nur über Leasing gehen.
Absolut unauffällig, spritzig, und bequem.
Na das hört sich doch genau nachdem an was ich mir vorstelle.
Ich denke bei der Giulietta ist bestimmt auch der Wertverlust nicht so hoch über 3 Jahre wenn ich mir die aktuellen Preise angucke. Bei einem Leasing sind das schnell mal an die €11T bis €12T über 36 Monate für einen Junior bei 20T km im Jahr.
Denke nicht das eine gepflegte Giulietta so viel Wert verliert. Trotz gefahrenen Km und aktuellen hohen Preisen.
der Junior hat einen 3 Zylinder Peugeot Motor...absolutes no go. Baugleich mit Opel Mokka und Peugeot 2008.
Sieht gut aus, aber Peugeot Technik käme mir ähnlich wie VAG niemals auf den Hof
Danke fur die Meinung, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Das der nur 3 Zylinder als Ibrida hat ist mir und allen mittlerweile bewusst und wird ja ausreichend in dem Junior Thread diskutiert.
Siehe auch mein Zitat im Anfangspost 😜 :
Bitte nicht auf dem Junior rumhacken. Dafür haben wir diverse andere Threads.
Wenn ich mich in deine Situation hineindenke, würde ich wohl auch zum Kauf einer möglichst jungen Giulietta Diesel tendieren.
Weil du eh erst nächstes Jahr zuschlagen willst, würde ich aber auch den Junior im Auge behalten, es wird sich zeigen, ob der was taugt.
Habe schon Gutes vom Tonale Diesel fürs Pendeln / für Kurzstrecken gehört, mit der deutlichen Einschränkung, dass sein Temperament wenig alfaesk ist.
Mit dem Herzen gesehen wäre natürlich eine Giulia Veloce Diesel mit Abstand meine Nummer 1 unter den von dir in Betracht gezogenen Alfas. Weil du aber, so verstehe ich es, nicht allzu viel Kohle ausgeben willst für Finanzierung und Unterhalt, fällt sie im Grunde aus der weiteren Überlegung raus.
Danke dir.
Ja, die junge Jule ist an sich auch meine Favorit. Allerdings als Speciale. Gefällt mir richtig gut, gibt es leider nicht so oft. Aber wenn Anfang des Jahres eine passt, schlage ich vielleicht schon vorab zu. So hätte ich noch Zeit evtl. irgendwelche Wehwehchen bzw. Mängel zu beseitigen.
Giulia ist schon Top, aber da ich den Stelvio dann habe sollte das vorerst reichen. Steuern und Versicherung sind ja auch nochmal etwas höher als bei der Jule.
Den Junior behalte ich auf jeden Fall im Auge.
Du hast einen Tributo bestellt der noch nicht geliefert wurde und denkst über ein neues Pendlerfahrzeug nach? Bin grad etwas verwirrt ...
Hahaha....der Stelvio ist unser Alltagsauto bzw. Reiseauto und für Frauchen.
Der Zweitwagen wird ein reines Pendlerfahrzeug wenn der Ateca nächstes Jahr geht. 😉
eine gebrauchte Giulia Diesel oder eine Giulietta. SUV hast du ja schon.
Vor einer gebrauchten Giulia habe ich etwas Respekt bei dem was man alles liest. Die Giulietta scheint da die bessere Wahl zu sein.
Würde auch richtung Giulietta gehen, is schön kompakt. Das neuwagen = zuverlässiger mindset find ich jetzt nicht so prickelnd, bei nem jungen gebrauchten sind eventuelle makel welche von Werk da waren behoben
Ja, da bin ich auch bei dir. Guter Ansatz mit den behobenen Makel.
Frauchen hat da halt eine andere Meinung, aber die sollte ja nicht zählen das es mein Fahrzeug sein wird.
Außerdem finde ich die Giulietta klasse. Und die ganzen fehlenden Gadgets habe ich dann ja eh im Stelvio.
Keiner ne Empfehlung bzw. Kommentar zu meiner Denkweise / Fahrzeugauswahl oder Erfahrungen zum pendeln mit nem Alfa ?
Gerne könnt ihr nun hier runter über die Regeln diskutieren oder eure Meinung dazu kundtun.
Danke sehr.
Ich denke da gibt es nichts zu diskutieren. Bin aber trotzdem mal gespannt.
