Will ja nächstes Jahr bestimmt wieder mal nach Italien.
Ist das in Italien so kritisch ? Nur QV, oder besteht da auch Gefahr für meinen Tributo ? Wollten evtl. auch mal wieder zum Gardasee wenn das mit der Normandie nichts wird.
Will ja nächstes Jahr bestimmt wieder mal nach Italien.
Ist das in Italien so kritisch ? Nur QV, oder besteht da auch Gefahr für meinen Tributo ? Wollten evtl. auch mal wieder zum Gardasee wenn das mit der Normandie nichts wird.
Ich hatte schon 2 entgegen kommende Fahrer gehabt die gewunken haben, obwohl sie gar nicht im Alfa saßen. Waren bestimmt ehemalige Alfisti oder Italiener 😁
Daumen hoch gibt es öfter.
Warum hat der Alfasud in dem Video denn ein Wolfsburger Kennzeichen und Autostadt Aufkleber ? Stammt dann bestimmt aus dem VW Museum.
(ich koche bei dem Thema schon fast...)
Was gibt es denn leckeres ? 😜
Wenn z.B. der überarbeitete Stelvio so eine Heckansicht hat,
würde ich sagen: "Grottenhaft, mehr Hässlichkeit geht nicht", eine anderer Zeitgenosse wird sagen: "Top, endlich mal ne geschmackvolle Heckansicht,"
Ist halt jeder anders gestrickt.
Richtig. Mir z.B würde sie so sehr gut gefallen 😉
Der Preis ist heiß, aber die Farbe bissi flau.
Mit gefällt die Farbe, aber ja, es gibt bessere für einen QV 😜
Bei 3 Besitzer ist bestimmt ne Tageszulassung oder Vorführwagen dabei.
Dem 2. oder 3. Besitzer war er dann bestimmt zu teuer oder aber hat zu viele Probleme und hat sie beim Audi Händler in Zahlung gegeben. Kann aber auch so einer gewesen sein wie Bernd earny welcher gerne mal öfters das Fahrzeug wechselt 😉
Aber ein Stelvio mit EZ 07/21 sollte doch auch 4 Jahre Garantie haben oder nicht ?
Das Heck ist interessant, die Front verstehe ich nicht, aber am Ende ist das auch nur ein Corsa bzw. Pug 208 in schickerer Verkleidung.
Gebe dir Recht. Mir gefällt das Heck ebenfalls sehr gut. Definitiv besser als die Front.
Aber ja, ist auch nur ein Corsa oder Peugeot in anderem Kleid.
Aber wie bei unseren Alfas, wird der Ypsilon zumindest nicht an jeder Ampel stehen 😉
Bin mal auf den Preis gespannt.
Das ist doch noch gar nicht entschieden.
Na ja, hier bei uns in Wolfsburg wird das allerdings schon ganz heiß diskutiert. Auch aus Mexiko von ehemaligen Kollegen (habe 25 Jahre für VW in Mexiko selbst gearbeitet) hört man es. Die freuen sich natürlich.
Aber schaun wir mal.
Stellantis: Probleme ohne Ende – Produktionszahlen brechen ein
Wie der Mehrmarkenkonzern am Freitag mitteilte, produzierte er im Jahr 2024 in Italien lediglich 475.090 Fahrzeuge. Das entsprach einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber den 751.384 Einheiten aus dem Vorjahr. Besonders stark ging mit 46 Prozent die Produktion von PKWs zurück, was gleichzeitig den niedrigsten Stand seit 1956 bedeutete.
Ich bin von den intensa mit dem Gold nicht überzeugt, sieht einwenig wie bei Cupra mit dem Kupfer aus.
Na schaun wir mal wenn die Serie im Konfigurator und die ersten Bilder von dem Autosalon in Brüssel erscheinen. Ist ja bald.
Der Tonala bekommt auch nichts weiter, ausser die paar Kleinigkeiten, wie kleiner Schalthebel
Ja genau. Das hatte ich auch gelesen.
Werde mir den Tonale Intensa als Diesel mal genauer angucken wenn verfügbar.
Allerdings juckt mich ne letzte Giulia als Intensa oder Veloce aber auch
Muss ja auf Ansage der obersten Direktion ein Neuwagen sein. Mal sehen was die beiden dann als Leasingwagen kosten.
und die Erneuerung von Tonale, Giulia und Stelvio die Marke weiter am Leben erhalten.
Wann soll denn der Tonale erneuert werden ? Gibt es da bereits konkretes was die Optik betrifft? Der hat doch ein paar Kleinigkeiten jetzt zum Modelljahreswechsel erst bekommen.
Bin gespannt was die Zukunft bringt, aber aktuell sieht es eher düster aus für die dt. Automobilindustrie. Auch wenn die Autos vielleicht gut sind, die Preise sind einfach verrückt.
Ja, sieht man ja am besten am Beispiel VW.
Die Truppe verlagert die Golf Produktion ja nun anscheinend auch nach Mexiko.
Hier in Wolfsburg finden die Mitarbeiter bei VW das richtig empörend ihr geliebtes Kultauto aus Wob abgeben zu müssen.
Wenn es nur der normale Golf ist dann geht das ja noch, aber den Variant auch wäre mittlere Katastrophe.
Ein Bekannter sagte zu mir die Tage: "Ich hasse meinen Arbeitgeber dafür"
Sorry für das abschweifen. Weiter mit dem Junior bitte.
Auch von mir ein frohes und gesundes 2025 an alle.
Ich wünsche jedem viel Spaß und allseits gute und insbesondere sorglose Fahrt mit seiner Bella.
Glückwunsch zum bevorstehenden 20jährigen 🎉
Ich bin gerne hier, und freue mich das Forum gefunden zu haben. Mir reicht und gefällt die Größe des ARP sowie den Großteil der User, und nach einem Jahr (somit bald Portalo 😜) fühle ich mich bereits schon sehr heimisch. Danke dafür, sowie für die Geduld und Hilfe.
Weiter so 👍
Marderbisse hatte ich auch bereits 2x bei uns direkt auf dem Parkplatz vor der Wohnung. Einmal hat das Viech sich sogar einen Opfertisch im Seat Ateca zurecht gemacht. Ein toter Igel lag schön platziert hinterm linken Scheinwerfer. Muss mal gucken ob ich da noch das Foto finde.
Versicherung zahlt das alles ohne zu mucken. Zumindest meine
Toll, das ist genau die Reaktion die ich von den beiden Leinenenden erwarte.
Und auch das wäre nicht die Schuld vom Hund, sondern die des Halters.
Unsere Dogge hätte dich übrigens tot geschlabbert. Aber vor Freude 😜
Ich laufe auf den Mutanten zu und das Vieh weiß überhaupt nicht was los ist, natürlich wäre der Fluchtstinkt wenn das 30-fache Körpergewicht auf das Vieh ungebremst zu kommt. Aber das andere Leinenende ist ja auch schon mit recht, links und Leinenlänge überfordert.
Ich hatte mal ne Dogge, da wärst du wie ein Mutant gelaufen wenn ich die Leine los gemacht hätte
Für Überzüchtung kann kein Tier etwas. Das liegt leider an uns. Deshalb kann ich auch so eine Aussage wie wir rächen uns mit Böllern nichts anfangen. Sorry. Null Sympathie.
Die ganzen nervenden Kläffer bekommens morgen volle Kanne zurück.
Bäm Bäm
Schade hier so etwas lesen zu müssen.