„Die aktuelle E-Auto-Generation folgt der Logik eines wirtschaftlichen Totalschadens“
Moin,
ICH fahre nur zu einem erfahrenen Alfa Romeo Händler.
Natürlich informiere ich mich zuvor über seinen Ruf bei Alfa Fahrern.
Reparaturen können günstiger sein, weil die "Baustellen" kennt er besser, hat sicherlich häufiger an den speziellen Problemen
gearbeitet, muss nicht so viel suchen. Das spart Kosten.
Wenn er ein langjähriger Händler ist, hat er und/oder seine Mechaniker an diversen Schulungen des Herstellers dazu lernen können.
Auch das spart Kosten.
Ersatzteile.
Erfahrene Alfa Händler haben die gängigsten Ersatzteile am Lager, bei Nachbestellungen kennt er mehr die speziellen Anlaufpunkte.
So bleibt das Auto nicht so lange dort stehen.
Ein guter Tip ist die Händlerliste über Alfa Händler, die sich auf ältere Alfa Modelle konzentrieren.
Fabri hat diese dankenswerterweise zusammen gelistet und aktualisiert diese.
Vielleicht ist einer davon in Deiner Nähe.
Gruß
Holger
Danke für die Foto`s und die schöne Giulia 1600 Nuova Super in Le Mans blau
so einer war mein erster Dienstwagen bei Alfa Romeo
Moin Udo,
"der" darf leider nichts mehr privat machen....
Gruß
Holger
oder meine Ledersitze aus meinem Alfa 164
Moin,
oder suche Dir einen schöne Alfa 164 3.0
das mit dem enormen Verbrauch verstehe ich überhaupt nicht...
meiner nimmt sich rund 10 Liter/100 km bei sportlicher Fahrweise...
für einen 3.0 mit 184 PS völlig ok
Moin,
ja, auch der STELVIO einer der letzten Alfa`s
alleine schon diese hässliche Kiste daneben... nicht einmal das schöne Alfa Romeo Emblem am Heck...
würde sich auch vom Kleber lösen
und noch eines gefunden:
Danke, schon ein paar Foto`s mehr...
Moin,
eine Frage: bei der Veranstaltung waren sehr viele Fotografen anwesend...
wo gibt es eine Übersicht aller Fotos?
habe den Herrn Wimmer angeschrieben, bekomme leider keine Antwort.
Gruß
Holger
Öldruckgeber,
habe ich auch gerade bei meinem 164 erneuert.
lustig...die ersten Vorführfahrzeuge? und so ein Aufschrei
ich habe diese Zahl daher geschrieben, da ich an dem Sonntag kaum einen Besucher an dem Auto gesehen habe...
auch die Reaktionen an der Tribüne waren deutlich, als sich dort eines dieses Fahrzeuge zeigte
der wurde dann auch schnell wieder weg geparkt
ist als Zahl auch nicht so wichtig...
die Zulassungszahlen (minus Vorführwagen) werden wir alle in einem Jahr sehen
damit zählte ich aber auch zu den 95%, die das Dingens auch nicht ansehen wollten...
den Schock würden sie bekommen, wenn sie noch die Preise kennen würden
Moin,
ICH nicht...
habe mir diesen "Gemischten" überhaupt nicht ansehen wollen...
was auch die meisten Besucher nicht getan haben.
Das Beste daran bleibt: das er nicht MILANO heißen darf
ist aber nur ein normaler TS Twin Spark
einer der großen Reize ist aber der 3.0 Busso
aber: Hauptsache die letzten guten 164 landen bei Alfa Liebhabern
die Zeit wird bald kommen...
zum Ende....
Teil 4
Teil 3
Teil 2