Beiträge von Tributo

Okay, super, da hab ich was falsch verstanden. Du dürftest die letzten vier ergattert haben, denn derzeit sind sie von dort in 20 Zoll nicht mehr lieferbar.

Meine wurden zwar bei Wheelscompany bestellt, aber von Diewe Wheels verschickt.

War auch etwas komisch das ganze. Per DPD verschickt, zuhause nicht angetroffen und im DPD Shop hinterlegt. Normal bis dahin. Als ich sie am nächsten Tag abholen wollte hat der Paketshop die einfach wieder Retoure geschickt gehabt. Warum er das getan getan hat konnte oder wollte er mir nicht mehr sagen. Klasse. Jetzt drehen sie nochmal eine Runde und kommen dann wohl erst Montag oder Dienstag wieder an. Diewe war da aber sehr hilfsbereit, und zumindest fallen keine Extra Kosten an.

Sowie ich die bekomme, probiere ich aber gleich einmal die original gekauften Nabenkappen in 60 mm aus und berichte hier.

Aktuell gibt es die Felge als 20 Zoll in Glossy Black noch bei RSU Klick

sollten beim Schweller erneuern die Einkaufstüten da wieder reingekommen sein, musste da eh noch ran und die Dinger rausfummeln

Frage als Laie: Warum waren die da überhaupt drinnen bzw. wurden Alfa so verbaut ? Muss doch einen Sinn haben oder nicht ?

Mein Stelvio Tributo hat auch das Schwarz Silberne Logo auf dem Schlüssel. Sieht dann aber in Kombi mit dem Cover in Verde Montreal sehr schick aus. Zumindest für mich. Also passt.

Man kann sich aber auch alles schlecht reden oder drüber aufregen :knutsch:

Hat mal einer angefangen, das Dach zu folieren, haben es andere auch gemacht. Mittlerweile wird es ab Werk gegen Aufpreis angeboten.

Also beim Stelvio ist das lackiert (richtig gut sogar in glänzend schwarz) und nicht foliert. Denke das wird beim Junior auch der Fall sein.

Also ich finde das schwarze Dach passt bei meinem Stelvio Tributo gut. Würde ich beim Junior wohl auch nehmen. Schiebedach brauch ich allerdings nicht. Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden ;)

Aber Autodoc ist halt bei KFZ das was KIK bei Klamotten ist

Kann man das so pauschal sagen ? Wenn ich dort ein Bosch Teil bestelle, ist es doch immer noch ein Bosch Teil. Dann dürfte ich nichts bei eBay bestellen. Ist ja wie Flohmarkt.

Warum das gleiche Teil woanders kaufen wenn auf Autodoc günstiger. Ich würde mich hier immer am Preis orientieren.

Der ist doch auch schon ewig inseriert, denn hatten wir ja schon einmal verlinkt wenn ich mich nicht täusche

Ja, hatten wir schon im März. Seit dem steht er.

Aber selbst wenn er den Zahnriemen und alles frisch gemacht hat sowie auch von unten tippi toppi ist, ist er mindestens noch €5000 zu teuer denke ich.

Farbe ist schon geil. Besser wären noch rote Sitze.

Kannst dir ja den nochmal für schmale €23,000 angucken. 🫢

Steht schon seit März drinnen und ist seither sogar im Preis nochmal um €1000 gestiegen :fail:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V Distinctive SAMMLER TOP

Erstzulassung: 06/2004 Kilometerstand: 48.800 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 177 kW (241 PS)

Preis: 22.900 €

https://link.mobile.de/nuLfa7YNiXGXVGZ19

Ich fahre auf meinem Seat Ateca auch Allwetterreifen. Bridgestone. Nach 2 Jahren sehr zufrieden, allerdings bedeutend lauter als Sommerreifen. Stört mich aber bei der Karre nicht weiter da null Leidenschaft. Reines Zwecks Fahrzeug.

Für den Stelvio habe ich mich dann letztendlich doch gegen Allwetter bei 21 Zoll entschieden, und da kommen nun Pirelli Scorpion und 20 Zoll Zubehör Felgen (GMP Drake) drauf.

Falls es nächstes Jahr ein Junior werden sollte, würde ich da wahrscheinlich auch Allwetter in Betracht ziehen. Entscheide ich aber wenn es soweit ist, und wir ein paar Felgen im Zubehör als Angebot haben.

Bei dem Link ist es am günstigsten und Versandkosten sind dabei. Habe überall verglichen ;)

Ich habe mir RDKS (Bosch) und Reifen separat bestellt und lass diese hier vor Ort fachgerecht montieren. Ist dann auch alles etwas günstiger.

Bei Kleinanzeigen gibt es aber auch den Italcardoc. Der hat auch Kompletträder. Versand allerdings extra.

Berichte ob die Nabenkappen passe sobald die Felgen hier sind.