Fiat hat ja auch den Plagiat Spider (vom Mazda) aus dem Programm genommen...
wie auch den kleinen Panda 4x4...völlig unerwartet und ohne Ankündigung.
Manch schnelle Entscheidungen kann man nicht verstehen.
Wobei der Fiat Spider schön war (wäre), wenn es nicht das gleiche Auto von Mazda gegeben hätte.
Nur Schriftzüge und Ausstattungen kommen am Markt bei den Liebhabern , zu Recht, nicht mehr an.
So würde es auch einem Alfa Romeo ergehen, wenn er mit einem fremden Hersteller die Karosserie gemeinsam hätte.
Bei Massenmarken wie faulweh, seat, skoda und Co. geht so etwas über die unterschiedlichen Preisgruppen.
Aber nicht bei exklusiven Marken, die jeweils Liebhaber Käufer haben;
wie es bei FIAT oder ALFA der Fall ist.
Aber leider entwickelt sich der Markt in eine Richtung...
die ICH nicht leiden mag, aber nicht stoppen kann.
Daher sind meine Fahrzeuge meist älter und werden mit Hingabe gepflegt und gefahren.
Zukunft:
Alles uniform und mit unendlichen Double - Autos, was ja auch der Stellantis Konzern in Zukunft macht.
Es zählt nur noch die Rendite.
Wie schön waren die 70er - bis 90er Jahre.
Da konntest Du aus ein paar Hundert Metern schon die Marke und das Modell erkennen, es gab Limousinen, Coupes,
Cabriolets, Sportwagen, schöne Kombis und später auch Van`s. Vereinzelte echte Geländewagen wie Defender von Land Rover
oder auch dem robusten Lada Niva 4x4.
Gruß
Holger