Danke Andre.
Mein Frauchen arbeitet ja bei VW in Wolfsburg, und trotzdem bin ich weit davon entfernt mir trotz attraktiver Rabatte/Angebote mir nochmal ein Fahrzeug von denen zu Leasen und /oder zu kaufen. Da ist keiner dabei der irgendwelche Emotionen weckt. Kein GTI oder ähnliches. Von der hässlichen ID Palette ganz zu schweigen. Selbst Frauchen hat ohne zu murren mit dem Switch auf Alfa mitgemacht.
Irgendwann wird sich auch das krankhafte Festhalten an der E-Mobiltät mit Sicherheit auch für VW auszahlen, aber bis dahin wird es länger und steiniger Weg. Ich hoffe nur das sie in der Zwischenzeit nicht von irgendeinem Chinesischen oder Indischem Hersteller zum Teil geschluckt werden.
Audi Will seine Verbrenner Flotte in den nächsten 2 Jahren erneuern Klick mich
Da nächstes Jahr mein Seat Ateca Leasing abläuft (endlich), schwanke ich noch hin und her was ich mir als Pendlerfahrzeug zulegen soll.
Durch anstehenden Arbeitswechsel, werde ich in Zukunft täglich 5 Tage die Woche 86km (davon 90% Autobahn) pendeln müssen. Ist jetzt nicht die Welt, aber ich denke ein Diesel und natürlich ein Alfa sollte es vorzugsweise schon sein.
Automatik Getriebe ist muss, und bedenken das ich dann immer noch den Stelvio Tributo haben werde.
Ich schwanke zwischen (in dieser favorisierten Reihenfolge) :
Ich denke (hoffe) am wenigsten finanziellen Verlust hätte ich evtl. bei der Giulietta. Einzige was mich hier abschreckt sind die möglich anfallenden Wartung bzw. Reparaturkosten bei ca 18-20T KM / Jahr. Frauchen tendiert immer zum Neufahrzeug (weiniger Probleme ist ihre Denkweise).
Schmerz, Stressfrei und geringe Leasingkosten fahre ich evtl. mit dem Tonale am besten. Leider bestimmt auch kein Biest mit 130 PS (aber ist ja auch ein Pendler)
Die Giulia ist wahrscheinlich etwas zu teuer im Monat für nen Pendler (aber leider auch geil).
Die Giulia müsste ich laut meinem Händler wahrscheinlich auch zügig bestellen da Auslaufmodell als Verbrenner.
Den Junior kenne ich nur auf Bildern. Werde ich mir aber demnächst einmal angucken beim Händler.
Was denkt ihr ?
Bitte nicht auf dem Junior rumhacken. Dafür haben wir diverse andere Threads. Mir geht es wirklich nur darum was macht Sinn und ist vernünftig wenn es ein Alfa sein soll. Danke
Die werden ihren Job nicht wirklich verlieren....die hören nur mal vorübergehend auf zu arbeiten....
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die gekündigt werden. Wahrscheinlich wird das vorerst eine Art Beschäftigungstherapie für die Betroffenen, und dann mal sehen wo sie eingesetzt werden.
Als ich meinen Junior Ibrida bestellt hatte, hätte ich sehr gerne ein solches Veloce Paket gehabt. Leider gibt es dieses nicht, wie du schon erwähnt hast. Ich habe das Sportpaket bestellt, da sind unter anderem auch die Sabelt Sportsitze beinhaltet.
Ja, das wäre schon nicht schlecht für den Ibrida. Angeblich vorerst nicht, aber wer weiß das immer schon.
In die Sabelt Sitze muss ich mich mal hineinzwängen wenn beim Händler. Bin mir noch nicht sicher ob ich da so richtig reinpasse. Sportsitze im Stelvio gehen gerade so 🙄
Hier in Wolfsburg brennt es Lichterloh. Auch wird massiv Personal abgebaut werden bei VW. Bekannte, Familie und Freunde machen sich ernsthaft Sorgen um ihren Job. Das kannten die vorher in diesem Maße nicht.
Na hoffentlich wird das bei meinem Stelvio vor Auslieferung berücksichtigt. Habe keine Lust loszufahren und ne Woche später ne Rückrufaktion zu erhalten. Werde ich auf jeden Fall den Händler vor Auslieferung drauf hinweisen.