Beiträge von Tributo

Ionity bietet €0.39 / kWh Stunde an. Allerdings muss man da das Abo (Passport) haben. Kostet natürlich auch €11,99 im Monat, rechnet sich aber bei hohen Km im Monat bestimmt.

Wenn Du weder zuhause noch am Arbeitsplatz eine Lademöglichkeit hast, dann lass das mit dem E-Auto.

Ja, das ist ja auch "aktuell "mein Ansatz.

Wenn mir der Vermieter wenigsten eine Steckdose an den Carport legen würde, dann denke ich sollte ein Junior Veloce auch über Nacht wieder min 80% haben. Wallbox wäre natürlich besser.

Problem ist dann nur das der Stelvio draußen auf dem Parkplatz stehen müsste 🤣

Frauchen plädiert für den Junior Ibrida, oder Giulia Diesel Veloce (beide als Leasing), und ich für eine der letzten Giulietta 2,0 JDTM als Pendel und Zweitwagen 😜

Ihre Argumente sind: keine Garantie, und sie ist fest der Überzeugung daß in 5-6 Jahren keine Diesel mehr in die Städte dürfen, und wir das Julchen dann nie wieder verkaufen könnten. 🙈

Schaun wir mal.

Also ich finde das adaptive Fahrwerk bei meinem Tributo sehr angenehm.

Wenn in D Modus auf Autobahn oder Landstraße stelle ich es auch meistens aus. Ist ja auch nur ein Knopfdruck.

Ohne ist der Stelvio schon ganz schön straff bei holprigen Straßen.

Wenn verfügbar würde ich es nehmen.

Ich würde mit Sicherheit auch ein E-Alfa in Betracht ziehen, aber wie ich schon schrieb, auf Grund Mietwohnung und nicht vorhandener Lademöglichkeit am Arbeitsplatz, ist das aktuell (noch) keine Option, werde aber mal mit dem Vermieter sprechen, ob da etwas geht. Das alles selbst verlegen (lassen) und anschließen wird zu teuer, rechnet sich nicht und sehe ich bei einer Mietwohnung auch nicht ein.

Bei ca. 88km täglichem Pendelverkehr, ist halt aktuell ein Junior Veloce nicht die richtige Option. Da müsste ich jeden zweiten Tag an die Ladestation. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Zeit und Bock drauf.

Und ja, ich weiß, es gibt E-Autos mit mehr Reichweite, aber ich möchte nun mal Alfa fahren. Da habe ich mich jahrelang drauf gefreut und bin endlich soweit 😁

Ja, das Display im Stelvio ist um einiges kleiner als beim Audi Vorgänger, aber dafür so schön integriert im Cockpit. Das passt perfekt und stört mich kein bisschen. Würde mir ebenfalls never ever so ein abstehendes Display einbauen.

Und es hat natürlich bis jetzt nicht die min. 2 Infotainment Aussetzer / Woche wie der Audi :fail:

Dann erklär mal warum das ein Alibi sein soll. Bin gespannt. Komm, los.

Dein B… ist auch nur eine Ausrede. Nur meine persönliche Meinung.

Übrigens selbst bei meinen 120km täglichem Arbeitsweg lade ich mit meinem kleinen Fiat nicht jeden Tag und mit deinem sch… SUV solltest eh den Ball mal recht flach halten.

Lachhaft. Aber fahr mal bitte runter und werde hier nicht persönlich. Danke

KLimawandel ist schon recht bedrückend, aber wenn E-Auto keine Option ist (wie in meinem Fall) und man keine Möglichkeit hat ihn Zuhause (Mietwohnung) oder Arbeit laden zu können, dann geht halt nur Verbrenner. Da kann man sich das noch so schön und Umweltfreundlich reden wollen wie man will. Ich kann nicht täglich bei 85km Pendelverkehr eine halbe Stunde an der Ladesäule stehen. Sollte der Arbeitgeber da was ändern, dann ist das eine andere Sache.

Wie der Laschet sagt....."Ist halt so"

Und einen kleines E-Auto zu fahren und zusätzlich noch 4 alte Verbrenner als Hobby zu haben und zu fahren, ist auch irgendwie ein Gegensatz, und mehr ein Alibi.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ich korrigiere, es ist anscheinend eine KFZ Prüfstelle. Zu mindest, sagt das der Übersetzter ;)

Auf einem Bild erkennt man auch das polnische Nummernschild. gehe dann von polnischen Fahrzeugpapieren aus. Keine Ahnung wie einfach / oder nicht einfach es ist ein Auto aus Polen zu importieren und umzumelden.

Danke dir. Dann habe ich da keinen Bock drauf. Angeboten wird sie als Standort Berlin. Also anscheinend auch nicht ganz korrekt.

Da würde ich wahrscheinlich eine Jule vom Deutschen Händler vorziehen wo ich zumindest noch 1 Jahr Gewährleistung habe.

Doch. Junior und Giulia stehen weiterhin ganz oben auf der Liste. Frauchen will halt einen Neuwagen. Versuche sie noch zu bearbeiten denn bei mir steht die Giulietta Speciale noch oben auf der Liste (hatte mich allerdings mit dem Stelvio schon durchgesetzt) 😉

Danke für den Tipp. Werde ich mal machen. Gekauft hat er die wohl in Luxemburg. Aber du hast Recht, einen polnischen Namen hat der Verkäufer.

Das mit dem Schiebedach hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, und brauche ich an sich auch nicht. Hat keines meiner Fahrzeuge.

Habe diese Giulietta gefunden:

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/alfa-romeo-giulietta-giulietta-2-0-jtdm-20v-tct-lusso-diesel-blau-01109341-ddeb-4d48-a5c2-cd3950ddd470?&utm_source=android-share&utm_campaign=share&utm_medium=copy

Kilometerstand: 36.000 km

Erstzulassung: 04/2019

Preis: € 22.900,-

Mir gefällt die Kombi ganz gut.

Natürlich noch keinen Zahnriemen gemacht (Aussagen vom Verkäufer dazu kennen wir ja). Hat jetzt 38k km gefahren. Keine Winterräder dabei. Service Historie sollte passen, müsste ich mir aber zeigen lassen. Angeblich 0 Wartungsstau.

Wo seht ihr somit den reellen Preis beim Kauf von Privat ? €20,000 oder sogar noch drunter ?

Ist so eine Farbkombi jemals wieder verkaufbar, oder eher schwer ?

Danke euch.

Erstmal Glückwunsch. Geile Farbe. Vor allem nicht noch ein rotes Auto.

Zu dem Speed-piepsen... soll wohl nicht funzen, dass dauerhaft zu entfernen.

Danke dir.

Ja, habe gerade im Handbuch einmal nachgelesen. Ich kann es wohl nur verzögern um 10 km/h bevor es greift. Das ist zumindest eine kleine Hilfe, und hoffe diese Einstellung bleibt dauerhaft bestehen., denn es ist schon nervig.

Endlich hat das Warten ein Ende. Glückwunsch und stets eine Handbreit Platz um die Bella.

Ja die Farbe hat was.

Ja, endlich.

Jetzt kann ich mich in Ruhe auf den nächsten AR konzentrieren welcher dann nächstes Jahr den Seat Ateca ablösen soll 😁

Farbe ist mutig, aber mir gefällt sie. Und nur das zählt. Und Frauchen gefällt sie auch😉

Eine Sache gibt es allerdings was mich tierisch nervt. Das ständige "Ping Ping" bei Geschwindigkeitsübergrenzung. Kann man in den Einstellungen abstellen, muss aber bei jedem Start wiederholt werden. 😒

Ist wohl ein neues Feature laut dem Händler, aber das kann man doch bestimmt dauerhaft abstellen oder Rausprogrammieren ?

Stelle dafür evtl. mal einen anderen Thread ein.

Vielleicht weiß Andre etwas darüber ?

Der Start Stopp Deaktivator von Ali Express funzt dafür super 😉

Heute war es endlich soweit 😁

Nach Leipzig mit dem Zug angereist und dann endlich gegen 11:30 Uhr konnte ich den Tributo willkommen heißen. :wink:

Ich habe auf der A14 und A2 gestrahlt wie ein 8 jähriger zu Weihnachten. 🥳

Ein Giulietta Veloce Fahrer hat auch freundlich gegrüßt. Klasse.

Ja, ist etwas anderes als Audi fahren aber geil. Einzige was mich stört ist diese doofe Geschwindigkeitswarnung. Die muss ich irgendwie dauerhaft deaktivieren. So wie 2 km/h über Limit bimmelt es.

Das scheint wohl relativ neu zu sein sagte der Händler.

PXL_20240914_095551066.jpgPXL_20240914_095603704.MP.jpgPXL_20240914_095713149.MP.jpgPXL_20240914_095701148.jpgPXL_20240914_103559051.jpg

Ick freu mir wie ein Honigkuchenpferd.

:AlfaFahne: